Nutztiere: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (Forma) |
(quellen zusammen) |
||
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Die intelligenten Bewohner der bekannten Welt halten sich Nutztiere. Darunter versteht man sowohl Vieh zur Nahrungsgewinnung als auch Lastentiere und speziell abgerichtete Tiere, etwa zur Kriegsführung | + | Die intelligenten Bewohner der bekannten Welt halten sich Nutztiere. Darunter versteht man sowohl Vieh zur Nahrungsgewinnung als auch Lastentiere und speziell abgerichtete Tiere, etwa zur Kriegsführung. |
*[[Beisser]] | *[[Beisser]] | ||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
*[[Schweine]] | *[[Schweine]] | ||
*[[Hühner]] | *[[Hühner]] | ||
− | *Hunde<ref>[[Bradley/Dialoge#Ausgetauscht.3F|Arme Hunde]]; {{ref|3}}</ref> | + | *Hunde<ref>[[Bradley/Dialoge#Ausgetauscht.3F|Arme Hunde]]; {{ref|3}} <br>- "Bleib stehen, du Hund!" in Kämpfen; {{ref|3}}</ref> |
*Pferde<ref>[[Ali/Dialoge#Genauer|"Keine zehn Pferde..."]]; {{ref|3}}</ref> | *Pferde<ref>[[Ali/Dialoge#Genauer|"Keine zehn Pferde..."]]; {{ref|3}}</ref> | ||
Aktuelle Version vom 27. Juni 2024, 21:36 Uhr
Die intelligenten Bewohner der bekannten Welt halten sich Nutztiere. Darunter versteht man sowohl Vieh zur Nahrungsgewinnung als auch Lastentiere und speziell abgerichtete Tiere, etwa zur Kriegsführung.
Einzelnachweise
- ↑ Arme Hunde; in Gothic 3
- "Bleib stehen, du Hund!" in Kämpfen; in Gothic 3 - ↑ "Keine zehn Pferde..."; in Gothic 3