Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Novizen des Feuers/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kloster auf Khorinis

Fegen

Held
Ich brauche Hilfe beim Fegen der Novizenkammern.

Weiteren finden

Novize des Feuers
Bisher hilft dir niemand, was? Ich helfe dir nur, wenn du mindestens einen weiteren gefunden hast, der mitmacht.

Bereits Hilfe

Novize des Feuers
Bin ich der einzige, der dir hilft?
Held
Nein, ich habe bereits Hilfe bekommen.
Novize des Feuers
Dann bin ich dabei.

Helfe dir schon

Novize des Feuers
Hey, Bruder - ich helfe dir schon. Du musst mich nicht mehr überreden.

Zusammenhalten

Novize des Feuers
Klar helfe ich dir. Wir Novizen müssen doch zusammenhalten. Eine Hand wäscht die andere.
Ich brauche nur 50 Goldstücke, weil ich noch Parlan bezahlen muss.

Zahlen

Held
Okay, ich bezahle.
Novize des Feuers
Gut, dann werde ich mal loslegen.

Später

Held
Vielleicht später, momentan kann ich mir das nicht leisten.

Zugesagt

Novize des Feuers
Ich hab doch schon zugesagt. Du hast mir geholfen und ich helfe dir.

Vergiss es

Novize des Feuers
Vergiss es - dafür habe ich keine Zeit. Such dir einen anderen, der dir hilft.

Hinkriegen

Novize des Feuers
Oh Mann. Du bist gerade mal hier und lässt dir direkt die Fegerei aufs Auge drücken?
Tröste dich, mir ist es genauso gegangen, als ich hier neu war. Und deswegen helfe ich dir. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.

Helfe dir, Bruder

Novize des Feuers
Bruder, ich weiß, in welcher Situation du steckst. Und ich hab dir schon gesagt, dass ich dir helfe. Und das mach ich.

Schwer beschäftigt

Novize des Feuers
Hey, ich würd's ja tun, aber ich bin schwer beschäftigt.

Wurst

Held
Willst du 'ne Wurst?
Novize des Feuers
Klar, immer her damit. So 'ne Wurst ist nicht zu verachten.
Held
Wie wär's mit 'ner leckeren Schafswurst?
Novize des Feuers
Da sage ich nicht nein. Danke Mann - das ist jetzt genau das Richtige.

Magier

Held
Ich will ein Magier werden!
Novize des Feuers
Das wollen viele der Novizen. Aber nur den wenigsten ist es bestimmt, als Erwählte die Chance zu bekommen, in den Kreis des Feuers aufgenommen zu werden.
Ein Magier vom Kreis des Feuers zu sein, ist die höchste Ehre, die dir in unserem Orden zuteil werden kann.
Du wirst hart dafür arbeiten müssen, um deine Chance zu bekommen.
Held
Was muss ich tun, um Magier zu werden?
Novize des Feuers
Ein Erwählter Innos' wirst du erst, wenn die Hohen Magier des Feuers es zulassen.
Als Novizen ist es uns untersagt, uns mit der Runenmagie zu befassen - und nur mit der Erlaubnis der Magier dürfen wir die alten Schriften lesen.

Anführer

Held
Wer führt dieses Kloster?
Novize des Feuers
Wir Novizen dienen den Magiern vom Kreis des Feuers. Diese wiederum werden angeführt vom hohen Rat, der aus den drei mächtigsten Magiern besteht.
Aber für alle Belange der Novizen ist Parlan zuständig. Er ist immer im Hof und überwacht die Arbeit der Novizen.
Held
Wer leitet das Kloster?
Novize des Feuers
Der hohe Rat. Er wird gebildet von den drei mächtigsten Magiern unseres Ordens. Sie beraten sich täglich in der Kirche.
Die Erwählten Innos' sind allesamt Magier. Innos hat sie mit dieser Gabe ausgestattet, damit sie seinen Willen auf Erden durchsetzen können.

Kloster

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
Was kannst du mir über dieses Kloster erzählen?
Novize des Feuers
Wir bauen uns hier unsere bescheidene Verpflegung selbst an. Wir züchten Schafe und keltern Wein.
Es gibt eine Bibliothek, aber deren Nutzung ist den Magiern und den ausgesuchten Novizen vorbehalten.
Wir anderen Novizen kümmern uns in erster Linie darum, dass es den Magiern vom Kreis des Feuers an nichts fehlt.
Held
Erzähl mir etwas über dieses Kloster.
Novize des Feuers
Es ist uralt. Es stammt noch aus der Zeit vor Rhobar, dem Ersten.
Unter dem Kloster sind die Katakomben. Sie erstrecken sich bis tief in den Berg hinein.
(gecancelt) Aber zur untersten Ebene haben nur die höchsten Geweihten Innos' Zutritt.

Neues

Held
Was gibt's Neues?
Held
Gibt's irgendwelche Neuigkeiten?

Kapitel 1

Prüfungen beginnen bald

Novize des Feuers
Es ist wieder soweit. Einer der Novizen wird bald in den Kreis des Feuers aufgenommen.
Die Prüfungen werden bald beginnen.

Neuer wird Magier

Novize des Feuers
Das fragt der Richtige! Alle Gespräche unter den Novizen drehen sich nur um dich.
Es kommt nur sehr selten vor, dass ein Neuer wie du in den Kreis des Feuers erwählt wird.

Paladine

Novize des Feuers
Vor Kurzem sind die Paladine in Khorinis eingetroffen. Einer von ihnen ist hier im Kloster, um zu beten.

Neuer Feuermagier

Novize des Feuers
Das kann man wohl sagen. Es ist bestimmt schon seit über hundert Jahren nicht mehr vorgekommen, dass ein Novize in so kurzer Zeit in den Kreis des Feuers aufgenommen wurde!
Ich hoffe, dass auch mir eines Tages diese Ehre zuteil wird. Ich werde hart dafür arbeiten.

Kaptiel 2

Pedro

Novize des Feuers
Unser Orden wurde von Beliar berührt! Das Böse ist sehr stark, wenn es ihm gelingt, selbst hier Verbündete zu finden.
Pedro war schon seit Jahren hier im Kloster. Ich glaube, die viele Zeit außerhalb dieser Mauern hat seinen Glauben geschwächt und ihn so anfällig für die Verlockungen Beliars gemacht.
Novize des Feuers
Ich kann es noch gar nicht glauben. Einer von uns hat das Kloster verraten und das Auge Innos' gestohlen.
Es war unsere Aufgabe, eine Gemeinschaft zu bilden, doch wir waren zu schwach, nur so konnte es Beliar gelingen, einen der Unsrigen auf seine Seite zu ziehen.

Retter des Auges

Novize des Feuers
Du bist zur rechten Zeit gekommen. Innos selbst hätte den Zeitpunkt deines Erscheinens nicht besser wählen können.
Du wirst als Retter des Auges in die Geschichte unseres Klosters eingehen.
Novize des Feuers
Innos sei gepriesen, wir konnten dem Feind das Auge Innos' wieder abnehmen.
Dein Mut kann für viele verzweifelte Seelen ein Vorbild sein und ihnen helfen, diese dunklen Zeiten zu überstehen.

Kapitel 3

Keine Nachricht

Novize des Feuers
Es heißt, es gibt keine Nachricht von den Paladinen, die ins Minental ausgezogen sind. Der Hohe Rat wird am Besten wissen, was zu tun ist.

Erschreckende Nachrichten

Novize des Feuers
Die Nachrichten aus dem Minental sind erschreckend. Ich glaube, dass Innos uns eine schwere Prüfung auferlegt hat.

Hoher Rat und Paladine

Novize des Feuers
Der hohe Rat ist sehr besorgt über die Situation, in der sich unsere Paladine befinden. Es gibt seit einiger Zeit schon keine Nachricht aus dem Minental.

Drachen

Novizen des Feuers
Ich habe von Drachen gehört und von einer Armee des Bösen. Innos steh uns bei!

Kaptiel 4

Zorn Innos' und die Kreaturen Beliars

Novize des Feuers
Es heißt, wir werden mit der Hilfe unseres Herrn die Drachen vernichten. Der Zorn Innos' wird die Kreaturen Beliars treffen.

Auge Innos' und Drachen

Novize des Feuers
Nein. Und ich danke unserem Herrn dafür. Mit dem Auge Innos' wird es uns gelingen, die Drachen zu besiegen!

Kaptiel 5

Keine neue Krise

Novize des Feuers
Innos sei Dank, es gibt keine neue Krise. Wir müssen den Weg unseres Herrn weiter gehen, denn nur mit seiner Hilfe werden wir gegen das Böse bestehen können.

Sieg über die Drachen

Novize des Feuers
Ja. Wir haben den Sieg über die Drachen errungen! Innos hat uns gezeigt, dass wir die Hoffnung niemals aufgeben dürfen.
Doch es gibt viele Schatten und wir werden viele Feuer entzünden müssen, um sie zu vertreiben.
Ansichten
Meine Werkzeuge