Söldner der Magier/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Version vom 11. Mai 2023, 19:39 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
Neues Lager
Höhle von Lee
Lee
- Söldner
- Du weißt, wo du hier hinkommst?
- Held
- Wohin?
- Söldner
- Hier geht es zu Lee, unserem Anführer.
- Held
- Was muss ich machen, damit du mich zu Lee lässt?
- Söldner
- Gar nichts!
- Das hier ist nicht das alte Lager und Lee ist nicht Gomez!
- Er braucht keine Armee von Schergen, hinter denen er sich verstecken kann. Er kann sich selber verteidigen.
- WIR sind nur hier, falls er uns braucht.
Bereich der Magier
Erste Warnung
- Söldner
- HALT! Niemand darf ohne Parole passieren!
Erlaubnis
- Held
- Cronos hat mir die Erlaubnis gegeben!
- Söldner
- Wenn das so wäre, hätte er dir die Parole genannt. Verzieh dich, du Lügner!
Vergessen
- Held
- Keine Ahnung, hab' sie vergessen!
- Söldner
- Dann komm wieder, wenn sie dir eingefallen ist und stiehl mir nicht länger meine Zeit!
TETRIDANOCH
- Held
- Die Parole lautet TETRIDANOCH.
- Söldner
- FALSCH!
TERIANTROCH
- Held
- Die Parole lautet TERIANTROCH.
- Söldner
- FALSCH!
TETRIANDOCH
- Held
- Die Parole lautet TETRIANDOCH.
- Söldner
- Das stimmt! Du kannst passieren!
Zweite Warnung
- Söldner
- Ich sage es nicht noch einmal! KEINEN SCHRITT WEITER!
Ambientinfos
Aufnahme Söldner
- Held
- Könnt ihr noch einen guten Mann brauchen?
- Söldner
- Lee wird keine Leute bei den Söldnern zulassen, die nicht schon 'ne Zeit lang hier waren und Erfahrung gesammelt haben.
- Wenn du hier im Lager bleiben willst, musst du dich zuerst mit den Banditen rumschlagen.
- Held
- Ich will ein Söldner der Magier werden.
- Söldner
- Das ist nicht schwer. Wenn du für unsere Sache kämpfen willst, wird Lee dich nehmen.
- Aber er nimmt nur Leute, die gut mit dem Schwert umgehen können. Wie sieht's damit bei dir aus?
- Held
- Nun ...
- Söldner
- Dachte ich mir. Wenn es dir wirklich ernst ist, rede mit Gorn. Er hat schon mal einen Frischling ausgebildet.
- Vielleicht hast du ja Glück und er macht sich auch bei dir die Mühe.
Wichtige Leute
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Söldner
- Wir Söldner folgen alle Lee. Er hat den Deal mit den Magiern gemacht - wir beschützen sie, und sie bringen uns hier raus.
- Held
- Also führen die Magier das Lager?
- Söldner
- Nein. Niemand führt das Lager. Die meisten hier sind einfach Männer, die im Alten Lager nicht bleiben konnten oder wollten.
- Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen. Die Jungs sind sich nur in einem einig: Besser das ganze Erz auf einen Haufen schütten und in die Luft jagen, als es dem verdammten König in den Rachen zu schieben!
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Söldner
- Wir tun was die Magier sagen. Aber meistens sagen sie gar nichts. Sie hängen beim Erzhaufen und brüten über ihren Büchern.
- Im Grunde regelt Lee alles. Er ist unser Anführer.
Lager
- Held
- Was kannst du mir über dieses Lager erzählen?
- Söldner
- Pass auf dich auf, während du hier bist. Im Lager sind 'ne Menge Halsabschneider unterwegs.
- Es gibt 'ne Reihe ungeschriebener Gesetze hier. Erstens: Nur die Söldner kommen in den Bereich der Magier.
- Zweitens: Wer versucht, an den Erzhaufen ranzukommen, ist ein toter Mann. Drittens: Ich würde nicht versuchen, in die Kneipe auf dem See zu gehen.
- Die gehört nämlich den Banditen und die sehen es nicht gerne, wenn grüne Jungs wie du da aufkreuzen.
- Held
- Gibt es Probleme hier im Lager?
- Söldner
- Junge, hier gibt es immer Probleme. Die Banditen machen, was sie wollen und wir Söldner sind damit beschäftigt, die Magier zu decken und die Verteidigung des Lagers aufrecht zu erhalten.
Status
- Held
- Wie sieht's aus?
- Söldner
- Wie immer - wir passen auf, dass keiner den Magiern und dem Erz zu nahe kommt.
- Held
- Alles klar bei dir?
- Söldner
- Noch ist alles ruhig ...
- Held
- Noch?
- Söldner
- Wenn die Banditen weiter Gomez' Konvois überfallen, steht er irgendwann mit seiner Armee hier vor dem Tor.
- Und das wird bestimmt kein Spaß.
Sumpfkraut
Variante 1
- Held
- Ich hab Sumpfkraut dabei - willst du was?
Kraut dabei
- Söldner
- Warum nicht. Gib mir was für 10 Erz.
- Frag mal ein paar von den anderen Jungs, die wollen sicher auch was.
Kein Kraut dabei
- Söldner
- Ich will erst das Kraut sehen. Du hast doch gar nichts dabei.
Variante 2
- Held
- Willst du etwas Sumpfkraut?
Kraut dabei
- Söldner
- Gib her. Hier - 10 Erz.
- Wenn du wieder mal was hast - du weißt Bescheid..
Kein Kraut dabei
- Söldner
- Besorg mir was, dann reden wir weiter.
Freie Mine - Kessel
Eingang
Besuch
- Söldner
- Ah, Besuch! Mach uns keinen Ärger, sonst bekommst du welchen!
Umsehen
- Held
- Ich will mich hier nur mal umsehen.
- Söldner
- Dann pass auf, dass du niemanden auf die Füße trittst.
Mine
- Held
- Ich will in die Mine.
- Söldner
- Ich glaube kaum, dass dir dass gelingen wird. Aber sprich mal mit Okyl.
Gehen
- Held
- Ich muss weiter.
- Söldner
- Dann geh mal.
- Held
- Ich geh' dann mal.
- Söldner
- Ich hoffe, wir verstehen uns.
Torhaus
Finger weg
- Söldner
- Was scharwenzelst du hier rum? Ich sag dir eins: Finger weg von der Tür.
Umsehen
- Held
- Ich will mich hier nur mal umsehen.
- Söldner
- Dann lass deine Finger bei dir, sonst werde ich sie dir anschneiden.
Mine
- Held
- Ich will in die Mine.
- Söldner
- In die Mine? Ich lass' hier gar keinen rein ohne die ausdrückliche Erlaubnis von Okyl.
Kennt Okyl nicht
- Held
- Wer ist dieser Okyl?
Kennt Okyl
- Held
- Okyl, ist das nicht dieser Typ mit der dicken Axt und der schweren Rüstung?
Sonst
- Söldner
- Pass auf, was du sagst und wie du von unserem Anführer sprichst.
- Ich werde dir mal was über Okyl erzählen, er ist der härteste Hund, den wir hier haben. Er ist sogar mal in die Burg des Alten Lagers geschlichen und hat den Erzbaronen eine Ladung Erz unterm Hintern weggeklaut.
- Also ein wenig mehr Respekt, wenn ich bitten darf.
- Ich weiß zwar nicht, wo er gerade ist, aber wenn du ihm begegnest, solltest du das immer im Hinterkopf haben.
Gehen
- Held
- Ich muss weiter.
- Söldner
- Dann geh mal.
- Held
- Ich geh' dann mal.
- Söldner
- Ich hoffe, wir verstehen uns.
Mineneingang
Mine
- Söldner
- Was machst du hier an der Mine?
Camp
- Held
- Ich wollte mir nur mal das Camp ansehen.
- Söldner
- Dann bist du hier wohl falsch, hier ist der Mineneingang, und der ist tabu für dich.
Mine
- Held
- Ich wollte mir nur mal die Mine ansehen.
- Söldner
- Du siehst doch, dass die Mine abgeschlossen ist, also hier gibt´s nichts zu sehen.
Nichts machen
- Held
- Kann man da gar nichts machen?
- Söldner
- Was sollte man da machen können?
- Moment mal, wenn du versucht, mich zu bestechen, dann bist du hier an der falschen Adresse.
- Held
- Nein, ich wollte niemanden bestechen, ich dachte nur..
- Ich glaub', ich geh' dann besser.
Gehen
- Held
- Ich hab' noch was zu erledigen.
- Söldner
- Das denke ich auch.
- Held
- Ich geh' dann mal.
- Söldner
- Okay.
Ambientinfos
Aufnahme Söldner
- Held
- Wie kann ich diesem Trupp hier beitreten?
- Söldner
- Um hier im Kessel zu arbeiten, musst du erst deinen Dienst im neuen Lager unter Beweis stellen.
- Frag dort nach.
- Held
- Wie kann ich bei euch mitmachen?
- Söldner
- Um hier mitzumachen, musst du erst einen Namen haben.
- Beweise dich erst einmal woanders, dann darfst du auch im Kessel Dienst tun.
Wichtige Leute
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Söldner
- Hier im Kessel hat Okyl das Kommando. Im Lager hat Lee das Sagen.
- Also wende dich am besten an diese beiden.
- Held
- Wer erteilt hier die Befehle?
- Söldner
- Hier im Kessel läuft alles über Okyl. Er steht mit den wichtigen Leuten im Lager im Kontakt.
- Also wenn du hier Mist baust, werden auch die Wassermagier im Neuen Lager davon erfahren.
Lager
- Held
- Was gibt es hier im Camp?
- Söldner
- Wir bewachen hier den Eingang zur Mine.
- Niemand außer unseren Leuten darf dort hinein.
- Held
- Gibt's hier irgendwas besonderes?
- Söldner
- Hier gibt's nichts außer ´ne ganze Menge Ärger, wenn man uns dumm kommt.
- Ach ja, wer versucht ohne Genehmigung in die Mine oder ins Torhaus zu kommen, bekommt auch Ärger.
Status
- Held
- Alles klar?
- Söldner
- Was soll die Frage? Wir haben alles unter Kontrolle.
- Held
- Wie sieht's aus?
- Söldner
- Ruhig, für meinen Geschmack etwas zu ruhig.