Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Hanz/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vengard

Hallo

Hanz
Hallo. Was führt dich hierher?
Held
Ich hab einen Plan, um Myrtana den Frieden zu bringen.
Hanz
HA HA HA!
Held
Warum lachst du da?
Hanz
An dem Tag, an dem in Myrtana Frieden herrscht, zieh ich mir ein Röckchen an. Es gibt keine Hoffnung für Myrtana.
Held
Doch, ich bin diese Hoffnung.
Hanz
Das haben andere auch schon behauptet. Und, was ist mit ihnen passiert?
Held
Das ist noch lange kein Grund aufzugeben.
Hanz
Dann gib du mal nicht auf. Ich werde in der Zwischenzeit dann Vater, Großvater und Urgroßvater. HA HA!
Nur mal so aus Neugier, wie sieht denn dein Plan aus?

Gorn unterstützen

Held
Zuerst mal müssen wir Gorn unterstützen.
Hanz
GORN!? Der taugt doch höchstens als Hofnarr!
Wer bist du? Rede, oder ich schlitze dich hier und jetzt auf!
Held
Ganz einfach, ich bin ein Krieger und ich will Myrtana den Frieden zurückbringen.
Das ist möglich, wir müssen nur Gorn unterstützen.
Wenn dir Myrtana irgendetwas bedeutet, begräbst du deinen Hass und hilfst Gorn.
Hanz
Was redest du da?!
Wir sollen an der Seite eines Mannes kämpfen, der keine Ehre hat und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist?!
Es kann keinen Frieden mit Gorn geben. Eher würde ich meine Seele verkaufen, als dass ich mein Schwert in die Dienste dieses Dreckskerls stelle.
Wenn ich könnte, würde ich seinen Kopf auf einen Speer spießen und ihn mitten in Myrtana aufstellen.
Held
Pass auf, was du sagst, Paladin. Deine Hasstiraden gehen mir langsam auf die Nerven.
Hanz
Und du pass auf deine Ideen auf. Du scheinst schon nicht mehr ganz richtig im Kopf zu sein!
Es haben schon viele vor dir versucht, Myrtana den Frieden zu bringen!
Manche hatten völlig verrückte Ideen, aber sie sind alle gescheitert, die Schwachen genauso wie die Mächtigen!
Und dann kommst du an mit diesem hirnrissigen Vorschlag!
Wo ist der Krieger, der Rhobar getötet hat?
Wo ist der Krieger, der den untoten Drachen besiegt hat?
Haben seine Bemühungen irgendwas gebracht?
Wo ist er jetzt, dieser mächtigste Krieger aller Zeiten?
Held
Er steht vor dir!
Hanz
...
Was?!
Held
Ich war es, der Rhobar getötet hat!
Und ich war es auch, der den untoten Drachen besiegt hat!
Und ich werde der sein, der DEINEN Kopf auf einen Speer spießt und mitten in Myrtana aufstellt!
Hanz
Ich... Ich ...
Held
Du bist eine Schande für dieses Land!
Hanz
Bitte verzeih mir, ich wusste nicht...
Held
Ich werde meine Zeit nicht weiter mit dir verschwenden. Ich sag dir nur eins: Es werden Veränderungen kommen, und auch du wirst dich ändern müssen!

Hilfe?

Also, hilfst du mir jetzt, oder nicht?
Hanz
Ja, das werde ich.
Held
Danke. Mach's gut.

Bereit für den Kampf

Held
Mach deine Leute bereit für den Kampf.
Du sollst deine Männer sammeln und sofort zu Lee stoßen.
Hanz
Verstanden.

Warum?

Held
Warum hält sich Lee aus dem Krieg raus?
Hanz
Lee will seinen Leuten die Schrecken des Kriegs ersparen.
Held
Es wird viel Blut vergossen. Sollte Lee nicht versuchen, den Krieg auf friedliche Weise zu beenden?
Hanz
Es ist an Gorn und Thorus, der Sache eine Ende zu machen.
Würde sich Lee einmischen, müsste er sich möglicherweise für eine Seite entscheiden und dann würde er in den Krieg hineingezogen.
Und das will er unbedingt vermeiden.
Ansichten
Meine Werkzeuge