Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Agon/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Im Kloster

Novize Begrüßung

Agon
(geringschätzend) Was willst Du?

Neu hier

Held
Ich bin neu hier.
Agon
Das sehe ich.
Wenn du noch keine Arbeit hast, dann wende dich an Parlan. Er wird dir eine zuteilen.

Schafswurst

Held
Ich hab hier 'ne Schafswurst für dich.
Agon
Schafswurst, Schafskäse ... Schafsmilch ... so langsam kann ich es nicht mehr sehen.
Held
Willst du jetzt die Wurst, oder nicht?
Agon
Ach, gib schon her!

Heilpflanzen

Held
Was wird hier gepflanzt?
Agon
Wir versuchen Heilpflanzen zu züchten, damit Meister Neoras daraus Tränke brauen kann.

Streit mit Babo

(Nach dem Gespräch mit Opolos)

Held
Was ist zwischen dir und Babo passiert?
Agon
Du solltest nicht alles glauben, was man dir erzählt.
(eindringlich) Nur damit wir uns verstehen: Ich werde meinen Weg gehen. Den Weg, den Innos mir vorherbestimmt hat.
Ich werde nicht zulassen, dass mich irgendwer daran hindert, schon gar nicht dieser einfältige Babo.

Zusammenhalt

Held
Sollten wir Novizen nicht zusammenhalten?
Agon
Ihr könnt von mir aus zusammenhalten, soviel ihr wollt.
Aber bitte, stehlt mir nicht meine Zeit. (kalt) Und es sollte sich mir niemand in den Weg stellen.

Innos

Held
Nur Innos weiß, welchen Weg wir gehen werden.
Agon
Meine Familie stand schon immer hoch in der Gunst Innos' und daran wird sich auch nichts ändern.

Bester Freund Agon

Held
Wir werden uns gut verstehen.
Agon
Das hoffe ich. Wenn ich erstmal Magier bin, kann ich ein gutes Wort für dich einlegen.

Prüfung der Magie

Agon war zuerst in der Höhle

Agon
(triumphierend) Du kommst zu spät!
Ich war zuerst hier! Ich habe gewonnen!

Agon töten

Held
(drohend) Nur, wenn du hier lebend rauskommst.
Agon
Willst du mich töten? Das wird dir nicht gelingen.
oder:

Klappe halten

Held
Halt die Klappe!
Agon
(höhnisch) Es ist aussichtslos, du hast verloren! Finde dich damit ab.
Nur mir ist es bestimmt, Magier zu werden.
Meine Truhe
Held
Dir ist gar nichts bestimmt. Die Truhe gehört mir.
Agon
(aufgebracht) Nein, das kannst du nicht tun, eher werde ich dich töten.
oder:
Agon hat gewonnen
Held
Du hast gewonnen.
Agon
(aufgebracht) Nein, du täuschst mich nicht. Du willst mich aus dem Weg räumen.
Das werde ich verhindern!
oder:

Herzlichen Glückwunsch

Held
Gratuliere, du hast es wirklich verdient.
Agon
(misstrauisch) Was soll das? Was hast du vor?
Held
Wovon redest du?
Agon
(aufgeregt) Du willst mir den Sieg streitig machen. Du willst mich töten und den ganzen Ruhm für dich haben!
Das wird dir nicht gelingen!

Held war zuerst in der Höhle

Agon
(Überrascht) Du hast das Versteck vor mir gefunden. Das kann nicht sein ...
(entschlossen) Das darf nicht sein! Das werde ich nicht zulassen.
Man wird noch nicht mal deine Leiche finden.

Agon hat überlebt

(kommt im Spiel nicht vor)

Held
Was machst Du hier?
Agon
Hättest Du mich nicht töten können? Dann müsste ich das ganze hier wenigstens nicht mehr ertragen.
Jetzt lass mich in Ruhe! Geh zurück ins Kloster!

Wie gehts

Held
Wie gehts denn so?

Als Söldner

Agon
(arrogant) Du bist nur Gast hier im Kloster Innos'. Also solltest du dich entsprechend benehmen und mich nicht bei der Arbeit stören. Guten Tag.

Als Paladin

Agon
Oh - danke der Nachfrage, Herr Paladin. Die Arbeit hier macht mich glücklich und ich werde bestimmt bald zum Magier erwählt.
Ansichten
Meine Werkzeuge