Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Mora Sul

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Geographischer Ort

Südliches Varant

Fakten

  • Statthalter: Gonzales
  • Sklavenburg[1]
  • Die wichtigste Arena Varants liegt hier
  • Ruinen des alten Volkes und zwei Tempel in Nähe der Stadt


Mora Sul am Horizont

Mora Sul ist die alte Sklavenburg, der alte Sklavenhandelsplatz der Wüste. Die Stadt liegt mitten in der Wüste, weitab von jeder anderen Siedlung. In der Umgebung der Stadt ist keine Landwirtschaft möglich. Es gibt allerdings in der Stadt selbst genug Brunnen, die die Stadtbewohner ausreichend mit Trinkwasser versorgen.

Handel

Nach Mora Sul kommen Sklavenjäger und -händler, um ihre Ware anzubieten, hierher kommen Orks und Menschen aus dem Norden, um eben diese Ware zu kaufen. Zudem ist die Stadt der wichtigste Umschlagplatz für Artefakte aller Art. Selbst seltene Artefakte kann man hier, vorausgesetzt man kennt die richtigen Menschen, käuflich erwerben.

Altes Volk

Schon innerhalb der Stadt findet man Ruinen des alten Volkes. Vor Mora Sul gibt es ausgedehnte Ruinenfelder, nebst wichtiger Tempelanlage, denn südlich der Stadt liegt der Tempel von Mora Sul.

Arena

In Mora Sul liegt die bekannteste und prestigeträchtigste Arena Varants. Ihre besten Kämpfer hatten die Chance auf große Preise. Der Held hatte dort die Mondklinge erstritten.[2]

Die Arena befindet sich im Westen der Stadt innerhalb eines hohen Gebäudes. Der Ring selbst ist im Untergeschoss und durch zwei Gänge im hinteren Teil des Gebäudes zu erreichen. Durch eine kreisrunde Öffnung im Boden des Erdgeschosses kann man die Kämpfe beobachten.

Leiter der Arena ist Felipe, der die Kämpfe organisiert und die Gewinne an die Gladiatoren aushändigt.[3]

Handelsimperium

Diego traf in Mora Sul ein und begann sich von hier aus ein Handelsimperium zu errichten. Der war damit so erfolgreich, dass er "der reichste Mann" der Welt wurde.[4]

Einzelnachweise

  1. Sklavenburg; in Gothic 3
  2. "Hier, diese edle Klinge gehört jetzt dir"; in Gothic 3
  3. Arenaleiter Felipe; in Gothic 3
  4. Outro; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge