Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Nutztiere: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Forma)
(quellen zusammen)
 
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die intelligenten Bewohner der bekannten Welt halten sich Nutztiere. Darunter versteht man sowohl Vieh zur Nahrungsgewinnung als auch Lastentiere und speziell abgerichtete Tiere, etwa zur Kriegsführung. Einige Nutztierrassen leben auch teilweise in Freiheit, wurden absichtlich ausgewildert, oder leben in der Nähe von intelligenten Wesen. Gerade bei den [[Orks]] ist der Übergang zwischen Wildtier und Nutztier fließend. Die [[Menschen]] halten Nutzvieh dagegen eher im traditionellem Rahmen.
+
Die intelligenten Bewohner der bekannten Welt halten sich Nutztiere. Darunter versteht man sowohl Vieh zur Nahrungsgewinnung als auch Lastentiere und speziell abgerichtete Tiere, etwa zur Kriegsführung.  
  
 
*[[Beisser]]
 
*[[Beisser]]
Zeile 8: Zeile 8:
 
*[[Schweine]]
 
*[[Schweine]]
 
*[[Hühner]]
 
*[[Hühner]]
*Hunde<ref>[[Bradley/Dialoge#Ausgetauscht.3F|Arme Hunde]]; {{ref|3}}</ref>
+
*Hunde<ref>[[Bradley/Dialoge#Ausgetauscht.3F|Arme Hunde]]; {{ref|3}} <br>- "Bleib stehen, du Hund!" in Kämpfen; {{ref|3}}</ref>
 
*Pferde<ref>[[Ali/Dialoge#Genauer|"Keine zehn Pferde..."]]; {{ref|3}}</ref>
 
*Pferde<ref>[[Ali/Dialoge#Genauer|"Keine zehn Pferde..."]]; {{ref|3}}</ref>
  

Aktuelle Version vom 27. Juni 2024, 21:36 Uhr

Die intelligenten Bewohner der bekannten Welt halten sich Nutztiere. Darunter versteht man sowohl Vieh zur Nahrungsgewinnung als auch Lastentiere und speziell abgerichtete Tiere, etwa zur Kriegsführung.

Einzelnachweise

  1. Arme Hunde; in Gothic 3
    - "Bleib stehen, du Hund!" in Kämpfen; in Gothic 3
  2. "Keine zehn Pferde..."; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge