Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gonzales

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gonzales auf seinem Thron

Gonzales war der Stadtherr von Mora Sul und einer der mächtigsten Händler von Varant.[1]

Händler

Wenn es um Geschäfte ging, war er der geschickteste Händler und der wichtigste Mann von Zuben. Somit hatte er großen Einfluss. In seiner Stadt war er in alle Geschäfte verwickelt und bekam seinen Anteil - selbst bei Diebstählen.[2]

Die Elitekrieger innerhalb von Mora Sul hörten auf seinen Befehl. Bandaro schlug er ein gutes Geschäft vor, sein Kopfgeldjäger zu werden. Der Wasserhändler Kaffu stand hoch in der Gunst von Gonzales. Durch das Finden und erledigen von seinen Wachen machte man ihn stolz. Den Dieb Yussuf ließ er verfolgen, da dieser Artefakte gestohlen hatte, erwischt wurde und danach abgehauen war.[3]

Geschenke

Eine Audienz zu ihm ließ er nur zu, wenn ihn jemand Geschenke machte oder beeindruckte. Nasib schlug eine besondere Waffe, eine schöne Frau und längst überfällige Schulden vor.[4] Folgende Geschenke waren möglich, um ihn zu beeindrucken.

Audienz

Es ist nicht klar, welche Geschenke der Held Gonzales machte. So oder so bekam er die Erlaubnis von Nasib zu ihm zu gehen. Damit konnte er mit Gonzales über die Schlüssel für den Tempel von Mora Sul, die Orks und die Wassermagier sprechen.[11]

  • In seinem Besitz befand sich einer der Tempelschlüssel. Für 10000 Goldmünzen verkaufte er ihn. Ob der Held den Schlüssel bezahlte oder ihn sich einfach nahm, ist nicht bekannt.[12]
  • Um die Nomaden und Wassermagier machte er sich Sorgen. Um die Bedrohung einzudämmen, forderte er den Tod der sieben Wassermagier. Es ist nicht bekannt, ob dieser Auftrag ausgeführt wurde.[13]

Einzelnachweise

  1. "Mora Sul ist die Stadt von Gonzales." - Stadtherr Gonzales - "... eines der mächtigsten Händler Varants."; in Gothic 3
  2. Geschicktester Händler in der Wüste und Zubens wichtigster Mann - "Gonzales hat großen Einfluss hier in der Wüste und DU wirst seinen Namen ehren oder sterben." - "Selbst Gonzales, der mächtigste Mann der Stadt, ..." - "Von jedem Geschäft, von jedem Handel, ja selbst von den Diebstählen kassiert Gonzales seinen Teil."; in Gothic 3
  3. "Du hast die Elitekrieger gesehen, die hier rumlaufen? Sie stehen unter seinem Befehl." - Kopfgeldjäger Bandaro - "Kaffu steht hoch in der Gunst von Gonzales." - Kaffus Wachen erledigt: "Gonzales wird stolz auf uns sein." - Yussuf; in Gothic 3
  4. "Jeder weiß, dass Gonzales nur die Männer empfängt, die ihn beeindrucken und ihm Geschenke machen." - Besondere Waffe, schöne Frau und längst überfällige Schulden; in Gothic 3
  5. Gold; in Gothic 3
  6. Sumpfkrautpaket; in Gothic 3
  7. Mondklinge; in Gothic 3
  8. Schuldscheine von Masil; in Gothic 3
  9. Alima - "Der Stadtherr Gonzales selbst hat sie schon einmal ins Auge gefasst."; in Gothic 3
  10. Yasmin; in Gothic 3
  11. Erlaubnis von Nasib - Tempelschlüssel - Orks - Wassermagier; in Gothic 3
  12. Tempelschlüssel für 10000 Goldmünzen kaufen oder aus den kalten Händen von Gonzales reißen; in Gothic 3
  13. Tod den Wassermagiern; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge