Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Inhalte von Elverils: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „Folgende Ergänzungen wurden bei den Portierungen von Gothic und Gothic II auf die Nintendo Switch von Entwickler Elverils hinzugefügt. Diese Inhalte stammen…“)
 
(Artikel überarbeitet)
 
(4 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Folgende Ergänzungen wurden bei den Portierungen von Gothic und Gothic II auf die Nintendo Switch von Entwickler Elverils hinzugefügt. Diese Inhalte stammen von Piranha Bytes und sind in den Skripten der Originalspiele zu finden.
+
Bei der Portierung von Gothic auf die Nintendo Switch wurden vom Entwickler Elverils allerhand unbenutzte Inhalte von Piranha Bytes hinzugefügt.
  
Da diese Inhalte unbenutzt wurden, waren sie als [[Cut Content]] bezeichnet. Durch das Hinzufügen gehören sie nun zum [[Kanon]] der Originalspiele dazu.
+
Ein Großteil dieser Inhalte sind in den Skripten der Originalspiele zu finden. Da sie nicht im veröffentlichten Spiel zu sehen waren, wurden sie als [[Cut Content]] angesehen. Da sie Elverils hinzugefügt hat, gehören sie zum [[Kanon]] der Originalspiele dazu.
  
== Gothic ==
+
== NPC-Änderungen ==
=== NPCs ===
+
=== Handeln und Tagebucheinträge ===
;Erpresser und Co-Erpresser:
+
*Bestimmte Dialoge mit [[Händler]]n und [[Lehrer]]n erstellen nun wie vorgesehen einen Eintrag im [[Tagebuch des Helden|Tagebuch]] des [[Held]]en.<ref>"Bestimmte Dialoge mit Händlern und Lehrern erstellen nun wie vorgesehen einen Eintrag im Tagebuch des Helden."; {{ref|1GC}}</ref>
*Beide sind an der Brücke in der Nähe des [[Neuen Lagers]] zu finden.<ref>"Die unbenutzten Erpresser erscheinen jetzt an der Brücke in der Nähe des Neuen Lagers."; in ''Gothic Classic'' auf der Nintendo Switch: [https://www.worldofgothic.de/gothic/article_970.htm Version 1.0.0 und Day 1 Patch]</ref>
+
*Mit dem [[Reislord]] kann jetzt gehandelt werden.<ref>"Mit dem Reislord kann jetzt gehandelt werden."; {{ref|1GC}}</ref>
 +
*Mit [[Silas (I.)|Silas]] kann nun wiederholt gehandelt werden.<ref>"Mit Silas kann nun wiederholt gehandelt werden."; {{ref|1GC}}</ref>
 +
*Mit [[Gorn]] kann nun nach dem Überfall auf den Konvoi gehandelt werden.<ref>"Mit Gorn kann nun nach dem Überfall auf den Konvoi gehandelt werden."; {{ref|1GC}}</ref>
 +
*Mit [[Bartholo]] kann jetzt gehandelt werden.<ref>"Mit Bartholo kann jetzt gehandelt werden."; {{ref|1GC}}</ref>
  
;Gardist:
+
=== Logik ===
*War ein [[Gomez' Gardisten|Gardist von Gomez]].
+
*Die unbenutzten Wegelagerer sind jetzt feindselig, wie sie sein sollten.<ref>"Die unbenutzten Wegelagerer sind jetzt feindselig, wie sie sein sollten."; {{ref|1GC}}</ref>
*Befand sich vor der [[Alten Mine]] und bewachte dort den Eingang.<ref>"Die ungenutzte Wache, die das Tor der Alten Mine bewacht, erscheint jetzt."; in ''Gothic Classic'' auf der Nintendo Switch: [https://www.worldofgothic.de/gothic/article_970.htm Version 1.0.0 und Day 1 Patch]</ref>
+
*[[Kirgo]] gibt dem Spieler jetzt [[Bier]] und nicht umgekehrt.<ref>"Kirgo gibt dem Spieler jetzt Bier und nicht umgekehrt."; {{ref|1GC}}</ref>
 +
*Der Rausschmeisser von [[Silas Kneipe]] lässt den Spieler jetzt rein, wenn er ein [[Novizen des Schläfers|Novize]] ist, wie der Rausschmeisser es auch selbst sagt.<ref>"Der Rausschmeisser von Silas Kneipe lässt den Spieler jetzt rein, wenn er ein Novize ist, wie der Rausschmeisser es auch selbst sagt."; {{ref|1GC}}</ref>
 +
*Die [[Templer]] im [[Orkfriedhof]] sind jetzt standardmäßig verstorben.<ref>"Die Templer im Orkfriedhof sind jetzt standardmäßig verstorben."; {{ref|1GC}}</ref>
 +
*[[Kirgo]], [[Herek]] und [[Mud]] werden in Kapitel 4 nicht mehr von anderen Mitgliedern des [[Alten Lagers]] angegriffen.<ref>"Kirgo, Herek und Mud werden in Kapitel 4 nicht mehr von anderen Mitgliedern des Alten Lagers angegriffen."; {{ref|1GC}}</ref>
  
;Wegelagerer:
+
=== Cut Content ===
*Gehören keiner Gruppierung an.
+
*Die unbenutzten [[Erpresser]] erscheinen jetzt an der Brücke in der Nähe des [[Neuen Lagers]].<ref>"Die unbenutzten Erpresser erscheinen jetzt an der Brücke in der Nähe des Neuen Lagers."; {{ref|1GC}}</ref>
*Attackieren andere Sträflinge sofort.
+
*Die unbenutzten [[Wegelagerer]] erscheinen jetzt.<ref>"Die unbenutzten Wegelagerer erscheinen jetzt."; {{ref|1GC}}</ref>
*Insgesamt gab es vier Wegelagerer.<ref>"Die unbenutzten Wegelagerer erscheinen jetzt."; in ''Gothic Classic'' auf der Nintendo Switch: [https://www.worldofgothic.de/gothic/article_970.htm Version 1.0.0 und Day 1 Patch]</ref>
+
*Die ungenutzte Wache, die das Tor der [[Alten Mine]] bewacht, erscheint jetzt.<ref>"Die ungenutzte Wache, die das Tor der Alten Mine bewacht, erscheint jetzt."; {{ref|1GC}}</ref>
:*Zwei befinden sich in dem verlassenen Lager zwischen dem alten Turm bei [[Cavalorns Hütte]] und der [[Ork-Arena]].
+
*Der zweite [[Söldner der Magier|Söldner]], der den [[Erzhaufen]] bewacht, erscheint jetzt ordnungsgemäß.<ref>"Der zweite Söldner, der den Erzhaufen bewacht, erscheint jetzt ordnungsgemäß."; {{ref|1GC}}</ref>
:*Zwei weitere befinden sich in dem verlassenen Lager oberhalb der [[Holzfällerhütte|Hütte]] von [[Cavalorn]].
+
*[[Baal Lukor]] ist jetzt vor Kapitel 3 im [[Sektenlager]] zu finden.<ref>"Baal Lukor ist jetzt vor Kapitel 3 im Sektenlager zu finden."; {{ref|1GC}}</ref>
 +
*[[Gor Boba]] ist jetzt vor Kapitel 3 im Sektenlager zu finden.<ref>"Gor Boba ist jetzt vor Kapitel 3 im Sektenlager zu finden."; {{ref|1GC}}</ref>
 +
*Der letzte Ork-Priester [[Grash-Varrag-Arushat]] wird nun erneut mit dem Spieler sprechen, nachdem [[Uriziel]] aufgeladen wurde.<ref>"Der letzte Ork-Priester Grash-Varrag-Arushat wird nun erneut mit dem Spieler sprechen, nachdem Uriziel aufgeladen wurde."; {{ref|1GC}}</ref>
  
=== Dialoge und Quests ===
+
== Quest-Änderungen ==
;"Schutzgeld für Jesse":
+
*Die Quest "Neuer Hehler für Fisk" wird auch dann ausgelöst, wenn [[Mordrag]] getötet oder in das Neue Lager begleitet wurde.<ref>"Die Quest "Neuer Hehler für Fisk" wird auch dann ausgelöst, wenn Mordrag getötet oder in das Neue Lager begleitet wurde."; {{ref|1GC}}</ref>
*Dialoge und Quest sind nun vorhanden.<ref>"Jesses Quest wird jetzt ordnungsgemäß ausgelöst." - "Widersprüchliche Dialogoptionen in Jesses Quest können nicht mehr ausgewählt werden."; in ''Gothic Classic'' auf der Nintendo Switch: [https://www.worldofgothic.de/gothic/article_970.htm Version 1.0.0 und Day 1 Patch]</ref>
+
*Die Quest von Jesse wird jetzt ordnungsgemäß ausgelöst.<ref>"Die Quest von Jesse wird jetzt ordnungsgemäß ausgelöst."; {{ref|1GC}}</ref>
 +
 
 +
== Orte ==
 +
*Neu hinzugefügter Canyon in der Nähe der Alten Mine.<ref>"Neu hinzugefügter Canyon in der Nähe der Alten Mine."; {{ref|1GC}}</ref>
  
<br>
 
== Die Nacht des Raben ==
 
=== Sonstiges ===
 
;Piratenkopfmodell
 
*War speziell für [[Piraten]] mit Kopftuch und Vollbart.
 
*War vermutlich für [[Skip (II.)|Skip]] vorgesehen, da das Modell speziell seine Kopftextur verwendet.
 
*Wurde in der Modelldatei der [[Piratenrüstungen]] gefunden.
 
*In der Switch-Version von Gothic II wurde das unbenutzte Kopfmodell wurde restauriert und repariert.<ref>"Ein unbenutztes Kopfmodell für Piraten wurde restauriert und repariert."; in ''Gothic II Complete Classic'' auf der Nintendo Switch: [https://www.worldofgothic.de/gothic2/article_973.htm Version 1.0.0 und Day 1 Patch]</ref>
 
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 
<references />
 
<references />
Zeile 36: Zeile 39:
 
[[Kategorie:Sonstiges Material]]
 
[[Kategorie:Sonstiges Material]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 

Aktuelle Version vom 8. Februar 2024, 01:57 Uhr

Bei der Portierung von Gothic auf die Nintendo Switch wurden vom Entwickler Elverils allerhand unbenutzte Inhalte von Piranha Bytes hinzugefügt.

Ein Großteil dieser Inhalte sind in den Skripten der Originalspiele zu finden. Da sie nicht im veröffentlichten Spiel zu sehen waren, wurden sie als Cut Content angesehen. Da sie Elverils hinzugefügt hat, gehören sie zum Kanon der Originalspiele dazu.

NPC-Änderungen

Handeln und Tagebucheinträge

Logik

  • Die unbenutzten Wegelagerer sind jetzt feindselig, wie sie sein sollten.[6]
  • Kirgo gibt dem Spieler jetzt Bier und nicht umgekehrt.[7]
  • Der Rausschmeisser von Silas Kneipe lässt den Spieler jetzt rein, wenn er ein Novize ist, wie der Rausschmeisser es auch selbst sagt.[8]
  • Die Templer im Orkfriedhof sind jetzt standardmäßig verstorben.[9]
  • Kirgo, Herek und Mud werden in Kapitel 4 nicht mehr von anderen Mitgliedern des Alten Lagers angegriffen.[10]

Cut Content

Quest-Änderungen

  • Die Quest "Neuer Hehler für Fisk" wird auch dann ausgelöst, wenn Mordrag getötet oder in das Neue Lager begleitet wurde.[18]
  • Die Quest von Jesse wird jetzt ordnungsgemäß ausgelöst.[19]

Orte

  • Neu hinzugefügter Canyon in der Nähe der Alten Mine.[20]

Einzelnachweise

  1. "Bestimmte Dialoge mit Händlern und Lehrern erstellen nun wie vorgesehen einen Eintrag im Tagebuch des Helden."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  2. "Mit dem Reislord kann jetzt gehandelt werden."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  3. "Mit Silas kann nun wiederholt gehandelt werden."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  4. "Mit Gorn kann nun nach dem Überfall auf den Konvoi gehandelt werden."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  5. "Mit Bartholo kann jetzt gehandelt werden."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  6. "Die unbenutzten Wegelagerer sind jetzt feindselig, wie sie sein sollten."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  7. "Kirgo gibt dem Spieler jetzt Bier und nicht umgekehrt."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  8. "Der Rausschmeisser von Silas Kneipe lässt den Spieler jetzt rein, wenn er ein Novize ist, wie der Rausschmeisser es auch selbst sagt."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  9. "Die Templer im Orkfriedhof sind jetzt standardmäßig verstorben."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  10. "Kirgo, Herek und Mud werden in Kapitel 4 nicht mehr von anderen Mitgliedern des Alten Lagers angegriffen."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  11. "Die unbenutzten Erpresser erscheinen jetzt an der Brücke in der Nähe des Neuen Lagers."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  12. "Die unbenutzten Wegelagerer erscheinen jetzt."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  13. "Die ungenutzte Wache, die das Tor der Alten Mine bewacht, erscheint jetzt."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  14. "Der zweite Söldner, der den Erzhaufen bewacht, erscheint jetzt ordnungsgemäß."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  15. "Baal Lukor ist jetzt vor Kapitel 3 im Sektenlager zu finden."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  16. "Gor Boba ist jetzt vor Kapitel 3 im Sektenlager zu finden."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  17. "Der letzte Ork-Priester Grash-Varrag-Arushat wird nun erneut mit dem Spieler sprechen, nachdem Uriziel aufgeladen wurde."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  18. "Die Quest "Neuer Hehler für Fisk" wird auch dann ausgelöst, wenn Mordrag getötet oder in das Neue Lager begleitet wurde."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  19. "Die Quest von Jesse wird jetzt ordnungsgemäß ausgelöst."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  20. "Neu hinzugefügter Canyon in der Nähe der Alten Mine."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
Ansichten
Meine Werkzeuge