Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Franco/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Banditenlager - Eingang

Zutritt ins Lager

Franco
Hey, was willst du hier? Willst du ins Lager?
Held
Ja, ich bin ...
Franco
Interessiert mich nicht, wer du bist. Ich bin Franco, ich bin hier der Anführer.
Also, wenn du hier draußen einen guten Job machst, bringe ich dich ins Lager.

Ramon

Franco
Ramon, der Torwächter, wird dir sagen, ob sie im Lager neue Leute brauchen. Sprich mit ihm.

Neuer Mann

Held
Thorus braucht einen neuen Mann.
Franco
Gut. Ich werde mich darum kümmern.
Held
Moment, was ist mit mir?
Franco
Du hast noch nichts geleistet.
Held
Ich hab schon 'ne Menge geleistet, nur weißt DU nichts davon ...
Franco
Okay, du willst eine Chance? Du kriegst deine Chance. Schwing deinen Hintern zu Logan. Die Sumpfhaie rücken ihm zu sehr auf die Pelle.
Hilf ihm, mit den Viechern fertig zu werden, dann bist du schon so gut wie im Lager.

Logan

Held
Wo finde ich Logan?
Franco
Wenn du vorm Lagereingang stehst, geh an der Felswand links entlang. Es ist ein Stück weit im Sumpf.

Logan tot

Held
Logan ist tot.
Franco
Verdammt. Er war der beste Jäger, den wir draußen hatten. Verfluchter Mist.
Wie dem auch sei, ich habe schon jemand anders ins Lager geschickt.

Verabschiedung

Franco
Verlauf dich nicht, sonst endest du noch als Futter für die Haie.

Sumpfhai-Jagd

Held
Ich hab' Logan geholfen ...

Logan tot

Held
... aber er hat's nicht überlebt.

Erledigt

Franco
Okay, du hast gegen die Sumpfhaie gekämpft - du bist zu gebrauchen - zumindest mehr, als die meisten Typen hier.

Rote Steintafel

Held
Also kann ich jetzt ins Lager?
Franco
Pass auf - es gibt da noch eine Sache, für die ich dich brauche.
Vor ein paar Tagen habe ich Edgor in den Sumpf geschickt.
Er sollte mir eine alte Steintafel besorgen - aber seitdem hat er sich nicht mehr blicken lassen.
Sieh nach, was er treibt, und bring mir diese verdammte Steintafel.

Gold

Held
Wie sieht's aus mit Gold?
Franco
Was?
Held
Kriege ich auch was für meine Arbeit hier im Sumpf?
Franco
(superfreundlich) Du willst Gold? Klar, wie viel willst du? Fünfzig Goldbrocken? Hundert? Ich gebe dir soviel Gold, wie du tragen kannst ...
(laut) Was glaubst du, wer du bist? Willst du mich verarschen?
Jetzt schieb ab und tu was! Sonst gibt's nicht mal einen GOLDKRÜMEL für dich!!

Edgor

Held
(seufzt) Also, WO finde ich diesen Edgor?
Franco
Willst du den einfachen Weg oder den schnellen?

Einfacher Weg

Held
Erklär mir den einfachen Weg.
Franco
Folge dem Steg bis zum vorderen Tor. Da müsste Sancho stehen.
Geh dort links und folge dem Steg.

Schneller Weg

Held
Ich nehme den schnellen.
Franco
Okay. Geh von hier aus schräg links am Steg vorbei in den Sumpf.

Unbekannt

Franco
Da sind überall Ruinen. Irgendwo dort sitzt er rum.
Ich denke mal, er war schlau genug, sich ein Feuer anzumachen, DAS wirst du ja wohl finden.

Tafel gefunden

Held
Hier ist die Steintafel.
Franco
Gut, sehr gut. Raven wird mit dir zufrieden sein.

Kein Zutritt

Held
Was ist jetzt mit dem Lager? Kann ich endlich rein?

Logan

Franco
Nein, ich habe Logan reingeschickt. Er stand vor dir auf der Liste.

Anderer

Franco
Nein, ich habe bereits jemand anderen geschickt.

Kein Bedarf

Franco
Und für einen weiteren Mann ist zurzeit kein Bedarf im Lager.
Außerdem kann ich dich hier gut gebrauchen, (grinst) jetzt, wo Logan nicht mehr da ist.

JETZT reinschicken

Held
Schick mich JETZT rein!
Franco
(gefährlich freundlich) Und was, wenn ich nein sage?

Bereuen

Held
Dann wirst du es eben bereuen.
Franco
Willst du mir drohen? DU? Willst MIR drohen? - Es ist wohl Zeit für eine Lektion ...
(greift an)

Warten

Held
Dann warte ich eben noch ein bisschen ...
Franco
(spöttisch) Genau.

Schwein

Held
Du Schwein! Ich mach dich fertig!
Franco
(gepresst) Du mieser kleiner Wicht willst dich mit MIR anlegen? Na warte!
(greift an)
Ansichten
Meine Werkzeuge