Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dylan/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Geldern

Irgendwie bedrückt

Held
Du siehst irgendwie bedrückt aus.
Dylan
Wie? Ja, das bin ich auch! Bei Innos, das bin ich!
Held
Was ist los?
Dylan
Wie? Oh! Ein Dieb macht mir wieder und wieder und wieder Probleme. Oh, Innos sei mir gnädig!
Held
Was tut er denn?
Dylan
Was soll das heißen, 'Was tut er denn?' Er ist ein Dieb, und er diebt, Äh, klaut. Oh, Innos sei mir gnädig! Er schickt jede Nacht seine Räuberbande, die dann meinen Laden plündert. Jede Nacht!
Held
Jetzt beruhig dich mal wieder! Wie heiß der Kerl?
Dylan
Meryl. Oh, allein bei dem Namen zucke ich schon zusammen.
Ich kann kaum noch schlafen. Irgendwann werden alle meine Sachen weg sein. Erst die Orks, und jetzt Meryl! Oh, Innos...
Held
Ganz ruhig! Warum kommen sie immer wieder zu dir?
Dylan
Wie? Oh, ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, sie sind hinter meinem Artefakt her. Innos und Beliar seien mir gnädig!
Held
Jetzt komm mal wieder runter! Was ist das für ein Artefakt?
Dylan
Ein alter Ring. Er soll angeblich ein Artefakt des Alten Volkes sein. Oh, Xardas sei mir gnädig!
Ich bin nur ein Händler. Die Kräfte des Rings sind mir egal, ich bin nur am Gold interessiert, das ich für ihn bekommen kann. Innos, ich verspreche dir ein Fünftel meines Besitzes, wenn du Meryl das Handwerk legst!
Held
Ich würde das auch für weniger erledigen.
Dylan
Wie? Wirklich? Innos segne dich. Hm... ich könnte dir ein magisches Amulett anbieten. Es ist nicht so mächtig wie der Ring, aber es wird dir trotzdem sicher nützlich sein.
Held
Ich brauche außerdem eine Bestätigung für Anog, dass ich dir geholfen habe.
Dylan
Oh, ja, sicher! Du bekommst natürlich auch ein Empfehlungsschreiben von mir.
Held
Gut, ich mache mich gleich auf den Weg.

Wo ist Meryl?

Held
Wo finde ich diesen Meryl?
Dylan
Überall! Du musst vorsichtig sein! Es heißt, er sei im Schatten Beliars geboren worden. Oh, Innos, schütze mich und diesen tapferen Krieger!

Von Meryl geschickt

Held
Hör zu, Händler! Du hast etwas, was ich brauche, also her damit!
Dylan
Nicht schon wieder! Bei Innos! Hat Meryl dich geschickt?
Held
Ja, das hat er.
Dylan
Oh nein, oh nein! Nicht schon wieder! Bitte, kannst du mir helfen? Du bekommst auch eine Belohnung. Bitte, hilf mir. Bitte!
Held
Okay, dann lass mal hören.
Dylan
Hä, wie? Äh, ja. Ich kann dir dieses Amulett geben. Es ist magisch. Du bekommst es, wenn du Meryl davon überzeugst, mich nicht mehr auszunehmen. Na, was sagst du?
Held
Ein magisches Amulett?
Dylan
Oh, bei Innos, was willst du denn noch?
Held
Ich will das Amulett ... und ein Empfehlungsschreiben.
Dylan
Was? Mehr nicht?! Klar, das bekommst du. Aber bitte rede mit ihm. Bitte, bitte!
Held
Ich könnte dir bei der Sache behilflich sein.

Mit Meryl geredet?

Dylan
Warum bist du hier?! Hast du mit Meryl geredet?! Oh, Innos sei meiner Seele gnädig!

Meryl geregelt

Held
Dylan, Meryl wird dich nicht weiter belästigen.
Dylan
Oh, wunderbar! Ausgezeichnet! Innos sei gepriesen! Endlich ist es vorbei.
Held
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Held: Und jetzt meine Belohnung, bitte.
Dylan
Wie? Oh, ja. Tut mir leid. Hier, bitte. Und nochmal danke! Vielen Dank!

Ein Bürger Myrtanas

Dylan
Wer bist du?
Held
Ein Bürger Myrtanas, so wie du...
Dylan
Nur ein Bürger Myrtanas? Ich habe nichts Falsches gemacht, okay?
Held
Ganz ruhig. Ich brauche nur etwas Hilfe.

Anführer Anog

Dylan
Oh... Vielleicht kann dir unser Anführer Anog helfen. Geh zu ihm, ja?
Held
Danke.

Krieg

Held
Verkaufst du mehr Waffen, jetzt, wo der Krieg begonnen hat?
Dylan
Was? Oh, nein! Das wäre ja schrecklich!
Dylan: Ich hasse Waffen, und ich verkaufe nichts, was man zum Töten benutzen kann, so wahr mir Innos helfe!
Held
Hast du auch Orks als Kunden?
Dylan
Bei Innos, nein! Ich habe nichts im Angebot, was sie interessiert, also lassen sie mir die Ruhe. Aber sie gehen zu den anderen Händlern. Allerdings nehmen sie sich einfach, was sie brauchen, und verschwinden dann wieder.

Gorn

Held
Was weißt du über Gorn?
Dylan
Oh, es heißt, er wäre eine Bestie in Menschengestalt! Ein ganz fürchterlicher Kerl! Irgendwann wird er uns bestimmt alle töten! Oh, Innos sei mir gnädig!

Steuern

Held
Ich bin hier, um die Steuer für Anog einzutreiben.
Dylan
Hä? Wie? Nicht schon wieder... Oh, ja, hier bitte.
Ansichten
Meine Werkzeuge