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Silas Kneipe: Unterschied zwischen den Versionen

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= Allgemeines =
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== Zur Zeit der Barriere ==
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Als '''Silas Kneipe''' wurde die Kneipe des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] in der [[Kolonie|Minenkolonie]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war dieser Besitzer und Wirt [[Silas (I.)|Silas]].
  
== Die Kneipe in Gothic 1 ==
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Silas wollte ausschließlich [[Schürfer]] und [[Banditen um Lares|Banditen]] in der Kneipe. [[Söldner der Magier|Söldner]]n oder Mitgliedern anderer Lager war der Zutritt verwehrt. Ausgenommen waren die [[Novizen der Bruderschaft|Novizen]] des [[Sumpflager]]s, da sie [[Sumpfkraut]] mitbrachten.
  
Als '''Silas Kneipe''' wurde die Kneipe des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] in der [[Kolonie|Minenkolonie]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war dieser Besitzer und Wirt [[Silas (I.)|Silas]].
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Die Kneipe befand sich inmitten eines großen [[See (Neues Lager)|Sees]], welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für interessante Gespräche. Außerdem wurde in der Kneipe der [[Reis]] verarbeitet, welcher auf den [[Reisfelder]]n gewonnen wurde. Dafür war der Schnapsbrenner [[Jeremiah]] verantwortlich.<ref>[[Jeremiah/Dialoge|Brenner Jeremiah]]; {{ref|1}}</ref>
  
Die Taverne befand sich inmitten eines großen Sees, welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für interessante Gespräche. Außerdem wurde in der Kneipe der [[Reis]] verarbeitet, welcher auf den [[Reisfelder]]n gewonnen wurde, dafür war der Brenner [[Jeremiah]] verantwortlich.  
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== Nach dem Fall der Barriere ==
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Nach dem Fall der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager, verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens [[Finkregh]], der das Lager und die nahe Umgebung in eine karge Eis- und Schneewüste verwandelte.  
  
Die Hauptprodukte waren der berühmte und im Lager beliebte [[Reisschnaps]] und gewöhnliche Reissuppe und auch [[Sumpfkraut]] wurde hier von einigen Novizen angeboten. Damit nicht jeder ein- und ausspazieren konnte, wurde die Kneipe immer von zwei Rausschmeißern bewacht.
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==Einzelnachweise==
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<references />
  
= Wichtige Personen =
 
== Silas ==
 
 
[[Bild:silas.jpg|250px|right|thumb|Silas hinter dem Tresen]]
 
'''Silas''' trug den Rang eines Bandits. Vermutlich war er einer der ersten Sträflinge, möglicherweise sogar bereits ein Gefangener, als die [[Barriere]] noch nicht existierte. Jedenfalls eröffnete er eine Kneipe im Neuen Lager und verdiente eine Menge [[Erz]], indem er [[Reisschnaps]] und andere [[Reis|Reisprodukte]] verkaufte. Nach seiner dunklen Hautfarbe zu urteilen, stammte Silas von den [[südliche Inseln|südlichen Inseln]].
 
 
== Jeremiah ==
 
 
[[Bild:SchnapsbrennerJeremiah.PNG|200px|left|thumb|Jeremiah in Silas' Taverne bei seiner täglichen Arbeit]]
 
'''Jeremiah''' war Alchemist, braute aber hauptsächlich Reisschnaps, dieser Job war zwar anstrengend, aber auch einträglich. Für Reisende hatte er immer ein paar gute Tipps parat. Außerdem kannte er [[Horatio]] ganz gut. Er gab dem [[Der Gothic-Held|Held]]en auch den entscheidenden Tipp, wie er Horatio überzeugen könnte, ihn bei der Verbesserung seiner Kampffähigkeit zu unterstützen.
 
 
== Baal Isidro ==
 
 
[[Bild:baal isidro.jpg|250px|right|thumb|Isidro in der Taverne des Neuen Lagers]]
 
'''Isidro''' lebte eigentlich im Sumpflager, er wurde aber von [[Cor Kalom]] ins [[Neues Lager|Neue Lager]] geschickt, um dort Sumpfkraut an die Banditen und Söldner zu verkaufen und die Menschen gleichzeitig den Glauben an den [[Schläfer]] näher zu bringen. Er hatte damit wenig Erfolg, was seinen Kollegen [[Baal Kagan]] sehr erzürnte, welcher ebenfalls im Neuen Lager war, da Isidro seine Zeit auch eher mit Saufen verbrachte. Im Auftrag von [[Lares]] schaltete sich der [[Der Gothic-Held|Held]] in den Sumpfkrauthandel ein und verhalfen dem faulen Novizen zu ungeahntem Reichtum.
 
 
== Die Kneipe in Gothic 2 ==
 
 
Nach dem Fall der [[Barriere]] und der Verbannung des [[Schläfer]]s wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens [[Finkregh]], der das Lager und die nahe Umgebung in eine karge Eis- und Schneewüste verwandelte.
 
 
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
 
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]
 
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[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
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[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]

Aktuelle Version vom 8. Dezember 2020, 23:07 Uhr

Die Kneipe auf dem See

Zur Zeit der Barriere

Als Silas Kneipe wurde die Kneipe des Neuen Lagers in der Minenkolonie auf Khorinis bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war dieser Besitzer und Wirt Silas.

Silas wollte ausschließlich Schürfer und Banditen in der Kneipe. Söldnern oder Mitgliedern anderer Lager war der Zutritt verwehrt. Ausgenommen waren die Novizen des Sumpflagers, da sie Sumpfkraut mitbrachten.

Die Kneipe befand sich inmitten eines großen Sees, welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für interessante Gespräche. Außerdem wurde in der Kneipe der Reis verarbeitet, welcher auf den Reisfeldern gewonnen wurde. Dafür war der Schnapsbrenner Jeremiah verantwortlich.[1]

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager, verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens Finkregh, der das Lager und die nahe Umgebung in eine karge Eis- und Schneewüste verwandelte.

Einzelnachweise

  1. Brenner Jeremiah; in Gothic
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