Grom (I.)/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Version vom 5. März 2022, 22:31 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
Unterhalb des Berglagers (Dexters Versteck)
Begrüßung
Interessantes
- Held
- Was gibt es hier Interessantes zu sehen?
- Grom
- Interessant ist gut gesagt. Wenn du hier weiter in den Wald hineingehst, dann wirst du auf ganz üble Gesellen treffen.
- Sie sind etwa drei Meter groß, haarig und ziemlich schlecht gelaunt. Also geh da nicht hin, wenn du nicht stark genug für sie bist.
Was machst du hier
- Held
- Was machst du hier?
- Grom
- Na, was so ein Holzfäller und Jäger eben so macht.
Jagdlehrer
- Held
- Kannst du mir was über die Jagd beibringen?
- Grom
- Klar. Aber erst besorgst du mir was Anständiges zu Essen. Ich sterbe vor Hunger hier draußen.
- Ich will eine Flasche Milch, ein Brot und einen fetten Schinken, dann bring ich dir bei, was du willst.
Essen
- Held
- Hier hast du dein bestelltes Essen.
- Grom
- Prima. Und nun?
Jagdtalente lernen
- Held
- Bring mir das Jagen bei.
Nicht alle Jagdtalente gelernt
- Grom
- Was willst du lernen?
Alle Jagdtalente gelernt
- Grom
- Ich kann dir nichts beibringen, was du nicht ohnehin schon kannst.
Fell abziehen
- Grom
- Schneide in die Läufe des Tieres einen Ansatz, an dem du das Fell abziehen kannst. Mach es aber von vorne nach hinten, nicht umgekehrt.
Zähne ziehen
- Grom
- Beim Entfernen der Zähne musst du vornehmlich darauf achten, dass das Gebiss beim Lösen vom Schädel nicht zerbricht.
Herz nehmen
- Grom
- Ein Herz entfernst du dem Tier mit einem gekonnten Schnitt in die Brust. Lohnt sich aber häufig nur bei besonderen Tieren oder magischen Wesen.
Zangen lösen
- Grom
- Die Zangen von Minecrawlern oder Feldräubern musst du den Tieren mit einem sehr starken Metallhebel herauslösen. Sie sitzen sehr tief im Schädel der Tiere.
Schattenläuferhorn
- Grom
- Ein Schattenläuferhorn bekommst du ab, wenn du dich mit aller Kraft gegen den Schädel stemmst, am Horn ziehst und das Ding mit einer harten Klinge heraustrennst.