Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Argaan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Die Insel Argaan
Argaan von Süden aus gesehen
Argaans Täler und Gebiete

Argaan ist die Bezeichnung für die größte der Südlichen Inseln. Zu den großen Städten der Insel gehören unter anderem Thorniara und Setarrif. Das bekannteste Gasthaus von Argaan ist die Gespaltene Jungfrau, am westlichen Ufer von Argaan gelegen. Die vielen Gäste verdankt die Taverne unter anderem der alten Handelsstraße, welche durch Argaan führt und häufig bereist wird.

Regionen der Insel

Stewarker Land

Südstewark ist hauptsächlich eine Küstenregion. Die Gegend eignet sich gut, um mit Boot oder Schiff anzulanden. Am Strand haben einige Fischer ihre Hütten. Hier befindet sich die Taverne zur gepaltenen Jungfrau und ein alter Wachturm. Auf einem größeren Berg, dem Eberstein, tummeln sich Jäger und Goblins.

Nordstewark ist sehr landwirtschaftlich geprägt. Das von Höhlen durchzogene Land besteht fast nur aus Feldern und Apfelplantagen. Im Nordwesten liegt die Stadt Stewark.

Bluttal

Das Bluttal von Nord-Silbersee ist ein strategisch wichtiges, dichtbewaldetes, aber dünnbesiedeltes Tal östlich des Stewarker Landes.

Silbersee

Am Ufer des Sees ist das Land hügelig und grün. Weiter südlich im Tal befindet sich ein kleiner Wald.

Sumpfland

Das ganze Tal südlich des Sees ist ein einziges bewaldetes Sumpfland. Einige Ruinen sind hier zu finden.

Setarrif

Die Hauptstadt von Argaan. Seit dem Angriff des Erzdämonen gibt es hier fast nur noch Schutt.

Thorniarer Land

Dort gibt kaum etwas außer ein paar Höfe, kleine Dörfer, Höhlen und Stollen.

Thorniara

Thorniara erkennt man als alten Kultort der Göttin. An einigen Orten stehen noch ihre Y-Obelisken. Ein Innostempel wurde hier errichtet und die Stadt birgt die Grabstätte des Dominique.

Kloster

Die Mönchte des Klosters verehren weder Innos noch Beliar, sondern praktizieren eher eine Misch-Anbetung.

Schwarze Schluchten

Dort findet sich dunkler vulkanischer Stein. Vegetation gibt es kaum.

Dschungel

Der Dschungel besteht aus Bambussträuchern, dichtem Blätterwerk und einer großen Ruine. Ein Eremit lebt dort.

Tempel der Göttin

Ein verschollener Tempel, der sich verdächtig nahe an Setarrif befindet.

Zoldren

Ein Ableger des Tempels der Göttin im Weißaugengebirge.

Wildtiere

Süd-Stewark

Im südlichen Stewark an der Westküste trifft man auf Blutfliegen, Wildschweine und Goblins des Käferfresserstamms. In einigen Ecken sieht man ein paar Fleischwanzen krabbeln. In Höhlen oder Minen trifft man auf die Höhlenkrabbler, fasst kniehohe Insekten.
An der nördlichen Grenze zu Nordstewark kann man auch schon mal einen Feldräuber antreffen.

Nord-Stewark

Auf den Äckern von Nordstewark trifft man gehäuft auf Feldräuber sowie auf die kleineren Feldkrabbler. Auch Blutfliegen gab es hier zur Genüge. Ab und an hoppelt einem ein Hase entgegen. An den Stränden kann man nicht nur Meeresschildkröten finden, sondern auch die gefährlichen Strandkriecher und Strandglibber, die getarnt sehr nach Schildkröten aussehen. In ihrem Inneren kann man teilweise kleine Perlen finden.
Auch hier krabbeln Fleischwanzen durch Höhlen und Gänge. In abgelegeneren Gebieten kann man auf überraschend starke Scavenger treffen. Und auf den Plantagen von Ogtars Farm leben einige Völker wilder Bienen.

Nord-Silbersee

Hier im Bluttal gibt es Scavenger, schwarze Wölfe, schwarze Keiler, Hirsche, Hasen, Fleischwanzen, Molerats und viele Goblins des Leichenfresserstamms.

Ufer des Silbersees

An dieser Seite des Sees tummeln sich agressive Lurker, schwarze Wölfe und wilde Scavenger. Außerdem gibt es dort den Wiesenschinder, einen Verwandten des Feldräubers. Blutfliegen und Uferwespen, verwandte der Blutfliege, versteckten sich hier in den Gräsern.

Weiter im Süden, fernab vom Ufer, im bewaldeten Teil des kleinen Tals, leben die Goblins des Giftzahnstamms. In den Höhlen des Waldes leben desweiteren Warane und neben einfachen Wildschweinen sowie schwarzen Keilern findet man im Wald auch Ripper.

Sumpf

Im Sumpf bei Schwarzwasser findet man Sumpfhaie, ein paar Warane und viele Lurker. Dazu die Moorwespe, eine weitere Verwandte der Blutfliege. Die Sumpflauerspinne wohnt an den Ufern der Wasser, ist aber harmlos. Auch hier leben Goblins des Giftzahnstamms. Wenn man Pech hat, begegnet man hier auch Snappern.

Am Strand im Süden Tooshoos finden man ein paar Vertreter vom Küstenschlamm - eine Strandkriecher-Variante.

Schwarze Schluchten

Hier gibt es eine Menge Feuerwarane, außerdem wieder Fleischwanzen. Die sind echt überall.

Dschungel

Urzeitliche Scavenger, Razor, Schattenläufer und viele Mücken.[1] Außerdem gibt es hier die Knochendassel. Sie sieht aus wie eine Blutfliege, ist nur viel größer. In den Ruinen trifft man Höhlenkrabbler und Prowler - Lurkerverwandte.
Weiter unten am Strand trifft man Meeresschlick - Verwandte des Strandkriechers. Wer wirklich Pech hat, trifft nahe Setarrif auf Trolle.

Thorniarer Land

Im West-Thorniarer-Land lebt nicht mehr viel. Die Kämpfe und die Untoten vertreiben jedes Leben.

Im Ost-Thorniarer-Land hingegen blüht noch das Leben. Auf den Wiesen trifft man auf Scavenger und Wölfe. Am Strand findet man Meeresschlick und Meeresschildkröten, Lurker und Feuerwarane.

Setarrif

Im Wald zwischen dem Strand und der Stadt bietet sich ein seltener Anblick. Hier schleichen Panther durchs Gehölz - Tiere, die man sonst nirgendwo trifft.

Innerhalb der Mine der Stadt findet man außerdem einen Haufen Crawler.

Aberglaube

Das Nordstewarker Land ist durchzogen von Höhlen und Tunneln. Die Leute dort sind abergläubisch und erzählen sich, dass es da unten von Untoten wimmelt.[2] Das Gerücht bewies sich als teilweise wahr. In der alten Krypta des Ortes gab es tatsächlich Untote. Allerdings nur dort.

Einzelnachweise

  1. Bartur; in Arcania
  2. Jilvie vor Stewark; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge