Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Zuris/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Marktplatz der Stadt Khorinis

Begrüßung

Zuris
Ich bin Zuris, Meister der Tränke.
Benötigst du eine Essenz der Heilung oder ein magisches Elixier? Dann bist du bei mir richtig.

Handeln

Held
Zeig mir deine Ware.
Wenn der Held das erste Mal mit Zuris handeln möchte, fügt Zuris außerdem hinzu:
Zuris
Gerade jetzt habe ich neue Tränke bekommen. Mein Gast, Meister Daron, der Feuermagier, hat sie mir aus dem Kloster mitgebracht.

Infos über Zuris Tränke

Held
Stellst du deine Tränke selbst her?
Zuris
Nein, ich beziehe sie entweder aus dem Kloster oder kaufe sie von Constantino, dem Alchimisten.

Gildenlos

Zuris
Wenn du an der Herstellung von Tränken interessiert bist, dann sprich mit ihm. Er braucht einen Gehilfen.
Aber er ist zu eigensinnig, um selbst jemanden einzustellen. Er ist halt störrisch wie ein Maulesel.

Constantino

Unabhängig davon sagt er sagt er außerdem immer
Zuris
Er kommt immer bei mir vorbei, wenn er draußen vorm Osttor Pflanzen für seine Tränke sammelt.

Kräuter

Held
Wo genau sammelt Constantino seine Kräuter?
Zuris
Er geht immer durch das östliche Stadttor hier und und verschwindet dann nach links in die Wildnis.
Er hat mal erzählt, dass in der Gegend dort so ziemlich alles wächst bis auf Kronstöckel.

Kronstöckel

Held
Hat Constantino auch erzählt, wo man Kronstöckel findet?
Zuris
Ich hab ihn mal sagen hören, dass das Zeug in der Nähe von Steinkreisen wächst.
In der Nähe von Lobarts Hof, das ist der Hof draußen vor dem anderen Stadttor, ist einer dieser Steinkreise.
Er liegt auf einem Hügel, glaube ich. War mal ein Grab oder sowas.

Constantino

Held
Wo finde ich Constantino?
Zuris
Er hat seine Kammer im Tunnel bei Harads Schmiede. Sollte nicht schwierig zu finden sein.

Kloster

Held
Erzähl mir vom Kloster.
Zuris
Da sprichst du am Besten mit Meister Daron selbst. Er weiß besser darüber Bescheid als ich.

Minenanteile

Held
Du verkaufst Minenanteile?
Zuris
Ja. Was für ein Reinfall. Auf so eine windige Sache lasse ich mich nie wieder ein!

Wenn Canthar den Helden angeschwärzt hat

Zuris
Du bist ein Sträfling aus der Minenkolonie. Verschwinde!
Ansichten
Meine Werkzeuge