Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Feshyr

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Die Insel Feshyr

Feshyr ist eine relativ kleine Insel der Südlichen Inseln, die westlich von Argaan liegt.

Bewirtschaftung

Sie ist weder reich noch strategisch bedeutsam. Zudem besteht der größte Teil der Insel aus unwegsamen Gebirge. Daher zeigten Invasoren oder Piraten in der Vergangenheit auch kaum Interesse an der Insel. Es wird dort etwas Ackerbau und Fischfang betrieben, ebenso werden Schafe, Hühner und Schweine gezüchtet. In der weiteren Umgebung des Dorfes gibt es einen Wald, der gute Jagdmöglichkeiten bietet. Auch eine alte, längst aufgegebene Mine gibt es auf der Insel.

Die meisten Bewohner leben in dem einzigen Dorf auf der Insel, das auch denselben Namen wie die Insel trägt. Hier gibt es nur gut ein halbes Dutzend Häuser. Die meisten Einwohner sind Bauern oder Fischer. Warenlieferungen kommen durch Händler wie Feren oder Elgan per Schiff an.[1]

Nicht-Einheimische

  • Der später als Hirte bekannte Held wuchs auf Feshyr auf, obwohl er nicht dort geboren war. Er wurde als Säugling am Strand gefunden und von Alma aufgezogen. Auch die Hexe Lyrca lebte eine zeitlang auf Feshyr. Ebenso machte Diego manchmal Station auf der Insel und handelte mit Gromar.
  • Der vom Silbersee stammende Ork Orruk lebte mit im Dorf und handelte im Auftrag von Gromar mit Diego.

Tierwelt

Neben dem Nutzvieh (Schwein, Huhn und Schaf) gibt es wildlebende Molerats und Hirsche. Am Strand findet man Meeresschildkröten mit stacheligen Panzern. Außerdem treiben sich Goblins des Buschklopferstamms auf der Insel herum. Zumindest früher scheint es auf der Insel auch Wildschweine gegeben zu haben.[2]

Im nördliche gelegenen Dunkelwald soll es die wildesten Tiere der Insel geben, darunter Erdkrabbler, Wölfe und Wühlböcke - große sechsbeinige Käfer mit starkem Panzer und hoher Selbstheilung.

Geschichte

Besiedlung

Lange Zeit war die Insel nicht von Menschen bewohnt. Erst als ein Sohn des ersten Königs von Setarrif wegen seines Machthungers von seinen Brüdern nach Feshyr ins Exil geschickt wurde, wurde die Insel besiedelt. Seitdem ist Feshyr auch als "Insel des Bastardprinzen" bekannt.[3]

Die Nachkommen dieses unglücklichen Prinzen - beziehungsweise die Nachkommen seiner Dienerschaft - lebten lange Zeit friedlich auf der Insel. Melgan, der uneheliche Königssohn, wird von den Bewohnern daher viel positiver gesehen als anderswo und gilt als der Held von Feshyr sowie als Begründer des gleichnamigen Dorfes.[4]

Angriff

Das friedliche Leben auf Feshyr endete, als myrtanische Truppen die Insel überfielen und alle Menschen, die sie vorfanden, niedermetzelten. Nur Diego, Lyrca und der Hirte überlebten das Massaker.

Einzelnachweise

  1. Orruk und Alma, wenn man sie nach dem Schiff am Horizont fragt; in Arcania
  2. Gromar spricht über die Jagd in seiner Jugend; in Arcania
  3. Hathon; in Arcania
  4. Melgans Dolch: Großer Held und Begründer des Dorfes Feshyr; in Arcania

Bildergalerie

Ansichten
Meine Werkzeuge