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Teleportersteine

Aus Gothic Almanach

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Ein Teleporterstein, zur Zeit der Barriere als Fokusplatz bezeichnet

Teleportersteine, auch als Teleporter bezeichnet[1][2], sind eine Form der Teleportation, um schnell von einem Ort zu einem anderen Ort zu reisen bzw. zu teleportieren.[3] Sie sind runde Plätze, die mit Reliefs und Ornamenten verziert sind.[4][5][6]

Zur Zeit der Barriere von Khorinis wurden die Fokussteine auf diesen runden Plätzen gefunden. Demnach wurden sie von den Koloniebewohnern Fokusplätze genannt.[7][8]

Geschichte

Schöpfer

Das Volk von Jharkendar war sehr weit fortgeschritten. Sie nutzen die Eigenschaften der Magie in Wegen, wie es noch nie jemand gesehen hat.[9] So erschufen sie die Teleportersteine.[10]

Stadtnetz und Verbreitung

Es wurde ein Netz aus insgesamt 10 Teleportern über die ganze Stadt verteilt aufgebaut, damit sich die Erbauer schneller in ihrer Stadt fortbewegen konnten. 5 im Zentrum, um zu den fünf Stadtteilen zu gelangen, die ebenfalls einen Teleporter besitzen.[11]

Die restlichen bekannten Teleporter verteilen sich auf das Tal Khorinis und das Minental. 3 im Tal Khorinis und 6 im Minental.[12][13][14][15]

Anzahl

Insgesamt sind 19 dieser Teleporter auf der Insel Khorinis bekannt.[16][17][18][19][20]

Minental

Tal von Khorinis

Jharkendar

  • Fünf im Zentrum des Tals, welches mit anderen Teleportersteinen verbunden sind[41]
  • In der Pyramide des Portals, welches nach Khorinis führt[42]
  • Im oberen Teil des Herrenhauses der Krieger[43]
  • Im Sumpf nahe des Hauses der Heiler, südlich vom Banditenlager[44]
  • Im Tal westlich des Zentrums, in der Nähe des Hauses der Totenwächter[45]
  • Am Beginn des Canyons in einer Höhle, in der Nähe der Bibliothek der Gelehrten[46]

Energiequelle

Um zu funktionieren, benötigt ein Teleporter eine treibende Kraft. Ein Fokusstein ist dafür die nötige magische Quelle.[47]

Besonderheiten und Vorteil

Im nicht aktiven Zustand surrten die Teleporter[48] und besitzen eine gewisse Energie, die in ihnen schlummert.[49]

Darin liegt auch der Vorteil dieser Teleporter: Der Anwender benötigt keine magische Energie, da diese direkt von den Teleportern selbst ausgeht.[50]

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  2. Hochspringen Teleporter; in Die Nacht des Raben
  3. Hochspringen Teleportieren; in Die Nacht des Raben
  4. Hochspringen
  5. Hochspringen
  6. Hochspringen
  7. Hochspringen Fokussplatz der Bergfeste; in Gothic (Kapitel 3)
  8. Hochspringen Fokussplatz der Trollschlucht; in Gothic (Kapitel 3)
  9. Hochspringen Sehr weit fortgeschrittenes Volk, Eigenschaften der Magie; in Die Nacht des Raben
  10. Hochspringen Schöpfer der Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  11. Hochspringen 5 Steine bilden ein Zentrum; in Die Nacht des Raben
  12. Hochspringen 5 Fokusplätze zur Zeit der Strafkolonie; in Gothic
  13. Hochspringen 6 Teleportersteine im Minental; in Die Nacht des Raben
  14. Hochspringen Teleportersteine in der Strafkolonie; in Die Nacht des Raben
  15. Hochspringen 3 Teleportersteine im Tal Khorinis; in Die Nacht des Raben
  16. Hochspringen 5 Fokusplätze zur Zeit der Strafkolonie; in Gothic
  17. Hochspringen 6 Teleportersteine im Minental; in Die Nacht des Raben
  18. Hochspringen Teleportersteine in der Strafkolonie; in Die Nacht des Raben
  19. Hochspringen 3 Teleportersteine im Tal Khorinis; in Die Nacht des Raben
  20. Hochspringen 10 Teleportersteine im Tal Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  21. Hochspringen Große Klippe oberhalb des Sumpflagers = Meeresklippe; in Gothic
  22. Hochspringen Fokus der Meeresklippe; in Gothic
  23. Hochspringen Karte der Fokussteine; in Gothic
  24. Hochspringen Fokussplatz der Trollschlucht; in Gothic (Kapitel 3)
  25. Hochspringen Fokus aus der Trollschlucht; in Gothic
  26. Hochspringen Karte der Fokussteine; in Gothic
  27. Hochspringen Fokussplatz der Bergfeste; in Gothic (Kapitel 3)
  28. Hochspringen Fokus aus der Bergfestung; in Gothic
  29. Hochspringen Karte der Fokussteine; in Gothic
  30. Hochspringen Fokus aus der Klosterruine; in Gothic
  31. Hochspringen Karte der Fokussteine; in Gothic
  32. Hochspringen Fokus unter dem Stonehenge; in Gothic
  33. Hochspringen Karte der Fokussteine; in Gothic
  34. Hochspringen Überfall von Goblins, Almanach gestohlen; in Gothic
  35. Hochspringen Höhle mit Goblins; in Gothic
  36. Hochspringen
  37. Hochspringen Strafkolonie und Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  38. Hochspringen Teleporterstein vom Beckenraum zur Hafenstadt; in Die Nacht des Raben
  39. Hochspringen Teleporterstein zur Hafenstadt; in Die Nacht des Raben
  40. Hochspringen Weiterer Teleporterstein: In der Nähe der Taverne Zur Toten Harpie; in Die Nacht des Raben
  41. Hochspringen 5 Steine bilden ein Zentrum; in Die Nacht des Raben
  42. Hochspringen
  43. Hochspringen
  44. Hochspringen
  45. Hochspringen
  46. Hochspringen
  47. Hochspringen Genügend magische Energie: einen Fokus; in Die Nacht des Raben
  48. Hochspringen Surrende Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  49. Hochspringen Gewisse Energie, die in ihnen schlummert; in Die Nacht des Raben
  50. Hochspringen Gewisse Energie, die in ihnen schlummert; in Die Nacht des Raben
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