Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cassia/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kanalisation von Khorinis

Beitritt

Vertrauen

Cassia
Wie ich sehe, hast du unser Geschenk bekommen. Ich bin Cassia.
Held
Okay, Cassia, dann erzähl mir mal, warum ich hier bin.
Cassia
Wir sind auf dich aufmerksam geworden, weil du das Vertrauen einiger Freunde gewonnen hast.
Und wir wollen dir eine Chance bieten. Du kannst uns beitreten.

Unterschätzt

Cassia
Sieh an, wer zu uns gefunden hat. Attila hat dich unterschätzt. Diesen Fehler werde ich nicht begehen.
Held
Was läuft hier eigentlich?
Cassia
Du solltest sterben, weil du einen Freund ans Messer geliefert hast. Deshalb haben wir Attila geschickt.
Deine Anwesenheit hier bietet dir jedoch eine neue Möglichkeit ...
Held
... was willst du mir anbieten?
Cassia
Du kannst uns beitreten.

Diebesgilde

Held
Erzähl mir mehr von euch.
Cassia
Die Leute in der Stadt sind ziemlich nervös wegen uns. Aber niemand kennt unser Versteck.
Die paar Leute, die überhaupt wissen, dass es die Kanalisation gibt, denken, sie wäre geschlossen und für niemanden zugänglich.
Und solange sie uns nicht finden, können wir ungestört arbeiten.

Spezielle Fähigkeiten

Held
Was habe ich davon, wenn ich euch beitrete?
Cassia
Du kannst bei uns spezielle Fertigkeiten lernen. Fertigkeiten, die dir ein Leben in Reichtum ermöglichen.
Held
Aber ich muss mich dann nicht hier unten verstecken, oder?
Cassia
(lacht leise) Nein. Du musst dich nur an unsere Regeln halten. Das ist alles.

Regeln

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
Was sind eure Regeln?


Cassia
(gecancelt) Wir richten uns nach drei Regeln.


Die erste Regel lautet: Du verlierst kein Wort über uns. Zu niemandem. Niemals.
Zweitens: Lass dich nicht erwischen.
Drittens: Wenn du hier unten deine Waffe ziehst und jemanden angreifst, bringen wir dich um.
Und die vierte und letzte Regel ist: Wer uns beitritt, muss sich beweisen.

Lehrer der Diebesgilde

Held
Was kann ich bei euch lernen?
Cassia
Jesper ist der Meister der Lautlosigkeit. Er wird dir zeigen, wie du dich ohne ein Geräusch bewegen kannst.
Ramirez ist ein begnadeter Einbrecher. Kein Schloss kann seinen Dietrichen widerstehen.
Und ich kann dich im Taschendiebstahl unterweisen.
Außerdem werde ich dir helfen, geschickter zu werden. Denn die Geschicklichkeit ist der Schlüssel zu deinen Fertigkeiten.

Erwischt werden

Held
Was passiert, wenn ich erwischt werde?
Cassia
Lass dich einfach nicht erwischen, okay?

Verschwundene Leute

Held
Was weißt du über die verschwundenen Leute?
Cassia
Warum interessiert dich das?
Held
Ich will herausfinden, was mit ihnen passiert ist.
Cassia
Wenn du aus der Kanalisation kommst, schwimm ein Stück weit rechts runter an der Küste entlang.
Dort wirst du deine Antworten finden...

Beitritt

Held
Okay, ich bin dabei.
Cassia
Gut. Du bekommst eine Gelegenheit, dich zu beweisen. Wenn du von uns lernen willst, steht dir das frei.

Ablehnen

Held
Und wenn ich euch nicht beitrete ... ?

Einmalige Chance

Cassia
Du verpasst eine einmalige Chance, aber du kannst gehen.
(ernst) Und lass dir nicht einfallen, uns zu verraten. Du würdest es bitter bereuen.

Töten

Cassia
Dann werde ich dich töten.

Dabei

Held
Okay, ich bin dabei.
Cassia
(lächelt) Du hast klug entschieden. Wenn du dich beweisen kannst, werden wir dich in unsere Reihen aufnehmen.
Es steht dir natürlich frei, schon jetzt die Fertigkeiten der Diebe zu lernen - du wirst sie brauchen.

Versuch

Held
Dann versuch, mich zu töten.
Cassia
Schade. Ich hätte dich für schlauer gehalten.

Bedenkzeit

Held
Ich muss mir das überlegen.
Cassia
Tu das. Ich gebe dir zwei Tage Bedenkzeit. Danach bist du hier nicht mehr willkommen.

Bedenkzeit vorbei

Cassia
Deine Bedenkzeit ist vorbei. Du wärst besser nicht zurückgekommen.

Beweisen

Held
Wie muss ich mich beweisen?

Beitreten oder nicht

Cassia
Willst du uns nun beitreten oder nicht?

Constantino

Cassia
Dieser störrische alte Alchemist - Constantino, besitzt einen schönen Ring.
Aber er braucht ihn gar nicht. Ich will, dass er meine Hand ziert.

Ring besorgt

Held
Ich habe Constantinos Ring.
Cassia
Herzlichen Glückwunsch. Du hast deine Aufnahme bei uns bestanden. Jetzt gehörst du wirklich zu uns.
Nimm diesen Schlüssel. Er öffnet die Tür zum Hotel. (lächelt) Dann musst du nicht immer schwimmen.
Weiterhin sollst du wissen, dass wir ein Erkennungszeichen haben. Ein bestimmtes Kopfnicken.
(Cassia zeigt dem Helden das Kopfnicken, der es sogleich wiederholt)
Genau. Wenn du mit den richtigen Leuten sprichst und das Zeichen machst, werden sie wissen, dass du zu uns gehörst.

Lehrerin

Held
Kannst du mich unterrichten?

Kein Problem

Cassia
Klar, kein Problem. Sag mir einfach Bescheid, wenn du bereit bist.

Jeweils 100 Goldstücke

Cassia
Klar, Taschendiebstahl und Geschicklichkeit kosten dich jeweils 100 Goldstücke.

Geschick

Held
Ich will geschickter werden. Hier ist das Gold.
Cassia
Wenn du bereit bist, können wir anfangen.

Taschendiebstahl

Held
Ich will Taschendiebstahl lernen. Hier ist das Gold.
Cassia
Wenn du bereit bist, können wir anfangen.

Gold fehlt

Cassia
Komm wieder, wenn du das Gold dabei hast.

Geschickter werden

Held
Ich will geschickter werden.

Taschendiebstahl beibringen

Held
Zeig mir den Taschendiebstahl.
Cassia
Wenn du jemandem die Taschen ausleeren willst, lenke ihn ab. Quatsch ihn einfach an, sprich mit ihm.
Beim Gespräch guckst du dir ihn an. Achte auf ausgebeulte Taschen, Schmuck oder Lederschnüre am Hals. Und achte vor allem darauf, wie aufmerksam der Kerl ist.
Einen betrunkenen Tagelöhner auszurauben, ist was anderes, als einen wachsamen Händler, klar?
Wenn du dich natürlich ungeschickt anstellst, kriegt er's mit. Also immer ruhig bleiben.

Beute

Held
Wo habt ihr eigentlich eure Beute versteckt?
Cassia
Ach komm, du erwartest doch nicht, dass ich dir das erzähle.
Du hast genug Gelegenheit, dir selbst Beute an Land zu ziehen. Denk dran - wer zu viel will, geht am Ende leer aus.

Job

Held
Hast du einen Job für mich?

Als Dieb gesucht

Cassia
Nicht, solange du in der Stadt als Dieb gesucht wirst.
Kläre das - bezahle deine Strafe oder beseitige die Zeugen, mir egal, wie du das machst, aber kläre das.

Blutkelche

König Rohbar => König Rhobar
Cassia
Ja. Es gibt eine Reihe Kelche, die zusammengehören. Sechs Stück an der Zahl.
Sie wurden einst von König Rhobar auf einem Feldzug erbeutet - aber er hat dafür viele Männer geopfert. Deshalb werden sie Blutkelche genannt.
Jeder Kelch alleine ist nicht von großem Wert - aber wenn sie vollständig sind, bekommen wir ein hübsches Sümmchen dafür.
Held
Wo sind diese Kelche?
Cassia
Sie sind hier in der Stadt - die Großhändler im oberen Viertel besitzen sie.
Bring sie mir. Ich versuche derweil, einen Käufer aufzutreiben.
Held
Was springt für mich dabei raus?
Cassia
Entweder die Hälfte vom Gewinn oder du kannst ein besonderes Stück aus meiner Beute wählen.

Wegen der Blutkelche

Held
Wegen der Blutkelche ...

ALLE bringen

Cassia
Die Kelche kann ich nur zusammen loswerden. Bring mir alle sechs.

Alle zusammen

Held
Ich habe alle sechs Kelche zusammen.
Cassia
Gute Arbeit, ich habe inzwischen einen Käufer ausfindig gemacht.
Deine Belohnung kannst du haben. Danke, dass du diese Sache für mich gemacht hast.
Mehr habe ich für dich nicht mehr zu tun - aber du kannst jederzeit von mir lernen - und es gibt genug auf der Insel, das du dir aneignen kannst. (lächelt)

Belohnung

Held
Ich will meine Belohnung abholen.
Cassia
Was willst du haben?

400 Goldstücke

Held
Gib mir das Gold.

4 Elixiere der Heilung

Held
Gib mir die Tränke.

Ring

Held
Gib mir den Ring.

Beitritt zu Gemeinschaften

Miliz oder Paladin

Cassia
Wie ich sehe, bist du zu einem Kämpfer für Recht und Ordnung geworden.
Es spielt kein Rolle, dass du im Dienste Innos' stehst. Du bist einer von uns. Und ich hoffe, du siehst das genauso.

Feuermagier

Cassia
Du gehörst also jetzt zur Kirche Innos'. Schön, aber du bist immer noch einer von uns - ich hoffe, du vergisst das nicht.
Ansichten
Meine Werkzeuge