Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Gedanken über das magische Erz - von Sowilo

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Es gibt zwei (mindestens) Sorten "Erz" in Gothic. Das Magische Erz ist auch ohne magische Energie noch "besser" als normales Eisenerz. Normale Klingen nutzen sich ab und zerbrechen irgendwann, Erzklingen dagegen nicht. Das erfährt man in G1 in der Alten Mine von Ian und/oder Ashgan und/oder dem Schmied dort. In G2 wird das auch von Bennet und Harad gesagt. Es muss auch normales Eisenerz geben das zu normalem Stahl verarbeitet wird.--Alexander-JJ 13:56, 9. Okt 2006 (CEST)

Das fiehl mir während des Artikels auch ein, ich habe ihn dann erstmal aber so zuende geschrieben. Nur ist das tatsächlich anderes magisches Erz oder behält das Erz nachdem es die Energie verloren hat eine durch die Magie vebesserte Struktur bei?--Sowilo 14:46, 9. Okt 2006 (CEST)
Es ist jedenfalls leichter und belastbarer als Eisenerz, auch ohne magische Energie. Das wird in G1 und G2 gesagt. Das spricht für ein Nicht-Eisen-Metall. Ich vermute es handelt sich hier um eine Art Super-Aluminium.--Alexander-JJ 16:31, 9. Okt 2006 (CEST)
Da es nicht wirklich Thema dieses Artikels ist, habe ich es mal bei diesem Satz belassen: " Magisches Erz weist auch nachdem ihm die magische Energie entzogen wurde noch bessere physikalische Eigenschaften als gewöhnliches Erz auf. Es ist unbekannt, ob es zwei unterschiedliche Erzsorten gibt, von denen die letztere bessere physikalische Eigenschaften aufweist und magisch angereichert werden kann oder ob durch die magische Anreicherung die Struktur des Erzes dauerhaft verbessert wird.".--Sowilo 16:52, 9. Okt 2006 (CEST)
Ok, vielleicht bekommen wir in G3 mehr und eindeutigere Infos über das Magische Erz.--Alexander-JJ 19:19, 9. Okt 2006 (CEST)
Ansichten
Meine Werkzeuge