Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Siegel der Göttin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Forma)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:G4_SCHLAEFERSIEGEL.jpg|256px|right|thumb|Das Siegel der Göttin]]
+
{{Kanonproblem}}
 
+
[[Bild:G4_SCHLAEFERSIEGEL.jpg|256px|right|thumb|Eines der Siegel genannt "Amulett des Schläfers"]]
'''Das Siegel der Göttin''' ist ein uraltes und extrem mächtiges Artefakt. Es wurde einst speziell für [[Beliar]] angefertigt. Das Siegel enthält einen besonderen, extrem mächtigen [[Erzdämon (Arcania)|Erzdämonen]], der magisch an dieses Siegel gebunden wurde und damit unter Kontrolle gehalten werden kann. Das Siegel selbst ist eine Art "magische Leine". Trägt ein Gott dieses Siegel, so ist die Leine kurz und straff gespannt. Das Siegel selbst ist so groß wie ein Schild und kann von einem Krieger als Waffe bzw Schild verwendet werden.<ref>Siehe Dialog mit Xardas in seinem Turm.</ref>
+
Die '''Siegel der Göttin''' sind magische Artefakte, die gewisse Wesen [[magisch]] an sich binden. Es gibt Siegel, die auf die Diener [[Innos]]', [[Adanos]]' und [[Beliar]]s zugeschnitten sind.<ref>Xardas in seinem Turm: "Soweit ich ermitteln konnte, ist das Amulett eines von vielen. Ich habe Hinweise auf andere Artefakte der gleichen Art entdeckt, zugeschnitten auf die Diener von Innos und Adanos"; {{ref|4}}</ref> <br>
 
+
Das einzig namentlich bekannte Siegel ist das "[[Amulett des Schläfers]]", welches einen [[Erzdämon (Arcania)|Erzdämon]] an sich band.
Doch ein Mensch kann diese Art der Kontrolle nicht lange aufrecht erhalten. Als das Siegel in Fassung und [[Amulett des Schläfers]] zerbrach, begann der Erzdämon Unheil über die Welt zu bringen. [[Lyrca]] gab das Amulett König [[Rhobar III.]] mit der Aufgabe es zum [[Kloster auf Argaan|Kloster]] auf [[Argaan]] zu bringen. Doch Rhobar III. wollte zuerst [[Myrtana]] und [[Argaan]] befreien. Der Erzdämon begann Besitz von Rhobar III. Herz und Seele zu ergreifen. So konnte der König nicht mehr die ihm zugedachte Aufgabe erfüllen.<ref>Siehe Dialoge mit Rhobar III. und Xardas in Thorniara.</ref>
+
 
+
Dem [[Hirte|Hirten]] gelang es schließlich nach einigen Abenteuern das Amulett zu erbeuten. Er brachte es zu [[Xardas]], der das Amulett mit seiner Fassung wieder vereinte und so das ursprüngliche Siegel der Göttin wiederherstellte. Danach brachte es der Hirte ins Kloster zu [[Selena]]. Nach einem schweren Kampf gegen [[Xesha]] und ihre letzten Verbündeten gelang es Selena das Siegel an der letzten intakten Statue der [[Göttin]] anzubringen. So wurde der Erzdämon, der schon beinahe die Schwelle zur Welt übertreten hatte, wieder in das Siegel zurückgebannt.
+
 
+
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 
<references/>
 
<references/>
  
[[Kategorie:Artefakte]]
 
 
[[Kategorie:Geschmeide]]
 
[[Kategorie:Geschmeide]]
[[Kategorie:Südliche Inseln]]
 
[[Kategorie:Argaan]]
 
 
[[Kategorie:Arcania]]
 
[[Kategorie:Arcania]]

Aktuelle Version vom 30. Dezember 2023, 22:58 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Eines der Siegel genannt "Amulett des Schläfers"

Die Siegel der Göttin sind magische Artefakte, die gewisse Wesen magisch an sich binden. Es gibt Siegel, die auf die Diener Innos', Adanos' und Beliars zugeschnitten sind.[1]
Das einzig namentlich bekannte Siegel ist das "Amulett des Schläfers", welches einen Erzdämon an sich band.

Einzelnachweise

  1. Xardas in seinem Turm: "Soweit ich ermitteln konnte, ist das Amulett eines von vielen. Ich habe Hinweise auf andere Artefakte der gleichen Art entdeckt, zugeschnitten auf die Diener von Innos und Adanos"; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge