Gurus/Dialoge
Aus Gothic Almanach
(Weitergeleitet von Baal Tondral/Dialoge)
Inhaltsverzeichnis
Sumpflager
Baal Tondral
Fanatischer Lehrer
- Baal Tondral
- Du siehst nicht aus wie einer, der sein Leben bereits unter die Knechtschaft der Erzbarone gestellt hat.
- Du siehst aus wie ein Suchender. Du siehst aus wie einer, der den wahren Glauben sucht. Spürst du nicht das Feuer in dir, das dir nachts den Schlaf raubt?
- Ich sehe, dass du an dem zweifelst, was dir die Knechte der Erzbarone als wahr und gerecht verkaufen wollen. Du weißt auch warum. Weil es Lügen sind!
- Es sind Lügen, mit denen sie den Geist derer beherrschen, die schwach sind. Dein Glaube ist stärker als ihre Lügen!
- Fühlst du nicht jeden Tag den Wunsch nach Freiheit? Fühlst du wie er jeden Tag wächst? Er lenkt deinen Geist. Lass es geschehen!
- Weißt du, was du tust, wenn du ihn beherrscht? Du verleugnest deine Seele. Du verleugnest dich selbst! Hör auf, im Schatten deiner Ängste zu leben.
- Mach dich frei. Verstehe! Der Schläfer WIRD erwachen, er wird dir die Freiheit bringen, und das ganze ungläubige Pack wegschwemmen.
- Wie Unrat, der vom Regen weggespült wird, werden sie vom Antlitz dieser Welt verschwinden und sie werden klagen und jammern und bereuen, aber dann ist es zu spät.
- Dann werden sie zahlen. Mit ihrem Blut. Und ihrem Leben.
Angesprochen
- Held
- Hey! Du hast mich angesprochen. Heißt das, ich kann jetzt mit dir reden?
- Baal Tondral
- Ich sehe, du hast dich mit unseren Regeln vertraut gemacht. Das ist gut.
- Ich spüre große geistige Kraft in dir! Du kannst schon bald ein Mitglied unserer Gemeinschaft sein.
- Ich habe dich angesprochen weil ich dir Gelegenheit geben will, uns deine Loyalität zu beweisen.
Loyalität beweisen
- Held
- Wie kann ich dir meine Loyalität beweisen?
- Baal Tondral
- Was wir am dringendsten brauchen, sind neue Seelen, die sich unserer Gemeinschaft anschließen.
- Wenn du dafür sorgst, dass ein weiterer Mann unserem Lager beitritt, hast du deinen Willen, unsere Gemeinschaft zu bereichern, unter Beweis gestellt.
Neue Seelen für die Bruderschaft
- Held
- Wo kann ich neue Leute für die Bruderschaft anwerben?
- Baal Tondral
- Das alte Lager ist ein guter Ort dafür. Denn viele, die dort leben, sind der Angst und der Lügen überdrüssig, sie müssen nur ein wenig unterstützt werden.
- Im Neuen Lager wirst du wahrscheinlich weniger Glück haben. Die Männer, die dort leben sind Barbaren.
Wieso neue Leute?
- Held
- Wieso braucht ihr so dringend neue Leute?
- Baal Tondral
- Der Schläfer hat unserem Meister offenbart, dass er eine wichtige Nachricht für uns hat.
- Aber er ist noch nicht zu seiner vollen Stärke erwacht, und so braucht er UNSERE Kraft, um mit uns in Kontakt treten zu können.
- Deswegen bereiten wir eine große Anrufung vor und je mehr Männer daran teilnehmen, umso eher werden wir Erfolg haben.
- Wenn du mehr darüber erfahren willst, geh zum großen Platz vor dem Tempelberg. Aber störe nicht den Meister bei der Meditation!
Dusty gefunden und ins Sumpflager gebracht
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
- Held
- Ich habe hier jemanden, der dich kennen lernen möchte, Meister!
- Baal Tondral
- Wen bringst du zu mir? Ist er würdig?
- Held
- Er bedarf sicherlich noch eurer geistigen Führung, Meister.
- Baal Tondral
- Gut. Von heute an soll er zu meinen Schülern zählen.
- (zu Dusty sprechend) Von heute an wirst du dich täglich vor meiner Hütte einfinden und meinen Worten lauschen. Deine Seele ist noch zu retten.
- Dusty
- (gecancelt) Heißt das, ich bin dabei - einfach so?
- Held
- (gecancelt) Sieht so aus. Tu einfach, was der Meister dir sagt.
Aufnahme Novize
- Held
- Meister! Ich will in die Bruderschaft aufgenommen werden. Ich brauche eure Stimme.
- Baal Tondral
- Du hast dich als würdig erwiesen. Cor Kalom soll dir die Robe geben.
Baal Namib
Nicht ansprechen
- Siehe Abschnitt Ansprechen
Göttern abgeschworen
- Baal Namib
- Der Schläfer hat dich erwählt. Ist es dir wirklich ernst mit deinem Wunsch, uns beizutreten?
- Held
- Ja, ich will den Weg des Schläfers beschreiten!
- Baal Namib
- Geh zu Cor Kalom. Sag ihm, ich schicke ihm einen wahren Anhänger des Glaubens!
Bessere Ausrüstung
- Held
- Ich möchte eine bessere Rüstung haben.
Nicht genug Erfahrung
- Baal Namib
- Es ist noch nicht an der Zeit für dich, die schwere Rüstung der Novizen zu tragen.
Nicht genug Erz
- Baal Namib
- Komm wieder, wenn du genug Erz hast.
Genug Erfahrung und Erz
- Baal Namib
- Diese Rüstung schützt deinen Körper, wie der Schläfer deinen Geist schützt!
Aufgaben
- Held
- Gibt es Aufgaben, die ich für die Bruderschaft erledigen kann?
- Baal Namib
- Unser Meister, der weise Y'Berion, schickt nach einem Novizen. Nun, da du ein Bruder der Gemeinschaft geworden bist, geh zu ihm und biete ihm deine Hilfe an.
Standort Y'Berion
- Held
- Wo finde ich Y'Berion?
- Baal Namib
- Er hält sich im Inneren des Tempelbergs auf. Wie immer.
Y'Berions Aufgabe
- Held
- Weißt du, was ich für Y'Berion erledigen soll?
- Baal Namib
- Eine große Beschwörung wird stattfinden. Allerdings brauchen wir dafür einen magischen Gegenstand.
- Y'Berion sucht Männer, die mutig genug sind, ihm dieses Artefakt zu bringen.
- Held
- Klingt einfach.
- Baal Namib
- Wenn es einfach wäre, hätten wir den Gegenstand schon. Sprich erst mal mit Y'Berion. Er wird dir alles erklären.
- Held
- In Ordnung, ich werde ihn sofort aufsuchen.
- Baal Namib
- Möge der Schläfer dich beschützen.
Baal Cadar
Nicht ansprechen
- Siehe Abschnitt Ansprechen
Aufnahme Novize
- Baal Cadar
- Was tust du? Ich versuche hier gerade mit meinen Schülern zu meditieren.
- Wer hat dir beigebracht, die Magie des Schläfers zu wirken?
- Held
- Niemand. Es war ganz leicht.
- Baal Cadar
- Du scheinst ein sehr gelehriger Schüler zu sein. Ich werde dich unterrichten.
Mana
- Held
- Ich will lernen, die Kraft meiner Magie zu steigern.
- Baal Cadar
- Die Kraft deines Geistes ist der Schlüssel dazu.
Die Kreise des Schläfers
Baal Cadar unterrichtet die Kreise der Magie
Handeln
- Held
- Ich möchte Schriften über Magie erwerben.
Hypnotischer Lehrer
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
- Baal Cadar
- Du solltest deinen Weg mit Bedacht und nach reiflicher Überlegung wählen.
- Bedenke, wie du entscheidest. In den anderen Lagern bekommst du zwar Schutz und Nahrung, aber ist es das, was du willst?
- Held
- Was erwartet mich, was es wert wäre, zu euch zu kommen?
- Baal Cadar
- Ich könnte dir jetzt erzählen, das die Templer einen unbezwinglichen Willen haben, das die magische Macht der Gurus die Vorstellungskraft von Feuer- und Wassermagiern bei Weitem übersteigt.
- Das unsere Nahrung auch satt macht. Aber das ist es nicht, was diese Gemeinschaft ausmacht.
- Was dich hier erwartet, ist die Gabe. Du wirst einen Weg beschreiten, der dir sehr viel abverlangt.
- Aber das was du erreichen wirst ist eine Größe, eine Macht die dir Erleuchtung schenkt. Eine Macht, die dich zur Freiheit führt.
- Ist es nicht das, was du willst?... Freiheit?
- Also solltest du nicht die Frage stellen, warum du her kommen solltest, die Frage ist viel mehr, warum solltest du nicht?
Baal Orun
Nicht ansprechen
- Siehe Abschnitt Ansprechen
Nachdem man Ghorim geholfen hat
- Baal Orun
- Ich habe mit Ghorim gesprochen. Du hast dich für einen unserer Brüder eingesetzt - und deine Sache war gerecht.
- Darum habe ich dich für eine besondere Aufgabe erwählt.
- Cor Kalom braucht dringend neues Sumpfkraut für seine Experimente.
- Unsere Sammler im Sumpf arbeiten Tag und Nacht. Gehe zu ihnen und bring ihre gesamte Ernte zu Kalom ins Alchemielabor.
Nichts sagen
- Held
- *sagt nichts*
Standort Sammler
- Held
- Wo genau kann ich die Sammler finden?
- Baal Orun
- Ich habe dir noch nicht gestattet, mich anzusprechen!
- Bete zum Schläfer um Vergebung für dieses Sakrileg! Und nun geh. Deine Mission ist von äußerster Dringlichkeit.
Aufnahme Novize
- Baal Orun
- Du hast unsere Sammler verteidigt ...
- Damit hast du nicht nur bewiesen, dass du auf unserer Seite stehst - du hast dich auch als würdiger Diener des Schläfers erwiesen.
- Du bist meiner Meinung nach bereit, die Robe eines Novizen zu tragen.
Sumpfkraut abgeliefert und Belohnung
- Held
- Ich habe Cor Kalom das Sumpfkraut gebracht.
- Baal Orun
- Daran hast du gut getan. Ich habe eine kleine Belohnung für deine Mühen. Hier, nimm es.
- Es ist ein magischer Schlafzauber. Du kannst ihn nur einmal verwenden, aber er wird dir hoffentlich gute Dienste leisten.
Krautproduktion
- Held
- Wie läuft die Krautproduktion?
- Baal Orun
- Wir belasten jeden Mann bis ans Äußerste, um genug für uns UND den Handel mit den anderen Lagern herzustellen.
- Aber es ist ein Opfer für den Schläfer, und so bringen es die Novizen gerne.
Baal Tyon
Nicht ansprechen
- Siehe Abschnitt #Ansprechen
Aufnahme Sumpflager
- Held
- Hier, Meister! Ein bescheidenes Geschenk von deinem Schüler ... | (präparierten Traumruf anbieten)
- Baal Tyon
- Mmmmmmm ...
- *schläft ein*
Vision
- Baal Tyon
- Beim Schläfer! Ich hatte eine Vision!
- Es war unglaublich. Ich habe gesehen, dass wir einen neuen Bruder bekommen, der nicht ist wie die, die vor ihm kamen.
- Er macht irgendwas mit uns ... Er hat ein Schwert in der Hand und steigt eine breite Treppe herunter. Dann hört die Vision auf.
- Und er sah DIR verdammt ähnlich. Wer bist du? Was willst du hier?
- Held
- Ich bin nur ein bescheidener Diener des Schläfers ...
- Baal Tyon
- Geh zu Cor Kalom. Er soll sich weiter mit dir befassen.
Ansprechen
- Held
- Hi! Ich bin neu hier!
- Guru
- (verärgertes Schnauben)
- Held
- Der Schläfer sei mit dir!
- Guru
- (verärgertes Schnauben)
- Held
- Alles klar, Alter?
- Guru
- (verärgertes Schnauben)
Altes Lager
Baal Parvez
Rechter Weg
- Baal Parvez
- Der Schläfer sei mit dir, Fremder!
- Ich bin hier, um dich auf den rechten Weg zu führen.
Weg des Schläfers
- Held
- Und was ist der rechte Weg?
- Baal Parvez
- Der Weg des Schläfers. Er allein hat die Macht, uns von hier zu befreien.
- Im unserem Lager bereiten die Gurus eine große Beschwörung vor - sie wollen mit dem Schläfer in Kontakt treten.
- Bisher hat er nur durch Visionen zu uns gesprochen - aber jetzt ist die Zeit gekommen, mit ihm Kontakt aufzunehmen.
- Wir brauchen dazu so viele Anhänger wie möglich. Durch unsere gebündelte geistige Kraft werden wir zu ihm durchdringen.
- Unser Lager liegt etwas weiter entfernt in den Sümpfen - Ich kann dich aber hinbringen, falls du es wünschst.
Vorteile für mich
- Held
- Was hätte ich davon, mich euch anzuschließen?
- Baal Parvez
- Vielleicht bist du einer der Auserwählten, denen der Schläfer die Gabe der Magie verleiht.
- Oder du erreichst die höchsten Ehren und wirst zum Templer berufen. Nur die besten Kämpfer unter uns dürfen diese Position bekleiden.
- Wenn der Schläfer mit dir ist, kannst du sogar beides kombinieren - die besten unter den Templern haben nämlich auch die Gabe der Magie.
- Du siehst, in unserer Bruderschaft gibt es viele Möglichkeiten für dich.
- Überzeuge dich selbst davon, bevor du dich vorschnell für ein anderes Lager entscheidest!
Schläfer
- Held
- Wer ist der Schläfer?
- Baal Parvez
- Der Schläfer spricht zu uns durch unsere Träume und Visionen.
- Seit er vor fünf Jahren das erste Mal mit Y'Berion in Kontakt trat, hat er uns geleitet.
- Alle Anhänger der Bruderschaft haben dem Glauben an die drei Götter abgeschworen. Wir bitten nur noch den Schläfer um Erlösung.
- Held
- Erlösung wovon?
- Baal Parvez
- Na, von diesem gottverdammten Ort hier! Der Schläfer wird uns den Weg in die Freiheit weisen!
Gaben des Schläfers
- Held
- Was hat euch der Schläfer gesagt?
- Baal Parvez
- Er hat uns in den Sumpf geführt, zu den alten Tempelruinen. Dort haben wir unser Lager errichtet.
- Er hat uns die Unabhängigkeit gegeben - keiner von uns muss mehr in den Minen schuften.
- Er hat uns die Wirkung des Sumpfkrauts gezeigt. Wir verkaufen es an die anderen Lager und bekommen dafür alles, was wir brauchen.
- Und er gab einigen von uns die Gabe der Magie. Einer alten, mächtigen Magie, verschieden von der, die die Magier des Reiches anwenden.
Magie des Schläfers
- Held
- Erzähl mir von der Magie des Schläfers.
- Baal Parvez
- Diese Gabe verleiht die Fähigkeit, Dinge mit der Kraft deines Willens zu kontrollieren.
- Nur die Gurus unserer Bruderschaft sind in die Geheimnisse dieser Magie eingeweiht.
Weg zum Sumpflager
- Held
- Bring mich zu eurem Lager. Das will ich mir ansehen!
- Baal Parvez
- Sehr gut! Ich werde vorangehen. Folge mir!
Angekommen
- Baal Parvez
- Wir sind angekommen. Dort unten liegt das Lager der Bruderschaft.
Zeit gelassen
- Baal Parvez
- Du hast dir viel Zeit gelassen, Bruder! Da unten siehst du das Lager.
Weiter
- Baal Parvez
- Geh durch das Tor und rede mit meinen Brüdern. Ich bin sicher, dass du den Weg nicht umsonst gemacht hast.
- Frag nach Cor Kalom. Er hat die Aufsicht über die Novizen und die Lehrer.
- Ich gehe zurück ins alte Lager - es gibt noch viele Unwissende, die auf den richtigen Weg gebracht werden müssen.
- Held
- Viel Glück.
Baal Taran
Bruderschaft des Schläfers
- Held
- Ich bin neu hier. Wer bist du?
- Baal Taran
- Ich bin Baal Taran von der Bruderschaft des Schläfers.
- Held
- Was ist die Bruderschaft des Schläfers?
- Baal Taran
- Wir sind eine Gemeinschaft von Anhängern eines neuen Glaubens.
- Unser Lager liegt östlich von hier, im Sumpfgebiet. Ich bin hergekommen, um Fremden wie dir die Lehre des Schläfers zu verkünden.
Schläfer
- Held
- Wer ist der Schläfer?
- Baal Taran
- Der Schläfer ist unser Erlöser. Er hat sich uns vor 5 Jahren durch Y'Berion, unseren Meister, offenbart.
- Seitdem haben wir den drei Göttern abgeschworen. Und das solltest du auch tun.
- Die Götter haben es zugelassen, dass wir in dieses Gefängnis verbannt wurden. Der Schläfer aber wird uns wieder in die Freiheit führen.
Lehre des Schläfers
- Held
- Erzähl mir von der Lehre des Schläfers.
- Baal Taran
- Der Schläfer ist ein mächtiges Wesen, vielleicht sogar mächtiger als Innos, der Gott des Lichts.
- Im Geiste ist er mit uns. Aber seine Macht ist noch begrenzt. Er schläft einen tausendjährigen Schlaf, aber die Zeit seines Erwachens ist nahe.
- Uns hat er auserwählt, sein Erwachen zu bezeugen und seine Lehre zu verbreiten.
- Denn höre, diejenigen, die sich dem Schläfer anschließen, deren Seelen werden unsterblich, aber die, die ihm entsagen oder sich gar gegen ihn stellen, werden vernichtet werden.
- Aber der Schläfer ist barmherzig und gibt allen Zweiflern einen Beweis seiner Macht.
Weg in die Freiheit
- Held
- Wie soll der Weg in die Freiheit aussehen?
- Baal Taran
- Wir bereiten eine große Anrufung des Schläfers vor, in der alle Novizen zusammen den Kontakt herstellen.
- In dieser Anrufung wird uns der Schläfer den Weg in die Freiheit offenbaren.
Beweis
- Held
- Wie beweist euch euer Gott seine Macht?
- Baal Taran
- Er spricht zu uns durch Visionen. Wer seine Stimme gehört hat, zweifelt nicht mehr an seiner Macht.
- Wenn man das Kraut, das im Sumpf wächst, einnimmt, ist man dem Schläfer nahe und kann ihn hören. Manche sehen auch Bilder.
- Held
- Verstehe.
Weg zum Sumpflager
- Held
- Wie komme ich zum Lager der Bruderschaft?
- Baal Taran
- Ich bin gerade beschäftigt. Aber Baal Parvez müsste sich auch hier im Lager befinden.
- Er ist in der Nähe des Marktplatzes, auf der andern Seite der Burg. Ich glaube, er hat dort sogar 'ne eigene Hütte.
Zugang zur Burg
- Held
- Ich muss in die Burg. Kannst du mir dabei helfen?
- Baal Taran
- Ich fürchte nicht, Bruder. Die einzigen von uns, die die Burg betreten dürfen, sind diejenigen, die Gomez das Kraut liefern.
- Wir ernten Sumpfkraut und verkaufen einen Teil davon ans Alte Lager, zum Austausch gegen Waren aus der Außenwelt.
- Wenn du einer der Kuriere wärst, die für Cor Kalom arbeiten, könntest du in die Burg kommen. Aber dazu müsstest du natürlich einer von uns sein.
- Was willst du überhaupt in der Burg?
Treffen
- Held
- Ich will dort jemanden treffen.
- Baal Taran
- So? Wen? Und wieso wartest du nicht einfach, bis er rauskommt?
Magier
- Held
- Es ist einer der Magier.
- Baal Taran
- Oh! Tja, die kommen wirklich nie raus. Da musst du schon in die Burg rein.
- Was willst du denn von denen? Magische Runen kaufen? Oder Tränke?
Geht dich nichts an
- Held
- Das geht dich nichts an.
- Baal Taran
- Ist ja schon gut, Mann. Ich wollte dir nur helfen ...
Stimmt
- Held
- Stimmt genau.
- Baal Taran
- Wusste ich's doch! Was will ein Typ wie du auch sonst wohl von den Magiern.
- Ich kann dir 'nen guten Rat geben: Vergiss die Magier. Die nehmen viel zu viel Erz für ihren Kram.
- Bei uns im Lager kannst du viel billiger an magische Runen und Tränke herankommen.
Brief
- Held
- Ich habe einen Brief für den obersten Feuermagier.
- Baal Taran
- Ach? Und woher hast du den? Den haben dir die Magier gegeben, bevor sie dich hier reingeworfen haben, richtig?
- Du bist ganz schön dumm, das so rum zu erzählen. Aber keine Sorge - ich behalt's für mich.
- Nur tu dir selber einen Gefallen und erzähl es keinem anderen, ja? Die Leute hier schneiden dir für so was die Kehle durch!
- Die Belohnung, die es für eine Nachricht aus der Außenwelt gibt, will jeder gerne kassieren.
Neues Lager
Baal Kagan
Bruderschaft
- Held
- Du bist aus dem Lager der Sekte, richtig?
- Baal Kagan
- Wir nennen es die Bruderschaft.
- Ich bin Baal Kagan. Der Schläfer sei mit dir.
Aufgabe
- Held
- Was machst du hier?
- Baal Kagan
- Ursprünglich bin ich hierhin entsandt worden, um für unsere Gemeinschaft zu werben.
- Aber diese Barbaren wollen nichts wissen von geistiger Erleuchtung. So beschränke ich mich auf den Verkauf von Sumpfkraut.
- Dies wiederum wird hier sehr gerne gesehen. Zu gerne. Ich kann allein kaum alle meine Kunden beliefern.
Handel
- Held
- Zeig mir deine Waren.
- Baal Kagan
- Wie du wünschst.
Hilfe anfordern
- Held
- Warum schicken sie nicht einen weiteren Mann?
- Baal Kagan
- Baal Isidro sollte mich unterstützen, aber er sitzt den ganzen Tag in der Kneipe auf dem See und tauscht sein Kraut gegen Reisschnaps ein.
- Er ist dem Schnaps verfallen. Ich fürchte, von ihm ist keine Hilfe zu erwarten.
Hilfe anbieten
- Held
- Ich könnte dir helfen, dein Kraut unter die Leute zu bringen.
- Baal Kagan
- Eine so große Menge Kraut kann ich dir nur anvertrauen, wenn du ein Mitglied der Bruderschaft bist.
- Aber du könntest mir helfen, Geschenke zu verteilen.
- Es sind noch nicht alle hier auf den Geschmack gekommen. Wenn sie erst einmal unser Kraut gekostet haben, werden sie mehr verlangen und ich kann mehr verkaufen.
- Held
- Ich denke, du schaffst es JETZT schon kaum, deine Aufgabe zu erfüllen.
- Baal Kagan
- Für Baal Isidro wird bald gesorgt. Ich habe schon eine Nachricht an Cor Kalom geschickt.
Was bekomme ich dafür?
- Held
- Wenn ich das Kraut für dich verteile - was ist für mich drin?
- Baal Kagan
- Ich kann dich auf viele Arten entlohnen.
- Du kannst von mir magische Spruchrollen erhalten, die mit mächtiger Magie des Schläfers belegt sind.
- Ich kann dir aber auch helfen, leichter in unsere Gemeinschaft aufgenommen zu werden, wenn du das wünschst. Ich habe sehr gute Kontakte zu Cor Kalom und Baal Tyon.
- Beide stehen Y'Berion, unserem Meister, sehr nahe.
- Ich kann dich aber auch mit schnödem Erz bezahlen, wenn das dein Wunsch ist. 100 Brocken sollten für deine Mühe genügen.
Aufgabe annehmen
- Held
- Okay, gib her das Kraut. An wen soll ich es verteilen?
- Baal Kagan
- Du findest sicher leicht Abnehmer. Rede mit den Leuten. Aber gib jedem nur EINEN Stengel.
- Noch was: Wenn du dir das Kraut abnehmen lässt oder es selber rauchst, gilt unsere Abmachung nicht mehr.
- Held
- Sicher.
Kraut verteilt
- Held
- Ich habe das Kraut verteilt.
Noch nicht genug
- Baal Kagan
- Ich habe noch keinen neuen Kunden hier gesehen. Verteil mehr.
Genug
- Baal Kagan
- Die ersten neuen Kunden waren schon bei mir. Du hast gute Arbeit geleistet.
- Wie soll deine Belohnung aussehen?
Belohnung
Spruchrollen
- Held
- Die Spruchrollen interessieren mich - was sind das für Sprüche?
- Baal Kagan
- Windfaust, Charme, Telekinese, Pyrokinese und Schlaf. Von diesen Sprüchen darfst du drei wählen.
- Held
- Ich nehme die Spruchrollen.
- Baal Kagan
- Eine gute Entscheidung. Wähle drei aus.
- Baal Kagan
- Das waren drei. Verwende sie weise.
Aufnahme Novize
- Held
- Hilf mir, in der Bruderschaft aufgenommen zu werden.
- Baal Kagan
- Deine Bitte ist bescheiden. Ich werde dir helfen, hör gut zu. Baal Tyon ist einer der niederen Gurus - so wie ich.
- Y'Berion hat ihn zu einem seiner Berater gemacht. Das ist ihm nicht bekommen.
- Er hält sich jetzt für so wichtig, dass er mit niemanden außer seinen Schülern mehr redet.
- Wenn du ihm das hier gibst, wird sich seine Zunge lösen.
Erz
- Held
- Ich nehme die 100 Erz.
- Baal Kagan
- Wie du willst. Hier.
Baal Isidro
Kraut loswerden
- Held
- Du siehst nicht sehr glücklich aus.
- Baal Isidro
- Bin ich auch nicht!
- Ich muss noch 'nen ganzen Berg Kraut loswerden.
- Held
- Du bist hier um Waren aus dem Sektenlager zu verkaufen?
- Baal Isidro
- Ja. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen.
Handel
- Held
- Zeig mir, was du hast.
- Baal Isidro
- Hier ...
Hilfe anbieten
- Held
- Ich könnte das Kraut für dich verkaufen - gegen Beteiligung versteht sich.
- Baal Isidro
- Vergiss es - so besoffen bin ich nun auch wieder nicht. Du brennst doch einfach damit durch.
Problem
- Held
- Ich sag dir was - du hast ein Problem. Baal Kagan will dafür sorgen, dass du ersetzt wirst.
- Baal Isidro
- Was? Beim großen Schläfer. Ich muss das Zeug loswerden ...
Einen ausgeben
Reisschnaps, Bier oder Wein.
- Held
- Hier - trink noch einen auf meine Rechnung.
Etwas dabei
- Baal Isidro
- Danke, Mann. Ich trinke auf dein Wohl!
Nichts dabei
- Baal Isidro
- Was? Wo?
Kraut übergeben
- Held
- Überleg's dir - Gib mir das Kraut und wir teilen den Gewinn.
Überredet
- Baal Isidro
- Oh Mann, ich muss das Zeug loswerden. Du willst mich doch nicht über's Ohr hauen, oder?
- Held
- Ich geb' dir mein Wort.
- Baal Isidro
- Gut, hier ist das Zeug... Du müsstest mindestens 400 Erz dafür kriegen. Also 200 für jeden. Ich bin die ganze Zeit hier. Wenn du das Erz hast, komm zurück.
- Held
- Weißt du, wer hier größere Mengen abnimmt?
- Baal Isidro
- Wenn ich das wüsste, wär' ich selber losgegangen.
- Jetzt, wo ich das Zeug los bin, fühle ich mich schon viel besser.
Noch nicht
- Baal Isidro
- Nee, Mann. Ich schaff das schon noch ...
Kraut verteilt
- Held
- Ich hab' das Kraut verkauft.
- Baal Isidro
- Meine 200?
200 Erz
- Held
- Hier sind sie.
- Baal Isidro
- Gut ... Jetzt kann mich Baal Kagan mal. (lacht dreckig)
- War ne gute Idee, mit dir Geschäfte zu machen.
Keine 200 Erz
- Held
- Hab ich nicht bei mir.
- Baal Isidro
- Dann schaff sie ran!