Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Alzar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Der irre Alzar

Alzar war ein wahnsinniger Alchemist, der allerlei gefährliche Tränke herstellte und sich auch mit schwarzer Magie beschäftigte. Er lebte auf Argaan, genauer gesagt in einer ehemaligen Holzfällerhütte im Bluttal. Einst hatte er in der Silberseeburg gelebt, doch hatten ihn die Bewohner wegen seiner eigenartigen und verrückten Experimente von dort vertrieben.

Für eines davon benötigte er bestimmte Pilze, sogenannte "Totenmorcheln", die nur im frisch vergossenen Blut auf Schlachtfeldern wachsen. Der Hirte brachte sie ihm. Eine weitere Zutat, die Alzar brauchte, war ein frischer Totenschädel. Unabhängig davon, ob der Hirte ihm einen brachte oder nicht, griff Alzar ihn an. Den anschliessenden Zweikampf überlebte der Alchemist nicht.

Ansichten
Meine Werkzeuge