Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vino/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Lobarts Hof

Begrüßung

Held
Was macht die Arbeit?
Vino
Dasselbe wie immer. Viel zu tun, wenig Geld und mit ein bisschen Pech sind morgen die Orks hier und brennen unseren Hof nieder.

Gildenlos

Vino
Die Paladine des Königs haben die ganze Stadt besetzt. Aber ich glaube kaum, dass sie ihre Hintern hier rausschwingen, wenn die Orks uns überfallen.

Suche Arbeit

Held
Kann ich dir helfen? Ich suche Arbeit.

Gildenlos

Vino
Hast du denn Ahnung von Feldarbeit?
Held
Was gibt's denn da zu wissen?
Vino
Ah! Ich seh schon ... ich denke, wir kommen hier schon zurecht.
Wenn du für Lobart als Tagelöhner arbeiten willst, kann ich dich nur warnen. Er bezahlt Leute wie dich echt miserabel!
Held
Er hat mir angeboten, mir günstig saubere Sachen zu verkaufen, wenn ich auf dem Hof helfe.
Vino
Hmm. Ich hab zwar nix für dich zu tun, aber du kannst mir und den Jungs was zu trinken bringen.
Hol mir 'ne Flasche Wein und ich werd Lobart erzählen, dass du uns eine echte Hilfe warst (lacht spöttisch).
Aber von mir hast du das nicht, klar!

Gildenangehörig

Vino
Ich glaube kaum. Jemand deines Standes will nicht solche niederen Arbeiten machen, die ich dir anzubieten hätte.

Wein bringen

Held
Hier hast du deinen Wein.
Vino
Ich frage besser nicht, wo du ihn her hast, was? (lacht) Ist ja auch egal.
Ich danke dir jedenfalls.
Lobart wird von mir nur das Beste über dich hören.

Zugang zur Stadt

Held
Ich will in die Stadt.
Vino
Und?
Held
Kannst du mir was Interessantes über die Stadt erzählen?
Vino
Nö. Aber Maleth ist von Zeit zu Zeit mal in der Stadt - vielleicht weiß er was - ich meine, was dich interessiert.

Neuigkeiten

Orks

Held
Gibt's irgendwelche interessanten Neuigkeiten?
Vino
Ich hätte schwören können, vor zwei Tagen einen Ork drüben am Waldrand gesehen zu haben.
Seitdem halte ich Nachts immer mindestens ein Auge offen.

Feldräuber

Aufnahmemission Miliz
Vino
Diese ekelhaft riesigen Pestkäfer werden noch zur Plage. Sie sind hier überall. Fressen alles kurz und klein, wenn du nicht aufpasst.
Vor ein paar Tagen liege ich nichts ahnend im Gras und schlummer so vor mich hin, da knabbert so'n Mistvieh an meinen Schuh!
Du hättest mich mal laufen sehen sollen. Seitdem kann ich nicht mehr ruhig schlafen.

Nichts Neues

Vino
Außer dem, was ich dir erzählt hab? Nein.

Wie sieht's aus

Held
Und wie sieht's bei dir aus?

Schnapsbrennerei entdeckt

Vino
Beschissen. Die Miliz hat meine geheime Schnapsbrennerei entdeckt.
Hoffentlich kriegen die nie raus, dass sie mir gehört.

Suchende

Vino
Überall stehen diese schwarzen Mistkerle. Man sollte ihnen die Kapuzen in den Rachen stopfen.

Besessen

Nur als Feuermagier.
Held
Was ist los mit dir?

Suchende leben

Vino
(brüllt) Verdammt, verschwinde. Sie werden mich sonst noch töten!

Suchende sind tot

Wenn man ihn fragt und die Suchenden tot sind, trägt er auf einmal den Umgang der Suchenden und hat den schwarzen Blick.
Vino
Bald schon werden wir sie alle beherrschen. Du und deine kläglichen magischen Fähigkeiten sind keine Gefahr für uns.

Umgehauen und Heilung

Held
Du bist nicht du selbst.
Vino
Mein Kopf ... Ich halte das nicht mehr aus.
Held
Du solltest ins Kloster gehen. Pyrokar, der oberste Feuermagier, kann dir vielleicht helfen.
Vino
Meinst du? In Ordnung. Ich werde es versuchen.

Im Kloster

Held
Wie geht's dir?
Vino
Ja, ja, schon ok. Die Jungs hier können mir helfen, denke ich. Aber ich fühl mich immer noch benebelt.
Aber, ich muss sagen, sie haben hier den besten Wein, den ich je getrunken habe.

Neues

Wenn man kein Magier ist. Kapitel 4 und 5.
Held
Gibt's was Neues?

Paladin

Vino
Die Anzahl der Orks in der Gegend hat drastisch zugenommen.
Ihr Paladine werdet doch hoffentlich mit ihnen fertig, oder?

Drachenjäger

Vino
Wir werden bald diesen Hof aufgeben und zu euch Söldnern auf Onars Hof ziehen, fürchte ich.

Brennerei entdeckt

Vino
Dummerweise hat die Miliz meine Schnapsbrennerei entdeckt. Hoffentlich erwischen sie mich nicht.
Ansichten
Meine Werkzeuge