Xardas' Türme/Remake
Aus Gothic Almanach
![]()
| Classic | Remake |
Inhaltsverzeichnis
Dämonenturm
Der Dämonenbeschwörer Xardas nutzt Türme, die seine beschworenen Diener für ihn errichten als seine Unterkünfte in dem Teil der Welt, in dem er sich gerade aufhält. Den Türmen liegt eine ähnliche Architektur zugrunde.
Die Ausstattung seiner Türme scheint sich kaum zu ändern. Überall stehen Bücherregale, Buchständer, Tische die in alchemistische Labore umgewandelt wurden, Truhen mit zahlreichen magischen Gegenständen und weitere Annehmlichkeiten.
Typisch für seine Türme sind die scharfen Metalldornen. Dies verleiht dem ohnehin schon dunklen Äußerem eine noch düsterere Ausstrahlung. Zu beiden Türmen führen Teleportrunen. [[Bild:|250px|left|thumb|Verlassener Turm von außen]]
Xardas' erster Turm im Minental
Der erste Turm von Xardas innerhalb der Barriere ging im südlich gelegenerem See unter, unterhalb des alten Kastells.
Der einstige Hauptsitz Xardas' wurde in einem wasserreichen See erbaut, der von mehreren Wasserfällen gespeist wird. Nach dessen Untergang suchte der dunkle Magier sich eine neue Unterkunft. So entstand Xardas' Turm im Osten der Orkenklave im Orkterretorium.
Der versunkene Turm barg aber weiterhin noch einige Ausrüstung, die Xardas zurückließ. Durch einen gefluteten Zugang gelangt man in unterirdische Gänge, welche noch magische Utensielien und eine weitere von Xardas' Roben bereithielten. Jedoch lauern im gesamten Bereich zähe Untote; Skelettkrieger und Zombies.
Xardas' Turm im Orkgebiet
Dieser Turm ist im weiten Südwesten der Minenkolonie errichtet worden, tief im Orkterretorium. Von einer Seite führt ein schmaler Gebirgspass direkt zum Turm, doch wird dieser von einem Steingolem bewacht. Von der anderen Seite konnten sich nur geübte Kletterer nähern. Im Inneren wägt ein Wächter-Dämon ab, ob man eine Audienz bei Xardas erhält. Diese bekommt man nur, wenn man die Herzen des Steingolems, sowie eines Eisgolems und Feuergolems vorzeigt, welche sich ebenfalls in der Nähe des Turms befinden.
Der Held suchte diesen Turm im Auftrag der Wassermagier auf und besiegte die Golems.

















