Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Marik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Teil 3)
K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt)
 
(21 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Marik_und_Varek.JPG|left|Der Held mit Marik und Varek im Gespräch]]
+
[[Bild:Marik.JPG|460px|right|thumb|Marik vor der Burg]]
'''Marik''' war der Anführer der Orksöldner von [[Montera]] und nach [[Varek]] und [[Kor-Shach]] der dritthöchste Offizier der Stadt. Er war schon Orksöldner lange bevor die Belagerung der Hauptstadt begann.
+
'''Marik''' war der Anführer der [[Orksöldner]] von [[Montera]].<ref>[[Marik/Dialoge#Ich_bin_Marik|Anführer]]; {{ref|3}}</ref>
  
Im Grunde organisierte und leitete er das tägliche Leben in [[Montera]] und Umgebung. Die Chefs der kleinen Bauernhöfe, [[Domenik]], [[Elber]] und [[Dennis]] unterstanden ihm ebenso wie die Gladiatoren der Arena und die Sklaven von [[Bradley]]. Marik sorgte sich vor allem um die Loyalität seiner Leute. Viele Orksöldner konnten ihn aus den verschiedensten Gründen nicht leiden. Marik ist auch in krumme Geschäfte mit [[Bradley]] verwickelt gewesen. Die [[Assassinen]] konnte er nicht besonders gut leiden.
+
==Chef der Söldner, Chef vom Alltag in Montera...==
 +
Da sie von Söldnern geführt wurden, unterstanden die nahen Bauernhöfe seiner Verantwortung.
 +
[[Domenik]],<ref>[[Marik/Dialoge#Domenik|Marik ist Domeniks Boss. Deshalb gibts Pacht]]; {{ref|3}}</ref> und [[Dennis]]<ref>[[Marik/Dialoge#Dennis|Nur Quatsch macht er manchmal]]; {{ref|3}}</ref> führten ihre Höfe ganz gut. Nur die Einsetzung von [[Elber]] bereute Marik etwas.<ref>[[Marik/Dialoge#Elber|Elber ist den Job bald los]]; {{ref|3}}</ref>
  
Marik hoffte, dass der Krieg bald zu Ende ginge und dass dann der Wiederaufbau beginnen konnte. Anders als die meist geldgierigen Söldner war Marik ernsthaft an einer Aussöhnung zwischen Menschen und Orks interessiert.
+
Einige Orksöldner konnten ihn aus den verschiedensten Gründen nicht leiden.<ref>[[Marik/Dialoge#Fedor|Fedor meckert]]; {{ref|3}}</ref>
Zudem war Marik auch einer von denen, die [[Xardas]] Pläne guthießen.
+
<ref>[[Marik/Dialoge#Sanford|Sanford steht nicht so auf Marik]]; {{ref|3}}</ref>
Gegenüber dem Helden verhielt er sich auch eher wie ein Freund und Mentor, der ihn mit den wichtigsten Informationen über die Gegend und die Personen ausstattete und der ihm wichtige Aufträge anvertraute, die seinen Ruf steigerten ....
+
  
Als 2 Jahre nach dem Verschwinden des [[Held|Helden]] Montera immer noch unter der Kontrolle der Orks stand, aber Marik nicht mehr da war, kann man davon ausgehen dass er im Kampf mit [[Gorn|Gorns]] Truppen getötet wurde, allerdings wäre dies ein tragischer Verlust, denn der Orksöldner war ein ziemlich weitsichtiger Mann, der auf ein friedliches Ende zwischen Mensch und Ork bis zum Schluss gehofft hatte.
+
Zusammen mit [[Bradley]] beutete er die schuftenden Sklaven aus.<ref>[[Marik/Dialoge#Bradley|Sklaven ausnehmen mit Bradley]]; {{ref|3}}</ref>
Es ist aber nicht auszuschließen, dass er noch lebt ....
+
  
 +
Marik sorgte sich um die Loyalität seiner Männer. Viele Söldner konzentrierten sich zu sehr nur auf ihren eigenen Vorteil.<ref>[[Marik/Dialoge#Misstrauen|Loyalität]]; {{ref|3}}</ref>
  
 +
==Vorreiter für die Freundschaft mit dem Orkvolk==
 +
Anders als die meist geldgierigen Söldner war Marik ernsthaft an einer Aussöhnung zwischen Menschen und Orks interessiert.<ref>[[Marik/Dialoge#Grimmiger_Kerl|Orks sind ganz ok]]; {{ref|3}}</ref>
  
== Verwandte Themen ==
+
Er gehörte also zu denen, die [[Xardas]] Pläne guthießen.<ref>[[Marik/Dialoge#Xardas_m.C3.B6gen|Xardas sät den Frieden]]; {{ref|3}}</ref>
  
* [[Orks]]
+
==Einzelnachweise==
* [[Söldner]]
+
<references />
  
[[Kategorie:Inhalt]]
 
[[Kategorie:Personen]]
 
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
[[Kategorie:Söldner]]
+
[[Kategorie:Orksöldner]]
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
+
[[Kategorie:Gothic III]]

Aktuelle Version vom 7. Mai 2023, 21:45 Uhr

Marik vor der Burg

Marik war der Anführer der Orksöldner von Montera.[1]

Chef der Söldner, Chef vom Alltag in Montera...

Da sie von Söldnern geführt wurden, unterstanden die nahen Bauernhöfe seiner Verantwortung. Domenik,[2] und Dennis[3] führten ihre Höfe ganz gut. Nur die Einsetzung von Elber bereute Marik etwas.[4]

Einige Orksöldner konnten ihn aus den verschiedensten Gründen nicht leiden.[5] [6]

Zusammen mit Bradley beutete er die schuftenden Sklaven aus.[7]

Marik sorgte sich um die Loyalität seiner Männer. Viele Söldner konzentrierten sich zu sehr nur auf ihren eigenen Vorteil.[8]

Vorreiter für die Freundschaft mit dem Orkvolk

Anders als die meist geldgierigen Söldner war Marik ernsthaft an einer Aussöhnung zwischen Menschen und Orks interessiert.[9]

Er gehörte also zu denen, die Xardas Pläne guthießen.[10]

Einzelnachweise

  1. Anführer; in Gothic 3
  2. Marik ist Domeniks Boss. Deshalb gibts Pacht; in Gothic 3
  3. Nur Quatsch macht er manchmal; in Gothic 3
  4. Elber ist den Job bald los; in Gothic 3
  5. Fedor meckert; in Gothic 3
  6. Sanford steht nicht so auf Marik; in Gothic 3
  7. Sklaven ausnehmen mit Bradley; in Gothic 3
  8. Loyalität; in Gothic 3
  9. Orks sind ganz ok; in Gothic 3
  10. Xardas sät den Frieden; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge