Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Garwig

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Garwig in der Kammer

Garwig war ein Novize des Feuers im Kloster von Khorinis. Er war der Wächter der heiligen Artefakte.[1]

An der Wand der Kammer war der Schild des Feuers befestigt, an die Wand genagelt, auf dass seine Macht nie wieder verwendet werde. Der Schild wurde von Paladin Dominique in der Schlacht auf den südliche Inseln getragen.[2] Auf einem Schrein lag der göttliche Hammer, mit dem der heilige Rhobar den steinernen Wächter zertrümmerte.[3]

Laut seiner Aussage verleiht Innos ihm die Kraft nie schlafen zu müssen und so müsse er seine Wache nie beenden.[4]

Diebstahl des Hammers

Für die Prüfung des Feuers benötigte ein Novize Innos' Hammer. So betäubte er Garwig mit einem Zauber und nahm den heiligen Hammer an sich. Doch der Hammer war bald wieder an seinem Platz.[5]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[6]

Einzelnachweise

  1. Wächter der heiligen Artefakte; in Gothic II
  2. Schild des Feuers; in Gothic II
  3. Innos' Hammer; in Gothic II
  4. Heilige Pflicht; in Gothic II
  5. Quest: Der Pfad der Gläubigen; Der lebende Fels; in Gothic II
  6. Thorus über das Schicksal von Khorinis; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge