Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Beschwörungstempel Beliars

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Beschwörungstempel)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Eingang zu den Hallen von Irdorath

Im Lande Myrtana wurden vier Beschwörungstempel Beliars errichtet.[1]

Norden und Westen

Der nördliche und der westliche Tempel wurden vom Orden Innos' mittels der Kreuzzüge vernichtet. Die restlichen Beiden konnten nicht zerstört werden, da sie nach der Zerstörung der ersten Beiden plötzlich "verschwanden".[2]

Osten

Unweit von den Hafengewässern der Insel Khorinis befindet sich die Insel Irdorath.[3][4] Die dort befindlichen Hallen von Irdorath sind der östliche Tempel.[5] Er wird sowohl als Aufmarschplatz der Armeen Beliars, als auch als Beschwörungstempel benutzt. Die Hallen bildeten das Hauptquartier des Untote Drachen, der von Suchenden und einem Schwarzmagier beschworen wurde.

Der Tempel beherbergte die umfangreichen Kräfte von Echsenmenschen, Orks und zwei Drachen. Diese wurden vom Helden jedoch vollständig vernichtet, als er mit seiner Mannschaft und der Esmeralda dort eindrang, sodass er nun leer steht, auch wenn er nicht zerstört wurde.[6]

Süden

Der letzte verbleibende Tempel ist somit der Südliche. Sein Aufenthaltsort ist unklar. Er ist der letzte aktive Beschwörungstempel.

Einzelnachweise

  1. Pyrokar über die Beschwörungstempel; in Gothic II (Kapitel 5)
  2. Pyrokar berichtet von den Kreuzzügen; in Gothic II (Kapitel 5)
  3. Seekarte zur Insel Irdorath; in Gothic II (Kapitel 5)
  4. Seekarte zur Insel Irdorath gefunden; in Gothic II (Kapitel 5)
  5. Pyrokar über die Hallen von Irdorath; in Gothic II (Kapitel 5)
  6. Gothic II Outro; in Gothic II (Kapitel 6)
Ansichten
Meine Werkzeuge