Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Silas Kneipe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(bissl was gemacht)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:SilasKneipe232.jpg|250px|right|thumb|Die Kneipe auf dem See]]
 
[[Bild:SilasKneipe232.jpg|250px|right|thumb|Die Kneipe auf dem See]]
  
== Die Kneipe zur Zeit der Barriere ==
+
== Zur Zeit der Barriere ==
Als '''Silas Kneipe''' wurde die Kneipe des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] in der [[Kolonie|Minenkolonie]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war dieser Besitzer und Wirt [[Silas (I.)|Silas]].  
+
Als '''Silas Kneipe''' wurde die Kneipe des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] in der [[Kolonie|Minenkolonie]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war dieser Besitzer und Wirt [[Silas (I.)|Silas]].
  
Die Kneipe befand sich inmitten eines großen Sees, welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für interessante Gespräche. Außerdem wurde in der Kneipe der [[Reis]] verarbeitet, welcher auf den [[Reisfelder]]n gewonnen wurde. Dafür war der Schnapsbrenner [[Jeremiah]] verantwortlich.  
+
Silas wollte ausschließlich [[Schürfer]] und [[Banditen um Lares|Banditen]] in der Kneipe. [[Söldner der Magier|Söldner]]n oder Mitgliedern anderer Lager war der Zutritt verwehrt. Ausgenommen waren die [[Novizen der Bruderschaft|Novizen]] des [[Sumpflager]]s, da sie [[Sumpfkraut]] mitbrachten.  
  
Die Hauptprodukte waren der berühmte und im Lager beliebte [[Reisschnaps]], gewöhnliche Reissuppe und auch [[Sumpfkraut]] wurde hier von einigen Novizen angeboten. Damit nicht jeder ein- und ausspazieren konnte, wurde die Kneipe immer von zwei Rausschmeißern bewacht.
+
Die Kneipe befand sich inmitten eines großen [[See (Neues Lager)|Sees]], welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für interessante Gespräche. Außerdem wurde in der Kneipe der [[Reis]] verarbeitet, welcher auf den [[Reisfelder]]n gewonnen wurde. Dafür war der Schnapsbrenner [[Jeremiah]] verantwortlich.<ref>[[Jeremiah/Dialoge|Brenner Jeremiah]]; {{ref|1}}</ref>
  
== Die Kneipe nach dem Fall der Barriere ==
+
== Nach dem Fall der Barriere ==
Nach dem Fall der [[Barriere]] und der Verbannung des [[Schläfer]]s wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager, verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens [[Finkregh]], der das Lager und die nahe Umgebung in eine karge Eis- und Schneewüste verwandelte.  
+
Nach dem Fall der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager, verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens [[Finkregh]], der das Lager und die nahe Umgebung in eine karge Eis- und Schneewüste verwandelte.  
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
 
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Khorinis]]
 
[[Kategorie:Khorinis]]
Zeile 19: Zeile 21:
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]

Aktuelle Version vom 8. Dezember 2020, 22:07 Uhr

Die Kneipe auf dem See

Zur Zeit der Barriere

Als Silas Kneipe wurde die Kneipe des Neuen Lagers in der Minenkolonie auf Khorinis bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war dieser Besitzer und Wirt Silas.

Silas wollte ausschließlich Schürfer und Banditen in der Kneipe. Söldnern oder Mitgliedern anderer Lager war der Zutritt verwehrt. Ausgenommen waren die Novizen des Sumpflagers, da sie Sumpfkraut mitbrachten.

Die Kneipe befand sich inmitten eines großen Sees, welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für interessante Gespräche. Außerdem wurde in der Kneipe der Reis verarbeitet, welcher auf den Reisfeldern gewonnen wurde. Dafür war der Schnapsbrenner Jeremiah verantwortlich.[1]

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager, verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens Finkregh, der das Lager und die nahe Umgebung in eine karge Eis- und Schneewüste verwandelte.

Einzelnachweise

  1. Brenner Jeremiah; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge