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Templer

Aus Gothic Almanach

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Gor Na Toth am Übungsplatz der Templer

Die Templer des Sumpflager waren die Streiter und Beschützer der Gemeinschaft und die "auserwählte Wache des Schläfers".[1]

Ihren Titel erhalten sie durch die Bewachung des Tempels im Sumpf. Ihr Anführer war Cor Angar, ein eher schweigsamer und besonnener Führer.[2]

Aufnahme

Ein Novize, der eine Zeit lang der Gemeinschaft gedient und seinen Glauben unter Beweis gestellt hatte, konnte in den Kreis der Templer aufgenommen werden.[3] Novizen, die eine große Tat im Dienste für das Lager vollbrachten, konnten die Zeit bis zur Aufnahme so verkürzen.[4]

Sobald man in den Kreis der Templer aufgenommen wurde, war man ein Gor Na. Ein Templer des Schläfers.[5]

Aufgaben

Die Aufgabe der Templer war der Schutz der Bruderschaft und insbesondere der Gurus. Sie patrouillierten durch das Lager und standen Wache an seinen Grenzen und besonderen Punkten innerhalb des Lagers. Die Grenzwachen Richtung Sumpf hielten im Speziellen Ausschau nach den gefährlichen Sumpfhaien.[6]

Eine weitere Aufgabe, die den Templern zufällt, ist die Bekämpfung der Minecrawler in der alten Mine.[7] Die Templer töten die Crawler, um an ihre Zangen zu gelangen, die ein alchemistisch wertvolles Sekret enthalten. Cor Kalom fertigt aus dem Sekret der Zangen ein Elixier zur Steigerung magischer Kraft.[8] Zwei Templer waren beauftragt die Zangen von der Mine zurück zum Sumpflager zu transportieren.[9]

Training

Die Templer werden angehalten ihren Geist und Körper in Einklang zu halten; also sowohl ihre körperliche Stärke wie auch ihre geistige Kraft zu trainieren.[10]

Die meisten Templer führen eine Zweihandwaffe und trainieren intensiv den Umgang mit ihr. Unter den Augen von Cor Angar und Gor Na Toth konnte man auch auf dem Übungsplatz in einer Gruppe trainieren.

Der Umgang mit der Magie des Schläfers war den Templern ebenfalls gestattet, auch wenn nicht jeder die Chance wahrnahm die magischen Runen zu tragen.
Cor Angar nutzte meist lieber einen Schlafzauber als rohe Gewalt, um einen Kampf zu entscheiden.

Ausrüstung

Die Hüterklinge

Templer trugen drei verschiedene Rüstungen. Mit jeder Stufe, die der Templer aufstiegt, wurden der Rüstung weitere Panzerungen hinzugefügt.

Niedere Templer trugen einen leichten Zweihänder als Waffe. Höhere trugen das Schwert, das am ehesten mit den Templern in Verbindung gebracht wird: Die Hüterklinge.

Exodus

Nach dem Disaster der großen Anrufung verließ Cor Kalom das Lager und nahm einige Novizen und Templer mit sich.[11]
Sie fanden einen Weg in den Tempel des Schläfers und dort wurden die Templer ganz vom Geiste ihres Gottes erfüllt und zu fanatischen und apokalyptischen Templern; stark, wild und schwer zu stoppen in ihrer Aufgabe den Schläfer zu bewachen.

Fluch des Schläfers

Durch seinen jahrelangen Einfluss und sein Wort der Macht machte der Schläfer bis auf eine Ausnahme, alle Templer zu Dienern Beliars, zu Suchenden, die über die Insel Khorinis zogen.[12]

Einzelnachweise

  1. Auserwählte Wache; in Gothic
  2. Tempelwächter - Cor Angar redet selten; in Gothic
  3. Eine Zeit lang als Novize dienen; in Gothic
  4. Eier der Crawlerkönigin finden zB; in Gothic
  5. GOR NA=Templer des Schläfers; in Gothic
  6. Sumpfhaiwache; in Gothic
  7. "Ich jage Minecrawler"; in Gothic
  8. Große Anrufung: Elixier; in Gothic
  9. Sekret für Cor Kalom; in Gothic
  10. Körper und Geist zu gleichen Teilen; in Gothic
  11. Cor Kalom ist aufgebrochen; in Gothic
  12. Karras über die Herkunft der Suchenden; in Gothic II
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