Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Lester

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vorgeschichte der 4 Freunde

Durch das Artwork wissen wir nicht genau, wer welche Vorgeschichte hatte. Im Comic wird afaik auch nicht alles erzählt.

  • Mörder
  • Dieb
  • Ketzer
  • Deserteur

Durch den Comic wissen wir Folgendes.

  • Milten - Apfeldieb => Deserteur der königlichen Armee[1]
  • Lester - Mörder[2]

Diego sagte, dass die Zelle, in der sich die 4 befinden, die für Lebenslängliche ist. Mörder, Vergewaltiger, Erzdiebe und Fahnenflüchtige wie Milten.[3] Bleiben also Ketzer und Dieb offen.

  • Diego - Dieb wäre nachvollziehbar. Wüsste aber nicht, ob das der Comic hergibt. Eher Gothic II, wo man Gerbrandt, seine dreckigen Geschäfte und die Vergangenheit von Diego kennen lernt.
  • Gorn - Ketzer bliebe dann noch übrig. Wir wissen nicht, was er gemacht hat.

Finde ehrlich gesagt, dass Ketzerei eher zu Lester passen würde. Er war scheinbar ein Anwärter bzw. Novize des Feuers, da er erzählte, dass sein Fürsprecher beim Hohen Rat (der Feuermagier) sein müsse und eine Begnadigung für ihn raushaue.[4] Doch das ist leider nur Theorie.

  1. Seite 7; im Comic zu Gothic
  2. Seite 13; im Comic zu Gothic
  3. Seite 9; im Comic zu Gothic
  4. Seite 12; im Comic zu Gothic

Müsste den Comic aber noch einmal lesen, ob es da mehr Infos gab. --Schatten (Diskussion) 03:40, 5. Jan. 2020 (CET)

Die krummen Geschäfte mit Gerbrandt und Diegos Aussage in Gothic 2 "Ich bin der beste Dieb der Welt" waren doch relativ eindeutig... (
Der Comic sagt ja Lester wäre der Mörder. Detektivmäßig könnte man auch eher sagen "Lester wird Sekti, also ist er bestimmt der Ketzer", aber wenn alles schon vergeben ist und nur noch Gorn und Ketzer übrig bleiben... Außerdem kann ich mir super vorstellen, dass er in der Kneipe einem Milizsoldaten nach 10 Bier sowas wie "Innos kann mich mal" entgegen ruft. Ketzerei ist schnell gemacht --Weisskeinennamen (Diskussion) 09:48, 5. Jan. 2020 (CET)

Du hast recht. Weiterhin ist der Comic kein PB-Kanon. Also geben wir einfach an, was der Comic und das Artwork uns mitteilen. Sofern das nicht schon passiert ist. --Schatten (Diskussion) 13:02, 11. Jan. 2020 (CET)

Ja ist kein Kanon. Ich wollte es aber nicht komplett rausnehmen weil "Wir sind ein Wiki für ALLES was mit Gothic zu tun hat" aber ich wollte auch nicht für sowas kleines gleich die beiden kanon anfang/ende balken raushauen ... --Weisskeinennamen (Diskussion) 13:41, 11. Jan. 2020 (CET)

Alles gut. :ok_hand: --Schatten (Diskussion) 14:26, 11. Jan. 2020 (CET)

Korrektur: Der Comic gehört durchaus zum Kanon, da wir keine Quellen finden konnten, die ihn aus dem Kanon streichen. Demnach gehört er zum Kanon von Piranha Bytes.

Weiterhin ist das Artwork mit den vier Freunden ein Werbemotiv, welches vor der Veröffentlichung von Gothic I präsentiert wurde. Es ist mMn fraglich, ob dies eine eindeutige Quelle ist. Es kann sich durchaus noch Dinge geändert haben, bis das Spiel veröffentlicht wurde. Demnach wäre das Artwork/Werbemotiv veraltet.

  • Dazu gab es eine Diskussion im Forum, in welcher lali aufklärte, dass sich die Comic Autoren vertan hatten. Gorn und Lester sind vertauscht.
  • Wie schon passiert, wurden die Infos vom Artwork/Werbemotiv aus den Artikeln entfernt. Jene aus dem Comic bleiben bestehen. --Schatten (Diskussion) 18:17, 16. Mai 2021 (CEST)
Ansichten
Meine Werkzeuge