Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Maleth/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Lobarts Hof

Begrüßung

Maleth
Hey, Fremder!
Ich hab gesehen, wie du aus den Bergen gekommen bist.
Du kannst froh sein, hier nicht vor drei Wochen vorbeigekommen zu sein.
Wir hätten dich für 'nen entlaufenen Sträfling gehalten. Und mit denen haben wir kurzen Prozess gemacht!

Keine Kleidung

Maleth
Du siehst ganz schön fertig aus.

Kleidung

Maleth
Du sahst ganz schön fertig aus, als du ankamst.
Na ja, mittlerweile siehst du ja wieder aus wie'n Mensch!
Maleth
(misstrauisch) Was willst du hier?

Banditenüberfall

Held
Ich wurde in den Bergen von Banditen überfallen.
Maleth
Dieses Dreckspack! Wahrscheinlich waren's dieselben Mistkerle, die letzte Nacht eins von unseren Schafen geholt haben!
Du hast ganz schön Glück gehabt. Die meisten kommen NICHT mit dem Leben davon.

Banditenversteck

Held
Ich kenne das Versteck der Banditen...
Maleth
Willst du sie etwa angreifen? Ohne mich! Es ist viel zu gefährlich!
Außerdem muss ich hier auf meine Schafe aufpassen!
Aber wenn du meinst, du kannst uns das Pack vom Hals schaffen, werden dir alle auf dem Hof dafür sehr dankbar sein.

Banditen getötet

Held
Die Banditen werden dir keinen Ärger mehr machen...
Maleth
Warum? Sind sie tot?
Held
Sie haben sich mit dem falschen Mann angelegt ...
Maleth
Innos sei Dank! Hier - es ist nicht viel, aber du sollst es haben!
Ich werde den anderen davon erzählen!

Zugang zur Stadt

Held
Ich bin auf dem Weg in die Stadt.

keine Kleidung

Maleth
So, wie du rumläufst, wirst du die Wachen bestechen müssen, damit sie dich reinlassen.
Und du musst wissen, was sie hören wollen.

Kleidung

Maleth
Kann schon sein, dass sie dich reinlassen - wenn du ihnen das erzählst, was sie hören wollen ...
Held
Und das wäre?
Maleth
Na, zum Beispiel, dass du von Lobarts Hof kommst und in der Stadt zum Schmied willst.
Aber das wird dir nichts nützen. Du siehst nicht aus wie ein Bauer.
Held
Verstehe.

Ausrüstung

Held
Ich brauche bessere Ausrüstung!
Maleth
Kann ich mir schon vorstellen. Aber ich sag dir gleich: Zu verschenken haben wir hier nichts!
Wenn du für das, was du willst, bezahlen kannst, wird Lobart dir was verkaufen.
Ansonsten geh zu ihm und frag ihn, ob er Arbeit für dich hat.

Lobart

Held
Wo finde ich Lobart?
Maleth
Na, auf dem Hof natürlich! Der Hof gehört ihm!
Und komm ihm ja nicht krumm! Er hat schon so manchen Streuner von seinem Hof geprügelt.

Neuigkeiten

Held
Gab es irgendwas Neues in den letzten Tagen?
Maleth
Geh doch einfach mal den Feldweg zur Stadt entlang.
Wenn du einem Kerl mit einer schwarzen Kutte begegnest, dann weißt du, was es Neues gibt.

Suchende

Held
Sind die schwarzen Männer schon bei dir gewesen?
Maleth
Ja. Sie sind schon einige Tage hier. Wenn du mich fragst, kommen sie direkt aus der Hölle.

Schafe

Held
Wie geht's deinen Schafen?
Maleth
(erbost) Als ob dich das interessieren würde. Du hast ganz andere Probleme.

Meine Probleme

Held
Meine Probleme? Was weißt du denn schon davon?

Miliz oder Paladin

Maleth
(barsch) Du gehörst doch zur Stadtgarde, oder nicht? Dann unternimm doch endlich mal was gegen diese schwarzen Mistkerle.

Söldner oder Drachenjäger

Maleth
(verärgert) Ihr dreckigen Söldner habt doch nur eins im Kopf: Wie kommt anderer Leute Geld in meine Tasche.

Magier

Maleth
Ihr edlen Herren aus dem Kloster solltet was gegen diese Kapuzentypen unternehmen.

Dicke Lippe

Held
Du riskierst 'ne ganz schön dicke Lippe, Freundchen.
Maleth
Du kannst doch auch nur große Reden schwingen. Am besten, du verschwindest wieder.

Dein Problem

Held
Was ist dein Problem?
Maleth
Das kam alles nur von diesem schwarzgebrannten Fusel, den Vino mir vor einigen Wochen angedreht hat.
Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern, Mann. Ich weiß nur, dass ich meinen Gehstock seitdem vermisse.
Held
Deswegen machst du so einen Aufstand?
Maleth
Du hast gut Reden, dir gehört er ja nicht.

Gehstock

Held
Ich glaube, dieser Gehstock gehört dir.
Maleth
Das ist ja großartig. Ich ...
Held
Moment. Erst bezahlst du dafür.
Maleth
Aber... ich habe nicht viel.
Held
Dann lass dir was anderes einfallen.
Maleth
Ok. Wie wär's damit? Ich habe gestern einige Banditen mit ein paar Goldsäcken vorbeilaufen sehen.
Wenn ich dir verrate, wo die Kerle ihre Beute lagern, bekomme ich dann meinen Gehstock zurück?

In Ordnung

Held
In Ordnung.
Maleth
Ok. Du gehst einfach dort drüben in das Waldstück im Westen. Dort findest du eine Schlucht im Fels.
In der Höhle dort solltest du eigentlich etwas finden.

Kein Interesse

Held
Kein Interesse. Ich will dein Gold.
Maleth
Hier hast du alles, was ich habe. Das muss genügen.

Nicht aufregen

Held
Reg dich nicht so auf.
Maleth
(genervt) Hau schon ab.
Ansichten
Meine Werkzeuge