Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Orks

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Orks sind Humanoide, stark behaarte, ca. 2 Meter große Wesen, die sich ungefähr zur gleichen Zeit wie die Menschen entwickelt haben.


Allgemeines

Wie wir alle wissen sind Orks niemals nur einfache Monster sondern haben eine Kultur. Sie hielten allerdings auch menschliche Sklaven und ließen von ihnen den Schläfertempel bauen. Die Orkschamanen benötigen einen Stab (Shabanack) um Zauber wirken zu können. Orks sie sind intelligent genug um andere Sprachen zu erlernen und vermutlich 3-4x so stark wie ein Mensch....so muss gehen...schreib den rest wenn ich wieder komme. Ein wichtiger Teil der orkischen Kultur ist die Prophezeiung über den Heiligen Feind

Sprache und Schrift

Die Orks haben nicht nur eine völlig andere und vorallem, harte Sprache sonder auch ein eigenes Alphabet, sie schreiben ihre Geschichten auf Stein und Papier und verwenden nicht nur Schriftzeichen/ Buchstaben sondern ergänzen diese zusätzlich durch Bilder was ihre Aussagekraft für Leser unheimlich verstärkt. Die Orks sind trotzallem sehr naturverbunden und zeigen dies auch sehr deutlich, was sie leider in vieler Leute Augen primitiv und dumm erscheinen lässt.

Waffen und Gegenstände

  • Ihre Waffen sind sehr schwer und richten in Verbindung mit ihrer Stärke enormen Schaden an, zumeist wird die Form wuchtiger, massiver Schwerter genutzt.
  • Das Ulu-Mulu ist keine Waffe, obwohl es als eine solche verwendet werden kann.

Bekannte Orks

Ur-Shak

Einst ein mächtiger und großer Shamane, wurde er vor einigen Jahrzenten zusammen mit Tarok von den Söldnern gefangen genommen und in der neuen(?) Mine zum arbeiten gezwungen. Ihm gelang die Flucht und als einzigster seines Stammes erkannte er, dass der Schläfer keinen guten Einfluss auf seine Kameraden hatte. Der Schläfer (Krushak) nahm seinen Brüdern die Herzen um zu leben und verwandelte ihre ehemaligen Besitzer zu untoten Priestern. Als Ur-Shak seinen Unwillen gegenüber dem Schläfer aussprach wurde er von den Tempelwächtern aus dem Lager gejagt(der Schläferglaube der Orks basiert vermutlich hauptsächlich auf Angst vor der Macht des Schläfers) und man versuchte ihn zu töten. Ur-Shak sollte nach der Hilfe des Helden nocheinmal eine 2te Chance bekommen und durch Hoshpack, einem Heerführer und Shamane, wieder zu einem Ehrenhaften Mitglied des Shamanenklans zu werden, durch den Tod von Hoshpack wurde dieser Schritt vereitelt und Urshak wurde extrem sauer auf unseren Helden. Trotz dieses Problems behielt Urshak trotzdem eine recht hohe Stellung in seinem Klan.

Weiteres

Magie

Obwohl die Orks jeder Art von Magie misstrauen, sind Schamanen als Führer, Heiler und auch Geschichtenerzähler sehr beliebt.

Hobbies

Orks feiern gerne. Sie hören gerne Trommeln und tanzen noch lieber, während die Jagd zum Bestreiten des Lebensunterhalts dient und vermutlich weniger zum Vergnügen. Sich dagegen mit großen Taten zu schmücken scheint recht beliebt zu sein. Orks sind hervorragende Kämpfer und messen sich vermutlich auch mit anderen Orks oder kämpfen in Arenen auch gegen Menschen.

Orks in Gothic 3

Um die alten Khorinisorks und die G3 Orks in Einklang miteinander zu bringen halte ich einfach an dem Gedanken fest das die Khorinisorks

  1. eine andere Rasse sind
  2. eine andere Mentalität als die G3 Orks haben
  3. von den G3-Orks als Kanonenfutter missbraucht wurden
  4. den Schläfer herbei gerufen haben damit dieser im Kampf gegen die anderen Orks hilft.
  5. sie sich in der Barriere zurückgezogen haben und vom Krieg nichts wissen wollten.
  6. Sie von den anderen Orks in G2 dazu überedet/ angestachelt wurden gegen die Menschen zu kämpfen, gelockt wurden sie mit einer Ausbildung besseren Rüstungen und Waffen.


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge