Schwarze Magie
Aus Gothic Almanach
Inhaltsverzeichnis
Runenmagie
Zur Herstellung von Runen muss man ihren Spruch beherrschen und die jeweilige Spruchrolle und Zutat mit einem Runenstein kombinieren.
1. Kreis
Blitz
2. Kreis
Eislanze
Windhose
3. Kreis
Geysir
Eisblock
Kugelblitz
Unwetter
4. Kreis
Wasserfaust
5. Kreis
Eiswelle
6. Kreis
Runen sind die Werkzeuge aller Magier. Sie wirken im Gegenteil zu den Spruchrollen permanent und müssen an Runentischen angefertigt werden.
Wandlungsmagie (alte Magie)
Das Wissen der alten Magie
Schrecken: Den Magier umgibt eine Aura der Furcht, der nur die stärksten Feinde widerstehen können.
Vergiften: Der Magier vergiftet sein anvisiertes Ziel.
Blitzschlag: Eine Lanze aus reiner Energie.
Krankheit übertragen: Das anvisierte Opfer erkrankt und wird geschwächt.
Nebel: Ein Nebelfeld wird um den Magier erschaffen und schützt ihn vor den Augen seiner Feinde.
Das hohe Wissen der alten Magie
Vergessen: Das Opfer vergisst alle Verbrechen des Magiers.
Blutrauch: Das Ziel verfällt in einen hemmungslosen Blutrausch. Es greift jeden an, egal, ob Freund oder Feind.
Skelett beschwören: Beliar fordert seine Dienste auch über den Tod hinaus.
Dämon beschwören: Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den stärksten.
Seelenwanderung: Der Magier löst seinen Geist von seinem Körper. Sein Geist kann ungesehen zwischen den Feinden wandeln.
Das höchste Wissen der alten Magie
(Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Beliar diese Macht)
Blitz beschwören: Der Beschwörer ruft die Mächte Beliars, um einen Feind zu erschlagen.
Armee der Finsternis: Der Beschwörer ruft eine Armee direkt aus Beliars Reich. Sie wird ihm folgen und im Kampf an seiner Seite kämpfen.
Nacht zu Tag: Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Die Zeit bis zum nächsten Sonnenaufgang verrinnt in kürzester Zeit und der Zaubernde fühlt sich, als hätte er die vergangene Zeit geruht.