Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sumpf (Jharkendar)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

SumpfJhar.JPG

Der Sumpf war ein großes Gebiet, das den gesamten Osten des Tals von Jharkendar einnahm. Er entstand, nachdem Adanos seine Flut über das Land schickte.[1][2]

Wie auch der Sumpf im Minental war es ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben konnten. Allerdings bot er auch viele Gefahren, weshalb dort nur wenige Menschen lebten.

Flora und Fauna

Im Sumpfgebiet lauern allerlei Gefahren, die größten von ihnen sind die Sumpfgolems und die Sumpfhaie.

Weniger gefährlich, aber auch nicht zu unterschätzen, sind die Blutfliegen und Sumpfgasdrohnen, kleine Schwarminsekten, die sich überall im Sumpf herumtrieben.

Es gedeihen dort viele verschiedene Sorten von Heilkräutern, aber auch das kostbare Sumpfkraut. Außerdem ist er reich an Schilf und Wasserpflanzen, die dem trüben Sumpfwasser seine grünliche Färbung geben.

Geheimnisvolle Orte

Alte Ruinen, die einst prunkvolle Gebäude des Volkes von Jharkendar darstellten, zeugten von ihrer Pracht und Stärke. wie sie hier einst lebten.

Von der Zerstörung weitgehend verschont blieben nur die alten Herrenhäuser. Das Haus der Heiler lag direkt im Südosten des Sumpfes. Das Haus der Krieger stand wie der Adanostempel im Osten des Sumpfgebietes. Um das Haus der Krieger entstand das Banditenlager, welches Raven angeführt hatte.

Auf einem Berg mitten im Sumpf gab es zudem noch ein altes verlassenes Lager, welcher durch Leitern zu erreichen war.

Im Norden des Sumpfes gibt es einen Durchgang, der bis in den Canyon führt.

Einzelnachweise

  1. Adanos' Flut und der Sumpf im Osten; in Die Nacht des Raben
  2. Cronos: "Ganz in der Nähe gibt es einen großen Sumpf, der sich einige hundert Jahre unbemerkt entfalten konnte"; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge