Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dartan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Dartan, der Bandit

Dartan war einst der Knecht von Murdra gewesen.

Nach dem Tod ihres Mannes überwarf er sich mit der Wirtin und verließ das Wirtshaus. Fortan lebte er als Bandit. Er versammelte eine ganze Bande um sich, unter anderem auch den Fischer Lorn. Die meisten seiner Männer waren aber eher verzweifelte Fischer als echte Banditen.

Die Brücke nach Nordstewark ließ er sperren, um so den Handel mit der Stadt unmöglich zu machen. Er terrorisierte auch die anderen Fischer und Waldläufer. Zudem hielt er sich einen Prügelknaben. Als der Hirte die Brücke passieren wollte, griff ihn Dartan an. Der Hirte tötete Dartan schließlich im Zweikampf.

Ansichten
Meine Werkzeuge