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Warge: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Bild:Warg1.JPG|thumb|Warge in Gothic II]]
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[[Datei:Warg.jpg|250px|right|thumb|Warg im Wald hinter [[Sekobs Hof]]]]
Unter den Wolfspezies stechen zwei eng miteinander verwandte Arten, die einer gängigen Terminologie zufolge auch beide unter dem Begriff Warg subsumiert werden, durch ihr fast ausschließliches Vorkommen in direkter Nähe von Orks hervor. Dieses Phänomen konnte bisher noch nicht erklärt werden, vor allen Dingen im Hinblick drauf, dass sowohl kaum Anzeichen einer Domestizierung durch die Orks festzustellen sind, als auch die Art einen allgemein robusten und für die freie Natur tauglichen Eindruck erweckt.
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'''Warge''' sind zähe [[Tiere]], die auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] und dem [[Festland]] zu finden sind.<ref>- [[G2:Monster|Warg]] - [[Bosper/Dialoge#Lieferung_Felle|"Zähe Biester sind das ..."]]; {{ref|2}}<br>- [[G3:Monster|Warg]]; {{ref|3}}</ref>
  
== Warge ==
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Sie besitzen ein schwarzes [[Fell]], rot glühende Augen und einen hohen Rückenkamm. Des Weiteren verhalten sie sich wie [[Wölfe]]. So leben und greifen sie im Rudel an.
  
Warge sind eine extrem aggressive und gefährliche Unterart der [[Wölfe]].
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Doch sollten sie nicht unterschätzt werden, denn sie sind bedeutend stärker, geschickter und vitaler als Wölfe.<ref>Vergleich: Wolf und Warg<br>-
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[[G2:Monster|Wolf: Stufe 6, Stärke 30, Geschick 30 und Lebensenergie 60]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:Monster|Warg: Stufe: 30, Stärke 150, Geschick 150 und Lebensenergie 300]]; {{ref|2}}</ref>
  
Sie besitzen ein schwarzes Fell, rot glühende Augen, ein scharfes Gebiss und einen hohen Rückenkamm. Warge sind sehr agil und schnell und wittern ihre Beute, von anderen Tieren bis hin zu Menschen, bereits aus großer Entfernung. Des Weiteren Leben sie in Rudeln, welches von einem Alpha Tier angeführt wird.
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Hauptsächlich sind sie in Wäldern zu sichten. Im [[Tal Khorinis]] nahe der [[Stadt Khorinis|Stadt]] und dem [[Sekobs Hof|Hof]] von [[Sekob]]. Innerhalb des [[Minental]]s waren sie um den [[orkisch]]en Belagerungsring der [[Burg im Minental|Burg]] zu finden. Vereinzelt auch alleine oder in der Nähe von [[Orks]]. Auf [[Irdorath]] waren sie ebenfalls zusammen mit Orks anzutreffen.
  
Den Orks gelang es jedoch Warge für den Kampfeinsatz zu trainieren und gleichzeitig zu dressieren. Sie sind ein wichtiger Bestandteil vieler orkischer Heere und Einsatzkommandos.
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[[Jäger]] können ihnen die [[Zähne]] und das [[Wargfell|Fell]] abnehmen.<ref>- [[G2:Monster|Warg: 2x Zähne und 1x Wargfell]] - [[Bosper/Dialoge#Wargfell|Fell von Wargen]] - [[Die_Tierverwertung_(Tagebucheintrag)|Tierverwertung: Tieren die Zähne und das Fell abziehen.]]; {{ref|2}}<br>- [[G3:Monster|1x Wolfsfell und 1x Zähne]] - [[G3:Talente|Tierfelle nehmen: Der Held kann Tieren das Fell abziehen.]] - [[G3:Talente|Zähne, Krallen und Hörner: Der Held kann Tieren die Hörner, die Krallen und Zähne abnehmen.]]; {{ref|3}}</ref>
  
Etliche Warge sind inzwischen in die Wildnis entkommen, wo sie sich prächtig zurechtfinden. In Freiheit leben und jagen sie wie normale Wölfe. Man findet sie auf ganz [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] und in [[Myrtana]].
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  Datei:WargMinental.jpg|Beim Belagerungsring um die [[Burg im Minental|Burg]]
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  Datei:WargMinental2.jpg|Im Wald zwischen der Burg und der ehemaligen [[alten Mine]]
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  Datei:WargMinental3.jpg|In der Nähe vom [[Stonehenge]]
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  Datei:WargMyrtana.jpg|In der Nähe von [[Silden]]
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== Ork Hunde ==
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== Einzelnachweise ==
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Orkhunde sind eine Unterart der Warge, die in Orkgebieten vorkommen. Sie sind größer und zäher als Wölfe, aber kleiner und schwächer als Warge. Da die Orks zu den effektiveren Warge als Kriegshunde umgestiegen sind, ist der Bestand an Orkhunden geschrumpft und jene finden nur noch im sozialen Umfeld eine Verwendung als Wach- oder Haushund.
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[[Kategorie:Säugetiere|Warge]]
 
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[[Kategorie:Gothic II]]
== Verwandte Themen ==
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[[Kategorie:Gothic III]]
 
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* [[Khorinis (Insel)]]
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* [[Orks]]
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* [[Wölfe]]
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[[Kategorie:Flora und Fauna]]
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[[Kategorie:Säugetiere]]
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Aktuelle Version vom 4. Januar 2025, 23:52 Uhr

Warg im Wald hinter Sekobs Hof

Warge sind zähe Tiere, die auf Khorinis und dem Festland zu finden sind.[1]

Sie besitzen ein schwarzes Fell, rot glühende Augen und einen hohen Rückenkamm. Des Weiteren verhalten sie sich wie Wölfe. So leben und greifen sie im Rudel an.

Doch sollten sie nicht unterschätzt werden, denn sie sind bedeutend stärker, geschickter und vitaler als Wölfe.[2]

Hauptsächlich sind sie in Wäldern zu sichten. Im Tal Khorinis nahe der Stadt und dem Hof von Sekob. Innerhalb des Minentals waren sie um den orkischen Belagerungsring der Burg zu finden. Vereinzelt auch alleine oder in der Nähe von Orks. Auf Irdorath waren sie ebenfalls zusammen mit Orks anzutreffen.

Jäger können ihnen die Zähne und das Fell abnehmen.[3]

Einzelnachweise

  1. Hochspringen - Warg - "Zähe Biester sind das ..."; in Gothic II
    - Warg; in Gothic 3
  2. Hochspringen Vergleich: Wolf und Warg
    - Wolf: Stufe 6, Stärke 30, Geschick 30 und Lebensenergie 60; in Gothic II
    - Warg: Stufe: 30, Stärke 150, Geschick 150 und Lebensenergie 300; in Gothic II
  3. Hochspringen - Warg: 2x Zähne und 1x Wargfell - Fell von Wargen - Tierverwertung: Tieren die Zähne und das Fell abziehen.; in Gothic II
    - 1x Wolfsfell und 1x Zähne - Tierfelle nehmen: Der Held kann Tieren das Fell abziehen. - Zähne, Krallen und Hörner: Der Held kann Tieren die Hörner, die Krallen und Zähne abnehmen.; in Gothic 3
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