Magie: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Später wandelte und vereinfachte sich die Magie. Sie verlor ihre Vielfalt und Magier verfügten nur noch über wenige Zauber. <br> | ||
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+ | [[Kategorie:Die Nacht des Raben]] | ||
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+ | [[Kategorie:AdM]] |
Aktuelle Version vom 3. Mai 2024, 20:57 Uhr
"Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Magie als das absolute Element angesehen werden kann." (Autor unbekannt)[1]
Magie ist die Macht der Götter, die Dinge nach ihrem Willen zu beeinflussen. Schon ihn frühen Zeiten übergaben die Götter die Magie an die Menschen[2], damit diese mit ihrer Hilfe den Willen der Götter durchsetzen mögen.[3]
Die Magie auf Erden ist stark beschränkt und in viele Bereiche unterteilt, doch es soll theoretisch möglich sein, all diese Grenzen zu überwinden und zu einem allmächtigen Magier zu werden, der keinerlei Einschränkung kennt und alles nach seinem Willen verändern kann. Praktisch ist das jedoch fast unmöglich und vermutlich hat noch niemand diese Wahre Macht erlangt.[4]
Um Magie anwenden zu können, benötigt der Magier seine geistige Stärke, auch Mana genannt.[5][6] Durch geistiges Training ist es möglich, diese Kraft zu steigern.[7]
Inhaltsverzeichnis
Formen
Die Magie kann in unterschiedlichen Formen verwendet werden.
- Spruchrollen
- Runen
- Teleportation
- Weissagungen
- Kunst der sphärischen Manifestation bzw. Beschwörungen
- Geisterbeschwörung
- Alte Magie bzw. Wahre Magie
- Altes Wissen
- Feuerkelche
Schulen
Die meisten bekannten Zauber werden einem bestimmten Gott zugeordnet und gelten als dessen Geschenk, auch als die Schulen der Magie bekannt. Folgende Schulen gibt es.
- die Feuermagie und die Paladinmagie von Innos,
- Die Wassermagie von Adanos,
- Die schwarze Magie Beliars
- und die Magie des Schläfers
Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.
Inbrunst, Gleichmut und Dominanz
Später wandelte und vereinfachte sich die Magie. Sie verlor ihre Vielfalt und Magier verfügten nur noch über wenige Zauber.
Diese Zauber wurden in Inbrunst, Gleichmut und Dominanz aufgeteilt. Jede Kategorie entsprach einer Gottheit.
Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.
Einzelnachweise
- ↑ Elementare Arcanei in Gothic
- ↑ Göttergabe; in Gothic
- ↑ Lehren der Götter, Band 3; in Gothic
- ↑ Wahre Macht in Gothic
- ↑ Kraft des Geistes; in Gothic
- ↑ Zweiter Kreis: Kraft = Mana; in Gothic
- ↑ Mana: Training dieser magischen Ausdauer; im Handbuch zu Gothic 3