Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rangar/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Am Freibierstand beim Galgen vor der Kaserne

Begrüßung

Held
Hey, wie sieht's aus?
Rangar
Solange die Paladine keine neue Aufgabe für mich haben, kann ich mir hier ein paar Biere genehmigen. Was will man mehr? (grinst)
Held
Du arbeitest für die Paladine?
Rangar
Ja, ich mache ihnen Meldung über die Situation in der Stadt. Zurzeit ist alles ruhig.

Was ist mit den Orks

Held
Wie ist die Situation mit den Orks?
Rangar
Kein Grund zur Besorgnis - wir von der Stadtwache und die Paladine haben alles im Griff.
Geh nach Hause und lass uns unsere Arbeit machen. Wir passen schon auf die Stadt und ihre Bürger auf. - HICK-

Bier Ausgeben

Held
Willst du noch ein Bier?

Info über die Paladine

Rangar
Ah - es geht doch nichts über ein kühles Pils.
Held
Du wolltest gerade was über die Orks erzählen ...
Rangar
Ach ja, richtig. Die Orks sind überhaupt keine Bedrohung für die Stadt.
Die sitzen im Minental fest. Und der Pass wird von den Paladinen gehalten.
Da kommt nicht mal eine Fleischwanze durch.

Der Held weiß schon von den Paladinen und hat von einem Ork vor der Stadt gehört

Rangar
Einen guten Schluck kann ich wohl vertragen.
Held
Es wurde ja schon ein Ork vor der Stadt gesehen.
Rangar
Jaja, der gefährliche Ork vor der Stadt. Ein wahres Monster von Ork. Er wird die Stadt bestimmt bald angreifen.
Hör zu, wir werden diesen dicken Ork in seinen dicken Hintern treten, wenn er der Stadt zu nahe kommt. Alles klar?
Held
Verstehe.

Bei jedem weiteren ausgegebenen Bier

Rangar
Ein leckeres, herbes Pils ist doch das Beste.
Weißt du, man trifft nicht oft jemanden, der einem ein Bier ausgibt. Du bist in Ordnung.

Wenn der Held kein Bier dabei hat

Rangar
Klar will ich noch ein Bier. Besorg mir eins.


Im Vorratslager der Paladine am Hafen

Erwischt

Held
Was machst du da?
Rangar
(fühlst sich erwischt) Äähm. Ich ... äh ... Das geht dich gar nichts an. Verschwinde.
Held
Martin wird sich freuen, wenn ich ihm erzähle, wer hier in seinen Sachen rumkramt, während er nicht da ist.
Rangar
(verhöhnend) Von mir aus mach doch was du willst. Ich geh dann mal wieder, kleiner Mann.

Nachhaken

Held
Meinst du etwa, du kommst jetzt ungeschoren davon?
Rangar
(gleichgültig) Mach doch wegen dem bisschen Proviant nicht so einen Wind.
Ansichten
Meine Werkzeuge