Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Waldvolk

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Waldläufer)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ein Waldläufer

Das Waldvolk sind die Waldbewohner von Myrtana. Sie teilen sich auf in Waldläufer und Druiden.[1]

Lebensweise

Sie sind ein adanosgläubiges Volk. Demnach achten sie das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern darüber, gegen die Orks kämpfen zu müssen, denn auch diese seien Geschöpfe Adanos'. Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach Wildtieren - ebenfalls Adanos' Geschöpfe. Ihre Bögen sind speziell für die Großwildjagd gemacht.[2]

Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.[3]

Mitglieder des Waldvolkes leben in Dörfern und Lagern, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten.[4]

Waldläufer

Waldläufer sind friedliebend. Sie machen den Großteil des Waldvolkes aus und begleiten meist einen einzelnen Druiden. Ihre Aufgabe besteht darin, den Druiden zu dienen und sie zu beschützen. Für den Ork Kapotth waren sie ein kriegerisches Volk und sollten nicht unterschätzt werden. In Scharen waren sie eine ernsthafte Bedrohung.[6]

Die Standardbewaffnung eines Waldläufers sind ein Langschwert und ein Bogen. Wachen tragen zusätzlich eine Hellebarde. Die Kleidung des Waldvolkes wurde für die Jagd in Myrtanas Wäldern perfektioniert.[7]

Der älteste Druide: Runak.[8]

Druiden

Die Druiden sind ein sehr altes Volk, welches zurückgezogen lebt. Als Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur leben sie im Einklang mit ebenjener, weshalb sie mit Adanos verbunden sind. Auf den Armen tragen sie Tätowierungen[9]

Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem Waldvolk gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.[10]

Sie besitzen sogenannte Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'. Diese wurden ihnen von Adanos selbst überreicht und geben ihrem Träger die Kraft, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Dadurch werden sie ein Teil dieses Tieres - sogenannte Tiermenschen. Obwohl es viele Namen für sie gibt, könne trotzdem keiner davon wirklich beschreiben, was es bedeutet, ein Teil des Tieres zu sein - so Bogir.[11]

Hauptsächlich sind sie in Myrtana heimisch, doch es gibt sie auch in Nordmar und Varant. Einzig in Myrtana findet man sie jedoch in Begleitung einer Gruppe Waldläufer, die als Leibgarde fungieren.[12]

Ihre traditionellen Roben werden aus Materialien der Natur geschaffen.[13]

Träger und Tiere

Bogir in Wolfsform

Verfolgung

Während der orkischen Herrschaft in Myrtana wurden die Mitglieder des Waldvolks und besonders die Druiden von den Eroberern Myrtanas gejagt.[19]

Für die Orks waren die Fähigkeiten der Druiden ein ungeklärtes Mysterium. Sie wussten nur, dass sie sich dem Studium verschiedener Tierarten verschrieben hatten und daraus ihre Macht und Kampfkraft bezogen.[20]

Um ihre Kampfkraft besser zu bestimmen, schickte der Anführer von Geldern Druidenjäger aus, um die Druiden zu finden und zu töten. Ob die Suchtrupps Erfolg dabei hatten, die Druiden Runak und Torn zu erledigen, ist nicht bekannt. Ebenso wenig, ob Grok den Druidenstein von Runak erhielt.[21]



Einzelnachweise

  1. Ruf beim Waldvolk im Questlogbuch - Waldbewohner - Größtes Dorf der Waldläufer von Myrtana - Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden - "Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."; in Gothic III
  2. "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk." - Geschöpfe Adanos' - "Orks sind Adanos' Geschöpfe, wie du und ich." - Waldläuferbogen: Die Erfahrung der Waldläufer steckt in diesem Bogen, der speziell für die Großwildjagd geeignet ist.; in Gothic III
  3. "Ich bin kein Herrscher. Meine Kinder, die Waldläufer, sind aus freien Stücken bei mir, Wanderer." - "Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."; in Gothic III
  4. Größtes Dorf der Waldläufer von Myrtana; in Gothic III
  5. Lage des größten Dorfes - Heilende Hände von Porgan; in Gothic III
  6. "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk." - Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden - Schar von Waldläufern - Ernsthafte Bedrohung; in Gothic III
  7. Waldläufer mit Hellebarde - Waldläuferkleidung: Die Kleidung wurde für die Jagd in den tiefen Wäldern von Myrtana perfektioniert. Bonustalent: Lautloser Jäger; in Gothic III
  8. Ältester Druide; in Gothic III
  9. Sehr altes Volk - Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur - "Adanos sei mit dir." - "Adanos' Licht erleuchte diesen Körper." - Tattoo eines Druiden; in Gothic III
  10. "Ich bin kein Herrscher. Meine Kinder, die Waldläufer, sind aus freien Stücken bei mir, Wanderer." - "Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."; in Gothic III
  11. Druidensteine: Heilige Steine Adanos' - Von Adanos verliehen - Verwandlung in Tiere - Tiermensch - Viele Namen und Teil des Tieres; in Gothic III
  12. Myrtana: Runak, Porgan und Torn - Nordmar: Bogir - Varant: Shakyor - Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden - Leibwächter; in Gothic III
  13. Druidenrobe: Die traditionelle Robe eines Druiden, gefertigt aus Naturmaterialien.; in Gothic III
  14. Runak: Kraft des Schattenläufers - Ältester und stärkster Druide - Mächtigster Druide; in Gothic III
  15. Porgan: Kraft des Rippers - Heilende Hände; in Gothic III
  16. Torn: Kraft des Snappers - Besonders hartnäckiges Exemplar; in Gothic III
  17. Bogir: Kraft des Wolfs - Druide und Jäger - Druide vom Wolfsclan; in Gothic III
  18. Shakyor: Shakyor der Löwe und Macht des Löwen - Der Löwe - Tiermensch, ein Druide - Jäger der Wüste - Nomade; in Gothic III
  19. Druiden suchen - Druidenjagd; in Gothic III
  20. Ungeklärtes Mysterium, Studium, Macht und Kampfkraft; in Gothic III
  21. Bollock sucht nach Druide Runak - Gunock sucht nach Druide Torn - Torn für Gunock töten - Runak für Bollock töten - Runak und Torn erledigt - Grok erhält den Druidenstein von Runak; in Gothic III
Ansichten
Meine Werkzeuge