Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ulf (Dialog)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Begrüßung

Held
Was machst du hier?

Fremder

Ulf
Ich bin Novize und komme vom Kloster. Ich erledige die Botengänge für die Magier und auch die Paladine. Ich habe die drei Wirte in der Stadt mit Wein aus dem Kloster versorgt.

Feuermagier

Ulf
Ich versuche, die Aufgaben, die das Kloster mir stellt, zu eurer Zufriedenheit zu erfüllen.

Wirte

Held
Wer sind die drei Wirte?
Ulf
Das ist zum einen der gute Mann hier hinter dem Tresen.
Dann gibt es noch Coragon, der seine Taverne am Tempelplatz hat, und Kardif, der Wirt von der Kneipe im Hafenviertel.

Kloster

Info

Held
Was kannst du mir über das Kloster erzählen?
Ulf
Wir Novizen suchen Erleuchtung im Gebet zu Innos und lernen von den Magiern die Grundsätze des Glaubens.
Wir dienen ihnen, so wie wir Innos dienen und bereiten uns auf den Bund mit dem Feuer vor.

Geleit

Held
Bring mich zum Kloster.
Ulf
Vergiss es. Weißt du, wie vielen Viechern ich auf dem Weg ausgewichen bin?
Wenn ich an diese ganzen Blutfliegen, Wölfe und Goblins denke, dann bin ich froh, dass ich nicht mehr weg muss.
Außerdem kannst du eh nicht ins Kloster.
Held
Warum nicht?
Ulf
Der Zugang ist nur den Magiern, Paladinen und Novizen erlaubt.

Aufnahmebedingungen

Held
Wie kann ich Novize werden?
Ulf
Wenn ein Mann den tiefen Wunsch verspürt ...
Held
Hey - sag mir einfach nur, was die Bedingungen sind.
Ulf
Du brauchst die Gaben. Ein Schaf und ... 1000 Goldstücke.

Gold

Held
Wo soll ich so viel Gold hernehmen?
Ulf
Da du offensichtlich niemanden kennst, der das mal eben für dich bezahlt, musst du halt arbeiten gehen.

Schaf

Held
Woher kriege ich ein Schaf?
Ulf
Von den Bauern natürlich. Aber umsonst wirst du das nicht bekommen.

Prüfung des Feuers

Ulf
Hey, weißt du, was passiert ist?
Held
Du bist erwählt worden.
Ulf
Richtig. Gerade eben will ich noch einen kühlen Schluck Bier zu mir nehmen - da biegt Daron um die Ecke und erläutert mir, dass ich erwählt bin.
Wer hätte das gedacht? Innos' Wille ist halt unergründlich. Und was führt dich her?
Held
Ich habe die Prüfung des Feuers gefordert.
Ulf
Nicht möglich?! Junge, du bist aber verdammt mutig. Heißt das, du suchst auch das, 'was der Gläubige hinter dem Pfad findet'?
Held
So sieht's aus.

Rausgefunden

Held
Hast du schon was rausgefunden?
Ulf
Na ja, ich bin einfach mal Agon gefolgt - aber inzwischen habe ich ihn verloren.
Und jetzt ... wie es hieß es noch? Folge den Zeichen Innos'. Aber das mit dem Pfad verstehe ich nicht ...
Held
Was soll's, ich suche mal weiter.

Folgen

Held
Folgst du mir etwa?
Ulf
Quatsch. Ich gehe nur zufällig den gleichen Weg wie du.

Troll

Ulf
Hey, glaubst du wirklich, dass wir hier richtig sind? Dahinten haust irgendwo ein Troll.
Ich glaube, ich such mal lieber in einer anderen Richtung.

Hör auf

Held
Hör auf mir nachzulaufen!
Ulf
Ich laufe dir nicht nach. Aber bitte, wenn du das glaubst - dann gehe ich jetzt woanders lang.

Abrechnung

Ulf
So sieht man sich wieder. Weißt du - ich habe nachgedacht. Ich glaube, der Wunsch Magier zu sein, ist stark in mir.
Held
Oh Mann - tu das nicht ...
Ulf
Ich habe keine Wahl. Das Leben als Novize ist nichts für mich.
Ich muss einfach Magier werden. Dann wird alles gut für mich. Und jetzt werde ich mir das nehmen, was mir zusteht.
Hast du noch was zu sagen, bevor es zu Ende geht?

Lass

Held
Lass es sein, ich will dich nicht töten.
Ulf
Große Worte. Aber du weißt, dass du keine Chance gegen mich hast! Auf geht's.

Schnell

Held
Kommen wir direkt zur Sache - ich muss noch zum Kloster.
Ulf
Du wirst nirgendwo mehr hingehen!

Rauchen

Held
Hast du was zu rauchen?
Ulf
Du hast Glück. Ich hab tatsächlich was dabei.
Bringen wir es hinter uns.
Ansichten
Meine Werkzeuge