Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Garik (II.)/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gotha

Hallo

Garik
Hallo! Du bist neu hier, oder? Zumindest kommst du mir nicht bekannt vor.
Held
Ich bin ein Bürger Myrtanas, so wie du ... Manche würden mich auch einen Krieger nennen.
Garik
Sehr schön! Beachte mich nicht weiter. Ich lache einfach gerne. Als Krieger sieht man so viel Schreckliches, da muss man zum Ausgleich auch mal lachen. Mach's gut!

Ein Krieger?

Garik
Ein Krieger? Der Pflanzen sammelt?! Wie wäre es, wenn du mich auf einer Mission begleitest, Krieger? Ich könnte einen fähigen Partner brauchen.

Keine Waffen

Held
Ich habe keine Waffen.
Garik
Ein Krieger ohne Waffen?! Was kommt als Nächstes? Tanzende Orks?
Na gut, du kannst ein Schwert und einen Schild von mir haben.

Schon auf einer Mission

Held
Ich bin schon auf einer Mission unterwegs, ich kann dir im Moment nicht helfen.
Garik
Pflanzen zu sammeln ist ja wohl keine Mission. Pass auf, wenn du mitkommen willst, könnte ich dich freikaufen. Es sei denn, dir gefällt diese Gartenarbeit und du willst demnächst noch mit dem Stricken anfangen.

Worum geht es?

Held
Worum geht es bei deiner Mission?
Garik
Ich muss eine Höhle voller Biester säubern. Wenn du mich begleiten willst, kaufe ich dich auch bei deinem Herrn frei. Na, was sagst du?

Alles ist besser als das

Held
Tja, alles ist besser als das, was ich jetzt mache. Lass mich mal mit Ignatius reden.
Garik
Ignatius?! Das ist ein übler Dreckskerl!

Alter Trottel

Garik
Und, was hatte der alte Trottel zu sagen? Wie viel verlangt er für dich?
Held
Er will elf Gold für mich haben.
Garik
Elf Gold? Na gut, lass mich mal nachsehen, wie viel ich noch habe.
Garik: Ach - verdammt! Ich hab nur noch zehn Gold.

Was jetzt?

Held
Und was machen wir jetzt?
Garik
Pass auf.
Garik: Hier hast du meine zehn Gold.
Held
Was ist mit der Goldmünze, die noch fehlt?
Garik
Die wirst du dir woanders besorgen müssen.
Held
Und wo?
Garik
Keine Ahnung, frag einfach mal rum.
Held
Du meinst, ich soll ... betteln?!
Garik
Lass den Kopf nicht hängen. Du weißt doch, wie es heißt...
Held
Ja?
Garik
Alles wird gut.

Warum nur so wenig?

Held
Warum hast du nur so wenig?
Garik
Ich hab mir gerade eine neue Rüstung gekauft, außerdem brauchte ich noch Schnaps. Tja, die Zeiten sind hart.
Held
Jaja, ist klar! Ich geh dann mal.

Letzte Goldmünze

Garik
Immer noch auf der Suche nach der letzten Goldmünze? Haha. Keine Sorge, die bekommst du schon noch.

Zurück

Held
Ich bin zurück.
Garik
Gut. Ich mag Menschen, die zu ihrem Wort stehen.

In deinen Diensten

Held
Ich steh jetzt in deinen Diensten. Also, was soll ich erledigen?
Garik
Ich will, dass du ein Amulett für mich ablieferst.
Held
Ein Laufburschenjob? Ich dachte, du wolltest mit mir richtige Missionen erledigen.
Garik
Das ist eine richtige Mission. Mit den ganzen Orks, Biestern und blutrünstigen Menschen, die sich in der Gegend rumtreiben, ist es heutzutage schon eine Mission, über die Straße zu gehen.

Wem?

Held
Wem soll ich das Amulett bringen?
Garik
Gothard.
Held
Wo finde ich ihn?
Garik
Im Lager der Soldaten.
Garik: Wenn du deine Sache gut erledigst, werde ich ein Treffen mit Gorn für dich arrangieren.
Held
Woher weißt du, dass ich zu Gorn will?
Garik
Die Wache am Tor ist mein Schwager. So, und jetzt mach dich an die Arbeit.
Held
Na gut, bis später dann.

Immer noch nicht?

Garik
Du hast das Amulett immer noch nicht abgeliefert?! Was ist los? Gefällt's dir so gut, dass du es nicht mehr hergeben willst?

Amulett bekommen

Held
Gothard hat das Amulett bekommen.
Garik
Sehr gut!

Später ausruhen

Garik
Aber ausruhen kannst du dich später. Ich brauche meine Ausrüstung. Hol sie mir, okay?
Held
Na klasse, noch so eine wichtige 'Mission'!
Garik
Ah, du hast Sinn für Humor, sehr schön! Aber im Ernst, hol mir mein Zeug, ja?
Held
Wo finde ich deine Ausrüstung?
Garik
In Faring. Aber sei vorsichtig. Ich habe gehört, dass sich ein Krieger in der Nähe von Gotha herumtreibt, der alles tötet, was ihm vors Schwert kommt.
Garik
Es heißt, es sei Rhobar, der von den Toten auferstanden ist.
Held
Ich geb schon acht.
Held: Dann mach ich mich mal auf den Weg.
Garik
Warte! Du wirst diesen Schlüssel hier brauchen.
Held
Wofür ist der?
Garik
Meine Ausrüstung befindet sich in einer Truhe. Der Schlüssel ist für die Truhe.
Held
Verstanden.

Wo?

Garik
Wo sind meine Waffen? Soll ich den Orks etwa mit bloßen Händen den Kopf abreißen?

Hier

Held
Hier ist deine Ausrüstung.
Garik
Sehr gut. Ich denke, ich werde demnächst ein Treffen mit Gorn für dich ausmachen können.

Wann genau?

Held
Und wann genau kann ich Gorn jetzt sehen?
Garik
Warte mal! Verdammt noch mal, mein bester Bogen ist weg! Verflucht!
Held
Wo hast du ihn zum letzten Mal benutzt?
Garik
Lass mich mal überlegen...
Hmm, entweder habe ich ihn bei den Höhlen verloren oder im Lager der Soldaten!
Scheint, als würde ich langsam alt.
Held
Ich werd mal sehen, ob ich ihn finde.

Wo ist mein Bogen?

Garik
Wo ist mein Bogen? Schnell, du musst ihn finden, ohne ihn habe ich keine Chance gegen all die Viecher da draußen!

Bogen gefunden

Held
Hier, dein Bogen.
Garik
Wunderbar! Gute Arbeit.

Noch eine große Aufgabe

Garik
Ich habe jetzt noch eine große Aufgabe für dich.
Held
Soll ich ein paar Klamotten abliefern oder so was in der Art?
Garik
Nein, viel besser.
Garik: Ich habe gerade fünf neue Rekruten für Gorn ausgebildet, jetzt steht ihnen noch die letzte Prüfung bevor.
Held
Was soll ich machen?
Garik
Du sollst nacheinander gegen jeden von ihnen kämpfen.
Garik: Melde dich nach jedem Kampf bei mir und erstatte mir Bericht.
Held
Verstanden.
Garik
Aber denk dran, ich habe sie ausgebildet, also sei vorsichtig.
Held
Schon gut, ich werde sie nicht allzu hart anpacken.
Garik
Los, mach dich an die Arbeit!

Rekruten

Held wurde besiegt

Held
Der Rekrut hat ein paar Glückstreffer landen können. Er hat mich tatsächlich besiegt.

Rekrut besiegt

Held
Der Rekrut hat noch einiges zu lernen. Ich habe ihn ohne Probleme besiegt.

Nächster Bericht

Gut. Ich warte hier auf deinen nächsten Bericht.

Gegen Fünf Rekurten gekämpft

Held
Ich habe gegen alle fünf Rekruten gekämpft.
Garik
Gute Arbeit! Du hast viel bei mir gelernt.
Jetzt habe ich noch eine letzte Aufgabe für dich.
Held
Deine Aufgaben gehen mir langsam auf die Nerven.
Garik
Keine Sorge, diese hier wird dir gefallen.
Garik: Ich habe hier alles erledigt und werde das Lager demnächst verlassen. Gorn sollte darüber informiert werden, dass ich verschwinde.
Und ich will, dass du es ihm sagst.

Du?

Garik
Du? Hast du Gorn meine Nachricht überbracht?
Held
Ja, habe ich. Er hat mich mit Anweisungen für dich zurückgeschickt.
Held: Du sollst das Lager sofort kampfbereit machen.
Garik
Kampfbereitschaft für das ganze Lager? In Ordnung, sag Gorn, ich kümmere mich drum.

Torwächter-Steuer

Garik
Hallo. Was kann ich für dich tun?
Held
Ich bin hier, um die Torwächter-Steuer einzutreiben.
Garik
Was?! Das ist schon das zweite Mal diesen Monat. Und das, obwohl er mein Schwager ist! Irgendwann werd ich ihn mir...
Ach, egal! Hier, da hast du das Gold.

Warum hier stationiert?

Held
Warum bist du hier stationiert?
Garik
Gorn hat mich hierher geschickt, um die Dinge im Auge zu behalten. Vor allem die netten Damen hier habe ich sehr genau beobachtet.

Gorns Seite

Held
Kämpfst du schon lange an Gorns Seite?
Garik
Sehr lange. Ein paar von den Jungs meinen schon, wir wären verheiratet. Har har!

Warum angegriffen?

Held
Warum hat Gorn Trelis angegriffen?
Garik
Ich weiß nicht. Vielleicht hat er es mir mal erzählt, aber dann hab ich es vergessen.

Zwangsrekrutiert

Held
Wusstest du, dass die Bürger der Stadt zwangsrekrutiert werden?
Garik
Was?! Du verarschst mich doch, oder?
Held
Nein, das haben mir mehrere Leute erzählt.
Garik
Das ist echt übel.
Held
Was wirst du dagegen unternehmen?
Garik
Im Moment kann ich gar nichts tun. Wir sind im Krieg, und wir brauchen mehr Soldaten.

Thorus mal getroffen?

Held
Hast du Thorus mal getroffen?
Garik
Thorus? Nein, zum Glück nicht! Aber ich hab gehört, dass er hässlicher als ein Ork sein soll.

Irgendwas Seltsames aufgefallen?

Held
Ist dir in letzter Zeit irgendwas Seltsames aufgefallen?
Garik
Hm, außer dir nicht. Nein, war nur ein Spaß.
Held
Haben die Orks mal versucht, sich hier vorbeizuschleichen?
Garik
Nein, aber weit würden sie sowieso nicht kommen.
Ansichten
Meine Werkzeuge