Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Opolos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(reeeechtschreibung und inhalt)
K (Forma, Links)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:opolos.jpg|250px|right|thumb|Opolos im Kloster]]
 
[[Bild:opolos.jpg|250px|right|thumb|Opolos im Kloster]]
'''Opolos''' war Novize im Kloster der [[Feuermagier]] auf der Insel [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]. Er hütete dort die Schafe.  
+
'''Opolos''' war [[Novizen des Feuers|Novize]] im [[Khorinis-Kloster|Kloster]] der [[Feuermagier]] auf der [[Insel Khorinis]]. Er hütete dort die [[Schafe]].<ref>[[Opolos/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Schafe]]; {{ref|2}}</ref>
Zum Zeitpunkt als er dem [[Held (Gothic)|Helden]] begegnete, war Opolos bereits drei Jahre im Kloster.
+
  
Opolos interessierte sich sehr für das Studium der Schriften in der [[Bibliothek der Magier und Novizen|Bibliothek]]. Doch konnte er dem nicht nachkommen, bis Meister [[Parlan]] ihn vom Schafe hüten entbinden würde.
+
Zum Zeitpunkt als er dem [[Held]]en begegnete, war er bereits drei Jahre im Kloster.<ref>[[Opolos/Dialoge#Seit_wann_bist_du_hier.3F|Drei Jahre]]; {{ref|2}}</ref> Für das Studium der [[Schriften]] in der [[Bibliothek der Magier und Novizen|Bibliothek]] interessierte er sich sehr. Doch konnte er dem nicht nachkommen, bis Meister [[Parlan]] ihn vom Schafe hüten entbinden würde.<ref>[[Opolos/Dialoge#Wegen_der_Bibliothek|Opolos und die Bibliothek]]; {{ref|2}}</ref>
  
Der Novize hatte einen starken Schlagarm, weil er sich früher häufiger geprügelt hatte. Für die "Leihgabe" eines Mana-Rezepts, bot er dem Helden Stärketraining an.
+
Der Novize hatte einen starken Schlagarm, weil er sich früher häufiger geprügelt hatte. Für die "Leihgabe" eines [[Mana]]-Rezepts, bot er dem Helden Stärketraining an.<ref>[[Opolos/Dialoge#Lernen|Starker Arm]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Südländer]]
 
[[Kategorie:Südländer]]
 
[[Kategorie:Novize (Feuermagier)]]
 
[[Kategorie:Novize (Feuermagier)]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 3. Februar 2022, 22:56 Uhr

Opolos im Kloster

Opolos war Novize im Kloster der Feuermagier auf der Insel Khorinis. Er hütete dort die Schafe.[1]

Zum Zeitpunkt als er dem Helden begegnete, war er bereits drei Jahre im Kloster.[2] Für das Studium der Schriften in der Bibliothek interessierte er sich sehr. Doch konnte er dem nicht nachkommen, bis Meister Parlan ihn vom Schafe hüten entbinden würde.[3]

Der Novize hatte einen starken Schlagarm, weil er sich früher häufiger geprügelt hatte. Für die "Leihgabe" eines Mana-Rezepts, bot er dem Helden Stärketraining an.[4]

Einzelnachweise

  1. Schafe; in Gothic II
  2. Drei Jahre; in Gothic II
  3. Opolos und die Bibliothek; in Gothic II
  4. Starker Arm; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge