Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pyrokar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Pyrokar war ein Hochmagier vom Kreis des Feuers. Während des zweiten Orkkrieges war er der Vorsteher des Klosters von Khorinis und ranghöchster Magier der Insel.[1]

Pyrokar auf seinem Platz im Rat
Pyrokar bei der Verurteilung des Helden

Zur Zeit der Barriere

Kurz bevor der Held in die Barriere von Khorinis geworfen wurde, überreichte Pyrokar ihm einen Brief für den Anführer der Magier innerhalb der Barriere.[2]

Nach dem Fall der Barriere

Oberster Magier

Er leitete das Kloster auf Khorinis und war Anführer aller Feuermagier auf der Insel.[3] Er besaß großes Wissen und ebenso große Macht.

Auserwählten Novizen erklärte er die Prüfung der Magie und schickte sie auf die Suche. Forderte ein Novize die Prüfung des Feuers, tat er es ebenso. Dem erfolgreichen Novizen ließ er den Schwur des Feuers ablegen. Danach zeigte er dem neuen Magier, was er alles von seinen neuen Brüdern im Kloster lernen könnte.[4]

Wollte ein Magier über die Geisteskraft von Parlan hinauskommen, wendete sie dieser an Pyrokar. Magiern des fünften Kreises unterwies er in den sechsen und letzten Kreis und lehrte die Formeln für die Herstellung der Runen. Ihm war es zudem möglich, einen Magier in den hohen Rat aufzunehmen und ihm zum hohen Feuermagier zu machen.[5]

Über die Suchenden und ihre Almanache wusste er eine ganze Menge. So auch ihr Versuch, von ihren Opfern Besitz zu ergreifen. Für die Heilung dieser Besessenheit stellte er heilende Tränke zur Verfügung.[6] Ebenso kannte er sich mit der Macht des Auge Innos' aus. Weiterhin wusste er Bescheid über die Tränen Innos' und die Hallen von Irdorath.[7]

Wirken

  • Als Vorsteller des Klosters war er in Besitz von Innos göttlicher Aura.[8]
  • Bei Xardas wusste er nicht, welche Absichten er verfolgte und nicht sogar mit Beliar im Bunde sein könnte. Darum weigerte er sich, bei der Reparatur des Auge Innos' zu helfen. Nachdem Xardas einen Beweis für sein Vertrauen erbracht hatte, war er außer sich. Das Buch war ein verloren geglaubtes Werk und Xardas hatte es all die Jahre versteckt. Pyrokar wollte ihn daraufhin am Sonnenkreis zur Rede stellen.[9]
  • Er beteiligte sich an der Reparatur des Auge Innos'. Von ihm hatte der Held gelernt, wie er das Auge aufladen und anwenden konnte.[10]
  • Während der wachsenden Gefahr durch die Suchenden kümmerte er sich um die Heilung verfluchter Personen und verwahrte deren Almanache, welcher er schließlich zerstören wollte.[11]
  • Nachdem der Held von den Drachen erfuhr, dass deren Meister sich in den Hallen von Irdorath befand, klärte Pyrokar ihn darüber auf, was es mit ihnen auf sich hatte und was dort zu erwarten war.[12]


Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Auf Argaan

Nach der Machtergreifung Rhobars III. wurde Pyrokar zum höchsten Feuermagier des Reiches ernannt. Er übernahm in Thorniara die Leitung des Innostempels. Als sich der Zustand des Königs verschlechterte, ließ der Magier das Amulett des Schläfers in den Innostempel bringen und dort unter einer magischen Barriere verschließen. Dies half dem König jedoch nicht. Beliarkultisten drangen kurz darauf in den Tempel ein. Es fand dort ein heftiger, magisch geführter Kampf statt.

Ob Pyrokar diesen Kampf überlebte ist unklar. Nach der Rückeroberung des Innostempels wurde nur noch sein Amulett und sein Ring gefunden. Er selbst blieb verschollen.[13][14]

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.

Einzelnachweise

  1. Oberster Feuermagier auf der Insel Khorinis - Oberster Magier des Klosters; in Gothic II
  2. Intro - Wiedererkannt; in Gothic und in Gothic II
  3. Oberster Feuermagier - Oberster Magier des Klosters; in Gothic II
  4. Auserwählte Novizen und Prüfung der Magie - Prüfung bestanden: Runenstein gefunden - Lernbares; in Gothic II
  5. Magische Kraft steigern - Unterrichtet den 6. Kreis - Runen erschaffen - Mitglied des Rates und hoher Feuermagier; in Gothic II
  6. Suchende - Almanach der Besessenen - Besessenheit heilen; in Gothic II
  7. Pyrokar erklärt die Macht des Auges - Die Tränen Innos' - Die Hallen von Irdorath; in Gothic II
  8. Klostervorsteller bewahrt Aura Innos' - Pyrokar hat die Aura Innos' - Innos göttliche Aura; als Magier in Gothic II
  9. Kein Vertrauen und Zeichen des Vertrauens - Sehr altes Buch von Xardas; in Gothic II
  10. Teilnahme am Ritual - Pyrokar erklärt die Macht des Auges; in Gothic II
  11. Almanache unschädlich machen - Besessenheit heilen; in Gothic II
  12. Meister der Drachen - Die Hallen von Irdorath; in Gothic II
  13. In verschiedenen Dialogen erfährt der Hirte, das "alle" loyalen Magier im Innostempel tot wären.; in Arcania
  14. Pyrokars Insignie: "Was aus ihm geworden, ist nicht bekannt - seine Leiche wurde nie gefunden." - Ring des Erzmagiers: "Er hätte ihn niemals freiwillig abgelegt."; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge