Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Barbaren

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Barbaren sind die menschlichen Bewohner des eisigen Nordmars.

Kriegerin Nordmars

Die Barbaren haben sich in drei Clans organisiert, die sich gut geschützt auf hohen Bergen ihre Dörfer errichtet haben. Durch die kalten Bedingungen des Landes mussten sie sich durch zweierlei Wege darauf einstellen. Einerseits stellen sie sich wärmende Rüstungen her, die vor dem Auskühlen bewahren. Andererseits beherrschen viele von ihnen besondere Bewegungstechniken, die den Körper wärmen und den Erfrierungstod verhindern.

Auffallend ist die hohe Präsenz an weiblichen Kriegern bei den Barbaren, die ebenso gut wie die männlichen gerüstet sind.

Clans

Es gibt zwar auch einige Barbaren, die außerhalb der Clans leben, aber die meisten leben mit ihrem zum Schutz zusammen.

Einer der Clanführer der Barbaren

Wolfsclan

Der Südlichste ist der Wolfsclan. Hauptsächlich hat sich dieser auf die Jagd spezialisiert. Die Jäger des Clans zähmen Eiswölfe als ihre Bluthunde.

Hammerclan

Der Hammerclan beherbergt die besten Schmiede des Landes. Neben ihren Schmiedekünsten normaler Waffen, beherrschen sie die Kunst Erzwaffen zu schmieden, die beim metallurgischen Prozess ihre magischen Kräfte behalten. Der größte und beste Schmelzofen der Welt befindet sich unter dem Plateau des Hammerclans.

Feuerclan

Der Feuerclan wurde von Akascha gegründet, der Varant verlies. Der Clan ist auf das Kriegshandwerk spezialisiert und die besten Krieger Nordmars sind hier zu finden. Akascha nannte ihn Feuerclan zu Ehren Innos'. Bist heute ist der Clan streng innosgläubig.

Ahnen

Die Barbaren verehren ihre Ahnen stark. Für ihre größten Kämpfer haben sie tiefe Gräber in die Berge geschlagen, wo diese zusammen mit ihren Kriegern beigesetzt werden.

Orktöter

Aufgrund der Nähe Nordmars zu den Nordlanden haben die Barbaren häufig Probleme mit einfallenden Orks. Aus diesem Grund haben sich die Orktöter als Elite-Einheit zur Orkjagd gegründet. Spezielle Kampftechniken ermöglichen effektive Schlachten gegen die Orks.

Erzschmelzer

Die Kunst magisches Erz so einzuschmelzen, dass es seine magischen Kräfte nicht verliert, ist nicht vielen bekannt. Nur die Erzschmelzer Nordmars sind dazu in der Lage. Die Ausbildung zum Schmelzer soll mindestens 12 Jahre lang dauern.[1] Bekannte Schmelzer sind:

Einzelnachweise

  1. Dialog mit Ingvar vom Hammerclan; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge