Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Basir

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Basir im Wirtshaus von Montera

Basir war ein Händler aus der Wüste.[1]

Den Tempel von Ben Sala hatte er mit seinen Männern geplündert. Am Ende betrog er diese. Seine Männer starben durch die Untoten. Im Besitz des göttlichen Artefakts hatte er Varant daraufhin schleunigst verlassen, um der Untoten-Plage, die von der Entweihung des Tempels hervorgerufen wurde, zu entgehen. Ironischerweise wurde er selbst kurz vor Montera das Opfer von Plünderern, diesmal von Rebellen. So gelangte sein gesamter Besitz in ihre Hände.[2]

Im Süden konnte er sich nicht mehr blicken lassen und lebte mehr schlecht als recht in Montera als Händler. Über seine Situation war er nicht sehr erfreut, denn er hatte wertvolle, seltene und kostbare Artefakte und Geschmeide dabei gehabt. Doch einzig seine alte Goldschatulle hatte einen persönlichen und unschätzbaren Wert für ihn. Der Held suchte den Ort des Überfalls auf und brachte ihm seine Schatulle wieder.[3]

Laut Julio hatte Basir einen hohen Preis für das göttliche Artefakt bezahlt. Doch sein Geschäft war noch nicht abgeschlossen, denn Beliar war zornig. Julio forderte schließlich den Tod von Basir. Ob diese Forderung ausgeführt wurden, ist nicht bekannt.[4]

Einzelnachweise

  1. Basir wurde von Rebellen überfallen - Wüstenhändler von Rebellen überfallen; in Gothic 3
  2. Basir hat den Tempel geöffnet, göttliches Artefakt, Männern Schätze versprochen und am Ende alle betrogen - Alle Männer tot und Basir auf und davon - Karawane, Rebellenhunde und vor der Stadt Montera überfallen worden; in Gothic 3
  3. "Wertvolles. Seltenes. Kostbares. Artefakte und Geschmeide." - Alte Goldschatulle von Basir; in Gothic 3
  4. Hoher Preis für das göttliche Artefakt, sein Geschäft noch nicht abgeschlossen, Beliar zornig und Basir hat den Tod verdient; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge