Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grom (I.)/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 17. Juni 2024, 19:01 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Unterhalb des Berglagers (Dexters Versteck)

Begrüßung

Held
Alles klar?
Grom
Ah, ein fremder Wanderer. Ich bin sehr beschäftigt, also, was willst du?

Interessantes

Held
Was gibt es hier Interessantes zu sehen?
Grom
Interessant ist gut gesagt. Wenn du hier weiter in den Wald hineingehst, dann wirst du auf ganz üble Gesellen treffen.
Sie sind etwa drei Meter groß, haarig und ziemlich schlecht gelaunt. Also geh da nicht hin, wenn du nicht stark genug für sie bist.

Was machst du hier

Held
Was machst du hier?
Grom
Na, was so ein Holzfäller und Jäger eben so macht.

Jagdlehrer

Held
Kannst du mir was über die Jagd beibringen?
Grom
Klar. Aber erst besorgst du mir was Anständiges zu Essen. Ich sterbe vor Hunger hier draußen.
Ich will eine Flasche Milch, ein Brot und einen fetten Schinken, dann bring ich dir bei, was du willst.

Essen

Held
Hier hast du dein bestelltes Essen.
Grom
Prima. Und nun?

Tierverwertung

Held
Bring mir das Jagen bei.

Nicht alle gelernt

Grom
Was willst du lernen?

Alle gelernt

Grom
Ich kann dir nichts beibringen, was du nicht ohnehin schon kannst.

Fell abziehen

Grom
Schneide in die Läufe des Tieres einen Ansatz, an dem du das Fell abziehen kannst. Mach es aber von vorne nach hinten, nicht umgekehrt.

Zähne ziehen

Grom
Beim Entfernen der Zähne musst du vornehmlich darauf achten, dass das Gebiss beim Lösen vom Schädel nicht zerbricht.

Herz nehmen

Grom
Ein Herz entfernst du dem Tier mit einem gekonnten Schnitt in die Brust. Lohnt sich aber häufig nur bei besonderen Tieren oder magischen Wesen.

Zangen lösen

Grom
Die Zangen von Minecrawlern oder Feldräubern musst du den Tieren mit einem sehr starken Metallhebel herauslösen. Sie sitzen sehr tief im Schädel der Tiere.

Schattenläuferhorn

Grom
Ein Schattenläuferhorn bekommst du ab, wenn du dich mit aller Kraft gegen den Schädel stemmst, am Horn ziehst und das Ding mit einer harten Klinge heraustrennst.
Ansichten
Meine Werkzeuge