Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Stonehenge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das Stonehenge ist eine alte Kultstätte südlich des Neuen Lagers. Sie liegt in den Bergen und ist somit schwer zu erreichen. Es besteht aus vier vertikalen und drei horizontalen Steinblöcken, die mit feinen Mustern verziert sind. Außerdem befindet sich im Zentrum ein Steintisch, Altar oder Totenbahre, und nicht weit entfernt von diesem der Eingang zu einer unterirdischen Gruft.

Stonehenge

Vor der Barriere

Wer es errichtet hat, ist unbekannt. Allerdings muss die Höhle der Gruft so alt oder älter sein, als die Kultur von Jharkendar, denn diese haben dort unten einen Teleportstein errichtet.

Zur Zeit der Barriere

Kurz nach der Erschaffung der Barriere wurde der Fokusstein des Stonehenges von einem der 12 beteiligten Magier in der Gruft versiegelt. Die Versiegelung war ein mächtiger Bannzauber, der bewirkte, dass der erste Grabräuber, der den Fokus an sich nehmen wollte, zu einen ruhelosen Untoten verflucht wird, der als Wächter die dortigen Schätze vor weiteren Grabgräubern beschützen sollte. Ein Erzbaron, der zum Zeitvertreib Orks jagte, war unvorsichtig genug gewesen, die Gruft zu betreten. Dadurch wurde er zum Wächter der Gruft.[1]

Als der Held den Fokusstein bergen wollte, hatte der Feuermagier Milten Interesse an einem orkischen Talisman in der Gruft. Da der Wächter gegen die Wirkung normaler Waffen extrem widerstandsfähig schien, gab Milten dem Helden die Spruchrolle Untote vernichten. So war das Vernichten des Wächters und das Ausheben der Gruft ein Kinderspiel. Zusammen stürmten sie die Gruft und bekamen, wofür sie gekommen waren.[2]

Nach dem Fall der Barriere

Ein Skelettmagier und seine Diener übernahmen die nun leere Gruft. Der Held und Angar kämpften gegen sie und bargen Angars Amulett aus der Gruft, welches er zuvor in der Nähe verloren hatte.

Der Teleportstein

Einzelnachweise

  1. Der Fokusstein vom Stonehenge - Geschichte der fünf Fokussteine - Bannzauber des Fokus und sein Fluch - Der Wächter des Fokus; in Gothic
  2. Orkischer Talisman - Gemeinsam in die Gruft - Untote vernichten - Wächter besiegt; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge