Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grab von Khardimon

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Gruft von Khardimon)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Nischenbestattung
Priestergruft

Als Quarhodron und Khardimon das Ritual durchführten, um Rhademes einzuschließen, überlebte es keiner von beiden.[1] Khardimon wurde nahe des Tempels bestattet. Quarhodron an einem anderen Ort.
Das Grab des letzten Hohepriesters von Jharkendar wurde im unteren Teil der Goldmine nahe des Kriegerherrenhauses errichtet.

Der Eingang der Gruft ist ein kurzer Gang. Im ersten Teil des Ganges befindet sich ein Sarkophag auf jeder Seite. Im hinteren Teil sind acht Tote in Nischen in der Wand bestattet.

Hinter dem Gang liegt der Hauptraum. Er ist kreisrund angelegt und in den Wandnischen befinden sich sieben Sarkophage.
Das Zentrum des Raumes bildet der Sarkophag von Khardimon.

Nennenswerte Grabbeigaben gab es nicht oder wurden von den Banditen gestohlen.

Schändung der Gruft

Auf seiner Suche nach der Klaue musste Raven in den Adanostempel gelangen. Doch nur die, die ihn versiegelten wussten wie die Pforte zu öffnen war. Raven ließ seine Leute Bürger von Khorinis entführen und sie als Sklaven in der Mine arbeiten, um das verschüttete Grab des Priesters freizulegen.

Die Gruft wurde jedoch von Steinwächtern bewacht und fünf der Sklaven wurden getötet.
Zusammen mit Fortuno beschwor Raven Khardimon und zwang ihn mit dunkler Macht, ihm das Passwort für die Tempeltür zu verraten.

Einzelnachweise

  1. Steintafel der Totenwächter; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge