Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Teleportersteine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(Geschichte)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
Zur Zeit der {{BvK}} wurden die [[Fokussteine]] auf diesen runden Plätzen gefunden. Demnach wurden sie von den [[Kolonie]]bewohnern '''Fokusplätze''' genannt.<ref>[[Lester/Dialoge#Fokussplatz|Fokussplatz der Bergfeste]]; {{ref|1|3}}</ref><ref>[[Diego/Dialoge#In der Trollschlucht|Fokussplatz der Trollschlucht]]; {{ref|1|3}}</ref>
 
Zur Zeit der {{BvK}} wurden die [[Fokussteine]] auf diesen runden Plätzen gefunden. Demnach wurden sie von den [[Kolonie]]bewohnern '''Fokusplätze''' genannt.<ref>[[Lester/Dialoge#Fokussplatz|Fokussplatz der Bergfeste]]; {{ref|1|3}}</ref><ref>[[Diego/Dialoge#In der Trollschlucht|Fokussplatz der Trollschlucht]]; {{ref|1|3}}</ref>
 +
 +
== Geschichte ==
 +
=== Schöpfer ===
 +
Das [[Volk von Jharkendar]] war sehr weit fortgeschritten. Sie nutzen die Eigenschaften der [[Magie]] in Wegen, wie es noch nie jemand gesehen hat.<ref>[[Merdarion/Dialoge#Antrieb|Sehr weit fortgeschrittenes Volk, Eigenschaften der Magie]]; {{ref|2A}}</ref> So erschufen sie die Teleportersteine.<ref>[[Merdarion/Dialoge#Antrieb|Schöpfer der Teleportersteine]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 +
=== Stadtnetz und Verbreitung ===
 +
Es wurde ein Netz aus insgesamt 10 Teleportern über die ganze Stadt verteilt aufgebaut, damit sich die [[Erbauer]] schneller in ihrer [[Stadt Jharkendar|Stadt]] fortbewegen konnten. 5 im Zentrum, um zu den fünf Stadtteilen zu gelangen, die ebenfalls einen Teleporter besitzen.<ref>[[Merdarion/Dialoge#Antrieb|5 Steine bilden ein Zentrum]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 +
Die restlichen bekannten Teleporter verteilen sich auf das [[Tal Khorinis]] und das [[Minental]]. 3 im [[Tal Khorinis]] und 6 im [[Minental]].<ref>5 Fokusplätze zur Zeit der [[Strafkolonie]]; {{ref|1}}</ref><ref>6 Teleportersteine im [[Minental]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Merdarion/Dialoge#Strafkolonie|Teleportersteine in der Strafkolonie]]; {{ref|2A}}</ref><ref>3 Teleportersteine im [[Tal Khorinis]]; {{ref|2A}}</ref>
  
 
== Anzahl ==
 
== Anzahl ==
Insgesamt sind 19 dieser Teleporter auf der [[Insel Khorinis]] bekannt.<ref>5 bekannte Fokusplätze zur Zeit der [[Kolonie]]; {{ref|1}}</ref><ref>6 Teleportersteine im [[Minental]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Merdarion/Dialoge#Strafkolonie|Strafkolonie und Teleportersteine]]; {{ref|2A}}</ref><ref>3 Teleportersteine im [[Tal Khorinis]]; {{ref|2A}}</ref><ref>10 Teleportersteine im [[Tal Jharkendar]]; {{ref|2A}}</ref>
+
Insgesamt sind 19 dieser Teleporter auf der [[Insel Khorinis]] bekannt.<ref>5 Fokusplätze zur Zeit der [[Strafkolonie]]; {{ref|1}}</ref><ref>6 Teleportersteine im [[Minental]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Merdarion/Dialoge#Strafkolonie|Teleportersteine in der Strafkolonie]]; {{ref|2A}}</ref><ref>3 Teleportersteine im [[Tal Khorinis]]; {{ref|2A}}</ref><ref>10 Teleportersteine im [[Tal Jharkendar]]; {{ref|2A}}</ref>
  
 
=== Minental ===
 
=== Minental ===
Zeile 16: Zeile 25:
  
 
=== Tal von Khorinis ===
 
=== Tal von Khorinis ===
 +
*In der Pyramide des [[Portal nach Jharkendar|Portals]]<ref>[[Merdarion/Dialoge#Teleporterstein_zur_Hafenstadt|Teleporterstein vom Beckenraum zur Hafenstadt]]; {{ref|2A}}</ref>
 
*Nahe der [[Hafenstadt Khorinis]]<ref>[[Merdarion/Dialoge#Teleporterstein_zur_Hafenstadt|Teleporterstein zur Hafenstadt]]; {{ref|2A}}</ref>
 
*Nahe der [[Hafenstadt Khorinis]]<ref>[[Merdarion/Dialoge#Teleporterstein_zur_Hafenstadt|Teleporterstein zur Hafenstadt]]; {{ref|2A}}</ref>
 
*In der Nähe der [[Taverne Zur Toten Harpie]]<ref>[[Merdarion/Dialoge#Weiterer_Teleporterstein|Weiterer Teleporterstein: In der Nähe der Taverne Zur Toten Harpie]]; {{ref|2A}}</ref>
 
*In der Nähe der [[Taverne Zur Toten Harpie]]<ref>[[Merdarion/Dialoge#Weiterer_Teleporterstein|Weiterer Teleporterstein: In der Nähe der Taverne Zur Toten Harpie]]; {{ref|2A}}</ref>
*In der Pyramide des [[Portal nach Jharkendar|Portals]]<ref>[[Merdarion/Dialoge#Teleporterstein_zur_Hafenstadt|Teleporterstein vom Beckenraum zur Hafenstadt]]; {{ref|2A}}</ref>
 
  
 
=== Jharkendar ===
 
=== Jharkendar ===

Version vom 6. April 2021, 12:26 Uhr

Datei:Fokusplatz.png
Ein Teleporterstein, zur Zeit der Barriere als Fokusplatz bezeichnet

Teleportersteine, auch als Teleporter bezeichnet[1][2], sind eine Form der Teleportation, um schnell von einem Ort zu einem anderen Ort zu reisen bzw. zu teleportieren.[3] Sie sind runde Plätze, die mit Reliefs und Ornamenten verziert sind.[4][5][6]

Zur Zeit der Barriere von Khorinis wurden die Fokussteine auf diesen runden Plätzen gefunden. Demnach wurden sie von den Koloniebewohnern Fokusplätze genannt.[7][8]

Geschichte

Schöpfer

Das Volk von Jharkendar war sehr weit fortgeschritten. Sie nutzen die Eigenschaften der Magie in Wegen, wie es noch nie jemand gesehen hat.[9] So erschufen sie die Teleportersteine.[10]

Stadtnetz und Verbreitung

Es wurde ein Netz aus insgesamt 10 Teleportern über die ganze Stadt verteilt aufgebaut, damit sich die Erbauer schneller in ihrer Stadt fortbewegen konnten. 5 im Zentrum, um zu den fünf Stadtteilen zu gelangen, die ebenfalls einen Teleporter besitzen.[11]

Die restlichen bekannten Teleporter verteilen sich auf das Tal Khorinis und das Minental. 3 im Tal Khorinis und 6 im Minental.[12][13][14][15]

Anzahl

Insgesamt sind 19 dieser Teleporter auf der Insel Khorinis bekannt.[16][17][18][19][20]

Minental

Tal von Khorinis

Jharkendar

  • Fünf im Zentrum des Tals, welches mit anderen Teleportersteinen verbunden sind[41]
  • In der Pyramide des Portals, welches nach Khorinis führt[42]
  • Im oberen Teil des Herrenhauses der Krieger[43]
  • Im Sumpf nahe des Hauses der Heiler, südlich vom Banditenlager[44]
  • Im Tal westlich des Zentrums, in der Nähe des Hauses der Totenwächter[45]
  • Am Beginn des Canyons in einer Höhle, in der Nähe der Bibliothek der Gelehrten[46]

Energiequelle

Um zu funktionieren, benötigt ein Teleporter eine treibende Kraft. Ein Fokusstein ist dafür die nötige magische Quelle.[47]

Besonderheiten und Vorteil

Im nicht aktiven Zustand surrten die Teleporter[48] und besitzen eine gewisse Energie, die in ihnen schlummert.[49]

Darin liegt auch der Vorteil dieser Teleporter: Der Anwender benötigt keine magische Energie, da diese direkt von den Teleportern selbst ausgeht.[50]

Einzelnachweise

  1. Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  2. Teleporter; in Die Nacht des Raben
  3. Teleportieren; in Die Nacht des Raben
  4. Fokussplatz der Bergfeste; in Gothic (Kapitel 3)
  5. Fokussplatz der Trollschlucht; in Gothic (Kapitel 3)
  6. Sehr weit fortgeschrittenes Volk, Eigenschaften der Magie; in Die Nacht des Raben
  7. Schöpfer der Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  8. 5 Steine bilden ein Zentrum; in Die Nacht des Raben
  9. 5 Fokusplätze zur Zeit der Strafkolonie; in Gothic
  10. 6 Teleportersteine im Minental; in Die Nacht des Raben
  11. Teleportersteine in der Strafkolonie; in Die Nacht des Raben
  12. 3 Teleportersteine im Tal Khorinis; in Die Nacht des Raben
  13. 5 Fokusplätze zur Zeit der Strafkolonie; in Gothic
  14. 6 Teleportersteine im Minental; in Die Nacht des Raben
  15. Teleportersteine in der Strafkolonie; in Die Nacht des Raben
  16. 3 Teleportersteine im Tal Khorinis; in Die Nacht des Raben
  17. 10 Teleportersteine im Tal Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  18. Große Klippe oberhalb des Sumpflagers = Meeresklippe; in Gothic
  19. Fokus der Meeresklippe; in Gothic
  20. Karte der Fokussteine; in Gothic
  21. Fokussplatz der Trollschlucht; in Gothic (Kapitel 3)
  22. Fokus aus der Trollschlucht; in Gothic
  23. Karte der Fokussteine; in Gothic
  24. Fokussplatz der Bergfeste; in Gothic (Kapitel 3)
  25. Fokus aus der Bergfestung; in Gothic
  26. Karte der Fokussteine; in Gothic
  27. Fokus aus der Klosterruine; in Gothic
  28. Karte der Fokussteine; in Gothic
  29. Fokus unter dem Stonehenge; in Gothic
  30. Karte der Fokussteine; in Gothic
  31. Überfall von Goblins, Almanach gestohlen; in Gothic
  32. Höhle mit Goblins; in Gothic
  33. Strafkolonie und Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  34. Teleporterstein vom Beckenraum zur Hafenstadt; in Die Nacht des Raben
  35. Teleporterstein zur Hafenstadt; in Die Nacht des Raben
  36. Weiterer Teleporterstein: In der Nähe der Taverne Zur Toten Harpie; in Die Nacht des Raben
  37. 5 Steine bilden ein Zentrum; in Die Nacht des Raben
  38. Genügend magische Energie: einen Fokus; in Die Nacht des Raben
  39. Surrende Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  40. Gewisse Energie, die in ihnen schlummert; in Die Nacht des Raben
  41. Gewisse Energie, die in ihnen schlummert; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge