Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lehmar/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hafenviertel in Khorinis

Hallo

Held
Wie sieht's aus?
Lehmar
(gelangweilt) Wie viel willst du?
Held
Was heißt 'Wie viel'?
Lehmar
Ich bin der Geldverleiher und du kommst zu mir. Was wirst du schon von mir wollen? Geld natürlich.

Geld leihen

Held
Leih mir Geld!
Lehmar
Klar! Wie viel willst du haben? Ich berechne 20 Prozent!

Überlegen

Held
Ich überleg's mir noch mal.
Lehmar
Was denn jetzt? Verschwende nicht meine Zeit!

50 Goldmünzen

Held
50 Goldmünzen.
Lehmar
Kleiner Fisch, was? Morgen will ich sie wieder haben, klar?

200 Goldmünzen

Held
200 Goldmünzen.
Lehmar
Das ist eine Menge Geld. Morgen sehe ich dich wieder hier und das Geld auch, verstanden?

1000 Goldmünzen

Held
1000 Goldmünzen.
Lehmar
Du hast ja wohl nicht alle Tassen im Schrank.
Ich gebe dir mal 100. Und vergiss nicht, morgen will ich sie wiederhaben!

Gold-Verschwender

Held
Wirfst du dein Geld immer den Leuten hinterher?
Lehmar
(belustigt) Mach dir mal keine Sorgen. Du kommst wieder. Sonst werde ich dich finden und töten. So einfach ist das.
Du hast eine so markante Visage, da werde ich nicht lange brauchen, bis ich dich gefunden habe.
Also lass dir nicht einfallen, mich zu verarschen.

Rückzahlung überfällig

Lehmar
Du Mistkerl bist überfällig! Her mit meiner Kohle! Und weil ich dich auch noch daran erinnern muss, wird es für dich teuerer.
Das kostet dich jetzt 30 Prozent statt den üblichen 20.

Gebe nichts

Held
Ich gebe dir gar nichts.
Lehmar
Doch, das tust du.

Zahle Schulden

Held
Ich zahl meine Schulden.

Genug Gold

Lehmar
Dein Glück! Und jetzt zieh Leine!

Zu wenig Gold

Lehmar
Du hast gar nicht genug dabei! Na schön. Ich sehe, ich muss dir eine Lektion erteilen.
Nimm es nicht persönlich, ich hab einen Ruf zu verlieren.

Zahle Schulden freiwillig

Held
Hier hast du das Geld zurück!

Lares Schulden beglichen

Lehmar
Geschenkt. Das hat Lares schon für dich erledigt.
Der Mistkerl ist ein Freund von dir, he? Naja, geht mich ja nichts an. Schönen Tag noch.

Genug Gold

Lehmar
Wunderbar! War nett, mit dir Geschäfte zu machen.

Zu wenig Gold

Lehmar
Du hast nicht genug! Komm wieder, wenn du es hast. Deine Frist bleibt bestehen. Denk daran, 20 Prozent!!

Nochmal leihen

Held
Kann ich mir noch mal von dir Geld leihen?

Schwirr ab

Lehmar
Du hältst mich wohl für dämlich, was? Schwirr ab!

Jetzt nicht

Lehmar
Jetzt nicht mehr! Ich hatte gerade große Ausgaben und brauche jede Münze.
Komm in ein paar Tagen noch mal wieder!

Schuldenbuch gestohlen

Lehmar
(zerknirscht) Irgenden mieser Taschendieb hat mir mein Schuldenbuch gestohlen...
Du hast doch nicht etwa mit der Sache was zu tun, oder?
Held
(grinst) Ich? Nein.
Lehmar
Ja, ja, schon klar. Mach daß du rauskommst...
Ansichten
Meine Werkzeuge