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Kunst der sphärischen Manifestation: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Kunst der sphärischen Manifestation''' lässt einen [[Magier]] [[Kreaturen]] oder [[Wesenheiten]] unterschiedlicher Zustände oder der [[Sphären]] herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst '''Beschwörungen''' genannt.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Meister Karras erklärt seine Aufgabe]]; {{ref|2}}</ref> Meister [[Karras]] war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des [[Khorinis-Kloster|Klosters]] auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] zuständig.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Ausbildung in die Kunst]]; {{ref|2}}</ref>
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Die '''Kunst der sphärischen Manifestation''' lässt einen [[Magier]] [[Kreaturen]] oder [[Wesenheiten]] unterschiedlicher Zustände oder [[Sphären]] herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst '''Beschwörungen''' genannt.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Meister Karras erklärt seine Aufgabe]]; {{ref|2}}</ref> Meister [[Karras]] war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des [[Khorinis-Kloster|Klosters]] auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] zuständig.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Ausbildung in die Kunst]]; {{ref|2}}</ref>
  
Beschworene Kreaturen oder Wesenheiten wurden als Diener bezeichnet.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Diener]]; {{ref|2}}</ref>
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== Manifestation ==
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Es ist durch einige [[Zauber]] möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese Kreaturen werden auch als Diener bezeichnet.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Diener]]; {{ref|2}}</ref>
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*''[[Goblin-Skelett erschaffen]]'', ein Zauber aus dem 1. Kreis der [[Runenmagie]].<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#1|1. Kreis]]: Goblin-Skelett erschaffen; {{ref|2}}</ref><ref>Goblin-Skelett erschaffen; {{ref|2H}}</ref>
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*''[[Wolf rufen]]'', ein Zauber aus dem 2. Kreis.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#2|2. Kreis]]: Wolf rufen; {{ref|2}}</ref><ref>Wolf rufen; {{ref|2H}}</ref>
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*''[[Skelett erschaffen]]'', ein Zauber aus dem 3. Kreis.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#3|3. Kreis]]: Skelett erschaffen; {{ref|2}}</ref><ref>Skelett erschaffen; {{ref|2H}}</ref>
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*''[[Skelett beschwören]]'', ein Zauber der [[alten Magie]].<ref>{{ref|3Q}}</ref>
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*''[[Golem erwecken]], ein Zauber aus dem 4. Kreis.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#4|4. Kreis]]: Golem erwecken; {{ref|2}}</ref><ref>Golem erwecken; {{ref|2H}}</ref>
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*''[[Dämon beschwören]], ein Zauber aus dem 5. Kreis.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#5|5. Kreis]]: Dämon beschwören; {{ref|2}}</ref><ref>Dämon beschwören; {{ref|2H}}</ref>
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*''[[Zombie beschwören]]'', ein Zauber der [[Runenmagie]].<ref>Zombie beschwören; {{ref|2AH}}</ref>
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*''[[Armee der Finsternis]]'', ein Zauber aus dem 6. Kreis der [[Runenmagie]] und ein Zauber der [[alten Magie]].<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#6|6. Kreis]]: Armee der Finsternis; {{ref|2}}</ref><ref>Armee der Finsternis; {{ref|2H}}</ref><ref>Armee der Finsternis; {{ref|3H}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 19. Februar 2021, 23:15 Uhr

Die Kunst der sphärischen Manifestation lässt einen Magier Kreaturen oder Wesenheiten unterschiedlicher Zustände oder Sphären herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst Beschwörungen genannt.[1] Meister Karras war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des Klosters auf Khorinis zuständig.[2]

Manifestation

Es ist durch einige Zauber möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese Kreaturen werden auch als Diener bezeichnet.[3]

Einzelnachweise

  1. Meister Karras erklärt seine Aufgabe; in Gothic II
  2. Ausbildung in die Kunst; in Gothic II
  3. Diener; in Gothic II
  4. 1. Kreis: Goblin-Skelett erschaffen; in Gothic II
  5. Goblin-Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  6. 2. Kreis: Wolf rufen; in Gothic II
  7. Wolf rufen; im Handbuch zu Gothic II
  8. 3. Kreis: Skelett erschaffen; in Gothic II
  9. Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  10. 4. Kreis: Golem erwecken; in Gothic II
  11. Golem erwecken; im Handbuch zu Gothic II
  12. 5. Kreis: Dämon beschwören; in Gothic II
  13. Dämon beschwören; im Handbuch zu Gothic II
  14. Zombie beschwören; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  15. 6. Kreis: Armee der Finsternis; in Gothic II
  16. Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic II
  17. Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic 3
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